B
Beastie
Mitglied
- Beiträge
- 1.505
Da man ja leider bei vielen (allen?) aktuellen Dieselmodellen des NV200 die elektronische Ölstandsanzeigen zu Gunsten körperlicher Aktivitäten des Fahrers abgeschafft zu haben scheint, stellt sich mir als notorischem Faultier die Gewissensfrage, wie oft ich mir diese Turnübungen antunen muss, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Irgendwie isses bei mir immer Dunkel, wenn ich einen Self Service Anfall an der Tanke bekomme.. Reifendruck geht noch nobel und per digitaler Vorwahl und beleuchtetem Digitaldisplay in der Luftzapfsäule... das entschädigt dann wenigstens das Kind im Manne ein wenig für die Anstrengung..
Aber Motorhaube auf..Ölpeilstab raus... feststellen, dass man mal wieder vergessen hat, einen ordentlichen Lappen zum Abputzen einzupacken... ach, das macht alles keine Freude .. und dann sieht man nicht mal ordentlich was, wenn es düster ist und man die Aktion am Rande der Tankanlage durchführt... also hampel ich noch mit ner Lampe rum.. die sich dann auch beim Einfädeln des Peilstabes als Nützlich erweist.
Am Ende ist dann eh alles im grünen Bereich.. dafür hab ich irgendwo hin ein paar Tropen Öl getropft und es auch noch irgendwie geschafft, die Finger glibberich zu bekommen...
Die Aktion tu ich mir garantiert nicht bei jedem Tanken an.. aber warten, bis die Öldrucklampe angeht, ist auch keine Lösung
Somit die spannende Frage: Wie sind eurer Erfahrungen in Sachen Ölverbrauch?
Ist Nachschütten zwischen den Wartungsintervallen sehr wahrscheinlich notwendig, oder kann man das ziemlich gelassen sehen und es reicht,alle 10000 km mal einen Sicherheitsblick drauf werfen?
Irgendwie isses bei mir immer Dunkel, wenn ich einen Self Service Anfall an der Tanke bekomme.. Reifendruck geht noch nobel und per digitaler Vorwahl und beleuchtetem Digitaldisplay in der Luftzapfsäule... das entschädigt dann wenigstens das Kind im Manne ein wenig für die Anstrengung..
Aber Motorhaube auf..Ölpeilstab raus... feststellen, dass man mal wieder vergessen hat, einen ordentlichen Lappen zum Abputzen einzupacken... ach, das macht alles keine Freude .. und dann sieht man nicht mal ordentlich was, wenn es düster ist und man die Aktion am Rande der Tankanlage durchführt... also hampel ich noch mit ner Lampe rum.. die sich dann auch beim Einfädeln des Peilstabes als Nützlich erweist.
Am Ende ist dann eh alles im grünen Bereich.. dafür hab ich irgendwo hin ein paar Tropen Öl getropft und es auch noch irgendwie geschafft, die Finger glibberich zu bekommen...
Die Aktion tu ich mir garantiert nicht bei jedem Tanken an.. aber warten, bis die Öldrucklampe angeht, ist auch keine Lösung
Somit die spannende Frage: Wie sind eurer Erfahrungen in Sachen Ölverbrauch?
Ist Nachschütten zwischen den Wartungsintervallen sehr wahrscheinlich notwendig, oder kann man das ziemlich gelassen sehen und es reicht,alle 10000 km mal einen Sicherheitsblick drauf werfen?