Ölverbrauch beim 1.6 HDi ?

Diskutiere Ölverbrauch beim 1.6 HDi ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, heute war wieder "Ölauffülltag". Da ich bei umserem Hdi-Berlingo mit dem Ölpeilstab schon auf kräftige Probleme gestossen bin, (dazu gibt es...
A

Anonymous

Guest
So, heute war wieder "Ölauffülltag". Da ich bei umserem Hdi-Berlingo mit dem Ölpeilstab schon auf kräftige Probleme gestossen bin, (dazu gibt es einen anderen Beitrag) ist dieser Tag immer wieder etwas besonderes. :zwinkernani:

Ich habe (zumindest beim meinem HDi) festgestellt, daß er so in etwa 0,08 Liter Motorenöl je 1000 Kilometer verbraucht. (Also 0,4 Liter bei 5000 Kilometer Fahrleistungen)

Da diese Größenordnung des Verbrauchs überhaupt keine Probleme darstellen, wollte ich nur von Euch erfahren, ob das bei allen 1.6er HDi so ist... (Also bauartbedingt !?)
(Beim 1.6er Benziner konnte ich eigentlich kein Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen feststellen.)

Vielen Dank

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
mein HDI1.6 braucht auch Öl,ca. 1,5 liter auf 20´000 km.
 
Thema: Ölverbrauch beim 1.6 HDi ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.857
odfi
C
Antworten
10
Aufrufe
9.100
Anonymous
A
Oben