Ölwanne für 1,7CDTI

Diskutiere Ölwanne für 1,7CDTI im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin :D Wo's jetzt so gerade wieder schattig wird fällt mir wieder ein das ich ja eigentlich noch das Projekt "Motorvorheizung" auf dem Tisch...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin :D

    Wo's jetzt so gerade wieder schattig wird fällt mir wieder ein das ich ja eigentlich noch das Projekt "Motorvorheizung" auf dem Tisch hatte ;-)
    Problem ist- ich bräuchte ne Ölwanne. Der FOH hat eher merkwürdige Preisvorstellungen, kennt da jemand eine Quelle mit halbwegs realistischen Preisen (also ganz deutlich unter 100€ sagenmermal) ?
    Benötigt wird nur die Ölwanne, also das allerunterste Blechteil, für den 2005'er 1,7 CDTI mit 74KW.

    cu
    der TroisDorfer
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du schon mal einen schrotti danach gefragt?

    ciao
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    ja, schon gemacht. Antwort war jedesmal "Ham wer nich" :-(
    Laut Aussage FOH wird diese spezielle Ölwanne auch nur im Combo verbaut auf diesem Motor. Ich hatte ja noch die Hoffnung das Opel die noch woanders verbaut, aber, laut Auskunft, is nich.
    Der Motor ist doch eigentlich von Isuzu, weiss jemand in welchen Modellen (von Isuzu) der sonst noch verbaut wird?

    cu
    TroisDorfer
     
  5. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    naja,deutlich unter 100 Euro ist das nicht,aber für 96,98 gibts es die Ölwanne bei www.pkwteile.de.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke :)
    Hmmm... schon besserer Kurs als beim FOH, aber ich denke da muss es noch paar Grad kälter werden und mein Leidensdruck noch was ansteigen ;-)
     
  7. Pit 32

    Pit 32 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für ein Problem mit dem Motor, daß Du an der Ölwanne rumfummeln willst?
    Normalerweise springt das Ding auch bei -20°C sofort an, wenn nicht stimmt etwas nicht
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit dem Motor? Gar keines :D
    Mich stört das die Heizung während der Fahrt zur Arbeit durch totale Abwesenheit glänzt. Nicht das ich nicht nen warmen Überzieher nachlegen könnte, aber die windschtuzscheibe freizuhalten wird da nicht wirklich einfacher durch.
    Das nächste auf der Liste wäre der erhöhte Motorverschleiß beim Kaltstart. Da ich meine Autos üblicherweise bis zur letzten Rille fahre ist das schon n Faktor _wann_ die Rille kommt. :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pit 32

    Pit 32 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Motor gibt der Rest des Combos den Geist auf. Unserer hat jetzt 160.000km Kurzstreckenkilometer hinter sich mit jeder Menge Kaltstarts und der Motor läuft noch einwandfrei. So solide ist der Rest des Autos nicht.
    Schaut Euch mal Eure Türunterkanten an. Unsere sehen aus wie bei einem Mercedes, überall beginnt es zu korrodieren, alles klappert und rappelt.
     
  11. 0ms0

    0ms0 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Besser spät als nie... Oder so.

    Teilenummer 98020764, Katalognummer 652307

    Verbaut in den Fahrzeugen:

    Astra G
    Zafira A
    Astra H
    Corsa C
    Combo C
    Meriva A

    in den Motorisierungen Z17DTH, Y17DT, Y17DTL, Z17DTL

    Angaben ohne Gewähr :zwink:
     
Thema:

Ölwanne für 1,7CDTI

Die Seite wird geladen...

Ölwanne für 1,7CDTI - Ähnliche Themen

  1. kangoo Ölwanne wechseln

    kangoo Ölwanne wechseln: Moin, ich bin gerade dabei meine Ölwanne bei meinem Kangoo 1.4 Bj. 2001 (K7J) zu tauschen. Jetzt habe ich sie los nur kann sie nicht raus! Weil...
  2. Ölwanne

    Ölwanne: Hallo, bei meinem FTC, Baujahr 08, 81 kw, ist die Ölwanne leicht undicht! Hatte in letzter Zeit ab und zu einen Öltropfen auf den Boden! Heute...
  3. Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation

    Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation: Moin, United Navigation ist Geschichte ... Das Becker Mamba benutzt eine hauseigene iGO Version. Karten können von Naviextra zukünftig käuflich...
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. größer Räder für NV200

    größer Räder für NV200: Hallo ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder. finde ich aber zu klein. Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe? Bzw wer hat umgerüstet und...