Ölwechsel Combo 1,7 CDTI

Diskutiere Ölwechsel Combo 1,7 CDTI im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gibt es beim Ölwechsel etwas besonderes zu beachten? Ich habe die Ölwechsel bei meinem alten 1,7 D auch immer selber gemacht.Allerdings ist das...

  1. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Gibt es beim Ölwechsel etwas besonderes zu beachten? Ich habe die Ölwechsel bei meinem alten 1,7 D auch immer selber gemacht.Allerdings ist das Filtersystem beim neuen etwas anders.Keine Patrone mehr ,sonderm ein Papierfilter und 3 Dichtungen.Gibts irgendwas zu entlüften? Irgendein Spezialwerkzeug?


    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    OK.Ich ziehe die Frage zurück.Bin hier warscheinlich der einzige der den Ölwechsel selber macht.....oder war die Frage zu schwer :confused:
     
  4. #3 Anonymous, 15.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bist Du nicht ;-)
    Alten Filter raus, neuen Filter rein (das Öl läuft nach unten dann in die Ölwanne, wenn Du die Patrone rausnimmst).
    neues Öl rein und gut, also alles wie gehabt eigentlich.
    Lediglich beachten, dass der Deckel vom Ölfilter mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen werden sollte (ich meine 25Nm waren es).
     
  5. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank Andi
    Einer hat sich erbarmt und geantwortet.Ich habe mich schon gefragt was los ist,wenn 81 User den Beitrag anklicken und keiner antwortet.Habe den Beitrag dann nochmal geprüft,ob eventuell rassistische oder frauenfeinliche Tendenzen drin sind.Nichts gefunden.Deshalb ging ich einfach davon aus,daß die Frage zu schwer ist.Habe deshalb dann einfach drauflosgeschraubt.Mit Erfolg.Das Anzugsmoment steht bei mir auch auf dem Deckel drauf.Der scheint aus Kunststoff zu sein und darf deshalb vermutlich nicht zu fest angezogen werden.


    Gruß Holger
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel Combo 1,7 CDTI

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Combo 1,7 CDTI - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...