Ölverbrauch beim 1.6 HDi ?

Diskutiere Ölverbrauch beim 1.6 HDi ? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; So, heute war wieder "Ölauffülltag". Da ich bei umserem Hdi-Berlingo mit dem Ölpeilstab schon auf kräftige Probleme gestossen bin, (dazu gibt es...

1. #1 Anonymous, 09.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

So, heute war wieder "Ölauffülltag". Da ich bei umserem Hdi-Berlingo mit dem Ölpeilstab schon auf kräftige Probleme gestossen bin, (dazu gibt es einen anderen Beitrag) ist dieser Tag immer wieder etwas besonderes. :zwinkernani:

Ich habe (zumindest beim meinem HDi) festgestellt, daß er so in etwa 0,08 Liter Motorenöl je 1000 Kilometer verbraucht. (Also 0,4 Liter bei 5000 Kilometer Fahrleistungen)

Da diese Größenordnung des Verbrauchs überhaupt keine Probleme darstellen, wollte ich nur von Euch erfahren, ob das bei allen 1.6er HDi so ist... (Also bauartbedingt !?)
    (Beim 1.6er Benziner konnte ich eigentlich kein Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen feststellen.)

Vielen Dank

Holger

2. #2 Anonymous, 18.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    mein HDI1.6 braucht auch Öl,ca. 1,5 liter auf 20´000 km.

Thema:

Ölverbrauch beim 1.6 HDi ?

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch beim 1.6 HDi ? - Ähnliche Themen

1. Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch: Hallo Freunde des NV200, seit ein paar Monaten beobachte ich bei meinem Evalia einen hohen Ölverbrauch. Ich schätze er liegt aktuell bei ca....
  2. Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1

Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1: Hab die Frage schon in einem Ford Forum gestellt und keine ordentliche Antwort bekommen und deswegen die Frage mal hier. Was verbraucht euer...
  3. Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF)

Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF): Hallo Doblo-Fahrer, mich würde mal interessieren, ob und wieviel Motoröl Euer Doblo 1.3 Multijet (2006-2009) verbraucht und ob Ihr zwischen den...
  4. Geräusch-Dämmung beim NV200

Geräusch-Dämmung beim NV200: Ich hab mir gerade einen Nissan NV200 gekauft und nun geht es an den Ausbau. Ich habe jetzt so einiges Allgemeines hier im Forum zu dem Thema...
  5. Problem mit Sitzen beim Tourneo connect

Problem mit Sitzen beim Tourneo connect: Hallo zusammen, mich habe die Sitze ausgebaut und hin dabei mein Auto zum Camper umzubauen. Ich würde aber gerne wissen wie weit der Sitz nach...