Ölundichtigkeit Rücklauf Vacuumpumpe

Diskutiere Ölundichtigkeit Rücklauf Vacuumpumpe im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem Opel Combo C, CDTI, 1,7l, in dem der ISUZU-Motor Z 17 DTH verbaut ist: Dort befindet sich an der...
A

aphafrau

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einem Opel Combo C, CDTI, 1,7l, in dem der ISUZU-Motor Z 17 DTH verbaut ist:

Dort befindet sich an der Lichtmaschine auch die Vacuumpumpe für den Bremskraftverstärker; diese wird mit Motoröl geschmiert und besitzt somit eine Hochdruckleitung für den Öl-Zulauf, und eine Ablaufleitung für den Öl-Rücklauf zur Ölwanne.
Bei mir ist die Ablaufleitung defekt, welche an dem im Foto markierten Anschluss mit Schlauchbindern befestigt wird.
Die Leitung ist bei Opel nicht mehr lieferbar. Hatte hier jemand schon mal das Problem und kennt eine Lösung?
 

Anhänge

  • Combo-Lima.jpg
    Combo-Lima.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 6
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
Da steckt einfach ein stück schlauch drauf?
Dann bei Pirtek oder Hansaflex ein stück besorgen.
Oder, den Stutzen messen, dann schick ich dir etwas.

Gruß, Stefan
 
Thema: Ölundichtigkeit Rücklauf Vacuumpumpe
Oben