Ölwechsel Combo 1,7 CDTI

Diskutiere Ölwechsel Combo 1,7 CDTI im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gibt es beim Ölwechsel etwas besonderes zu beachten? Ich habe die Ölwechsel bei meinem alten 1,7 D auch immer selber gemacht.Allerdings ist das...
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Gibt es beim Ölwechsel etwas besonderes zu beachten? Ich habe die Ölwechsel bei meinem alten 1,7 D auch immer selber gemacht.Allerdings ist das Filtersystem beim neuen etwas anders.Keine Patrone mehr ,sonderm ein Papierfilter und 3 Dichtungen.Gibts irgendwas zu entlüften? Irgendein Spezialwerkzeug?


Gruß Holger
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
OK.Ich ziehe die Frage zurück.Bin hier warscheinlich der einzige der den Ölwechsel selber macht.....oder war die Frage zu schwer :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Bist Du nicht ;-)
Alten Filter raus, neuen Filter rein (das Öl läuft nach unten dann in die Ölwanne, wenn Du die Patrone rausnimmst).
neues Öl rein und gut, also alles wie gehabt eigentlich.
Lediglich beachten, dass der Deckel vom Ölfilter mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen werden sollte (ich meine 25Nm waren es).
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Vielen Dank Andi
Einer hat sich erbarmt und geantwortet.Ich habe mich schon gefragt was los ist,wenn 81 User den Beitrag anklicken und keiner antwortet.Habe den Beitrag dann nochmal geprüft,ob eventuell rassistische oder frauenfeinliche Tendenzen drin sind.Nichts gefunden.Deshalb ging ich einfach davon aus,daß die Frage zu schwer ist.Habe deshalb dann einfach drauflosgeschraubt.Mit Erfolg.Das Anzugsmoment steht bei mir auch auf dem Deckel drauf.Der scheint aus Kunststoff zu sein und darf deshalb vermutlich nicht zu fest angezogen werden.


Gruß Holger
 
Thema: Ölwechsel Combo 1,7 CDTI

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
7.205
Roli-Qubo
R
H
Antworten
2
Aufrufe
3.128
holger.hackstein
H
R
Antworten
0
Aufrufe
2.046
rgruener
R
Oben