Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1

Diskutiere Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1 im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hab die Frage schon in einem Ford Forum gestellt und keine ordentliche Antwort bekommen und deswegen die Frage mal hier. Was verbraucht euer...

  1. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    37
    Hab die Frage schon in einem Ford Forum gestellt und keine ordentliche Antwort bekommen und deswegen die Frage mal hier. Was verbraucht euer Connect Motor 1,8 TDCI (müßten die 90 und 110 PS Motoren sein) des MK1 also Baujahr bis 2013 an Öl ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat 170.000 km auf dem Tacho und der Ölverbrauch ist gleich null bei mir habe das Auto seit september und bin in dieser Zeit runt 10.000 km gefahren. Habe einen 110 ps-starken Diesel aus dem schönen Jahre 2007
     
  4. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte einen 90 PS Diesel. Ölwechsel wurde immer beim Service gemacht und ich habe nie kontrolliert, wie viel dort eingefüllt wurde. Aber nach etwa 25.000 km war der Ölstand auch auf Minimum.
    Daraus ergibt sich ein maximaler Ölverbrauch von Maximum - Minimum / 25000 km. Den Literwert kann ich nur raten.
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    6
    üblicherweise beträgt der unterschied zwischen max und min 1 liter.
    also 1L öl auf 25.000km ist durchaus im rahmen.
     
  6. #5 Fortschritt, 28. Januar 2015
    Fortschritt

    Fortschritt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin Matthias....

    ...auch bei mir kein nennenswerter Ölverbrauch. War bei den früheren Dieseln im Courier und Express aber auch so....

    Grüße...Micha
     
  7. Josef

    Josef Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch nada von Service zu Service. Außer ein mal da brauchte ich 4 Liter ( weil es den Gummdichtring am Ölfilter, neu, zerlegt hatte, ging aber alles auf Kulanz. )
    Gruß Josef
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF)

    Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF): Hallo Doblo-Fahrer, mich würde mal interessieren, ob und wieviel Motoröl Euer Doblo 1.3 Multijet (2006-2009) verbraucht und ob Ihr zwischen den...
  2. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

    Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  3. Tourneo Connect zum Übernachten

    Tourneo Connect zum Übernachten: Haben uns 2016 einen neuen Ford Tourneo Connect in der kurzen Version gekauft und als Minicamper eingerichtet. Die 2. Sitzreihe wird ausgebaut und...
  4. Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling

    Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, zum Anbringen eines Busvorzeltes oder eines Tarp habe ich das große Problem gehabt, dass der Tourneo Connect nur...
  5. Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

    Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an...