Ölverbrauch beim 1.6 HDi ?

Diskutiere Ölverbrauch beim 1.6 HDi ? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; So, heute war wieder "Ölauffülltag". Da ich bei umserem Hdi-Berlingo mit dem Ölpeilstab schon auf kräftige Probleme gestossen bin, (dazu gibt es...

1. Anonymous

Anonymous Guest

So, heute war wieder "Ölauffülltag". Da ich bei umserem Hdi-Berlingo mit dem Ölpeilstab schon auf kräftige Probleme gestossen bin, (dazu gibt es einen anderen Beitrag) ist dieser Tag immer wieder etwas besonderes. :zwinkernani:

Ich habe (zumindest beim meinem HDi) festgestellt, daß er so in etwa 0,08 Liter Motorenöl je 1000 Kilometer verbraucht. (Also 0,4 Liter bei 5000 Kilometer Fahrleistungen)

Da diese Größenordnung des Verbrauchs überhaupt keine Probleme darstellen, wollte ich nur von Euch erfahren, ob das bei allen 1.6er HDi so ist... (Also bauartbedingt !?)
    (Beim 1.6er Benziner konnte ich eigentlich kein Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen feststellen.)

Vielen Dank

Holger

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    mein HDI1.6 braucht auch Öl,ca. 1,5 liter auf 20´000 km.

Thema:

Ölverbrauch beim 1.6 HDi ?

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch beim 1.6 HDi ? - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1

Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1: Hab die Frage schon in einem Ford Forum gestellt und keine ordentliche Antwort bekommen und deswegen die Frage mal hier. Was verbraucht euer...
  2. Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF)

Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF): Hallo Doblo-Fahrer, mich würde mal interessieren, ob und wieviel Motoröl Euer Doblo 1.3 Multijet (2006-2009) verbraucht und ob Ihr zwischen den...
  3. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  4. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  5. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...