Ölverbrauch beim 1.6 HDi ?

Diskutiere Ölverbrauch beim 1.6 HDi ? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; So, heute war wieder "Ölauffülltag". Da ich bei umserem Hdi-Berlingo mit dem Ölpeilstab schon auf kräftige Probleme gestossen bin, (dazu gibt es...

  1. #1 Anonymous, 09.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, heute war wieder "Ölauffülltag". Da ich bei umserem Hdi-Berlingo mit dem Ölpeilstab schon auf kräftige Probleme gestossen bin, (dazu gibt es einen anderen Beitrag) ist dieser Tag immer wieder etwas besonderes. :zwinkernani:

    Ich habe (zumindest beim meinem HDi) festgestellt, daß er so in etwa 0,08 Liter Motorenöl je 1000 Kilometer verbraucht. (Also 0,4 Liter bei 5000 Kilometer Fahrleistungen)

    Da diese Größenordnung des Verbrauchs überhaupt keine Probleme darstellen, wollte ich nur von Euch erfahren, ob das bei allen 1.6er HDi so ist... (Also bauartbedingt !?)
    (Beim 1.6er Benziner konnte ich eigentlich kein Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen feststellen.)

    Vielen Dank

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    mein HDI1.6 braucht auch Öl,ca. 1,5 liter auf 20´000 km.
     
Thema:

Ölverbrauch beim 1.6 HDi ?

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch beim 1.6 HDi ? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

    NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel: Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...
  5. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...