Ölmenge 1,7cdti

Diskutiere Ölmenge 1,7cdti im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich mache am Wochenende die 100tkm Inspektion und wollte man wissen wieviel Öl der 1,7cdti Motor bekommt! Ich werde wohl 5w-40 nehmen...
A

Anonymous

Guest
Hi,



ich mache am Wochenende die 100tkm Inspektion und wollte man wissen wieviel Öl der 1,7cdti Motor bekommt!

Ich werde wohl 5w-40 nehmen, oder hat jmd. was dagegen einzuwenden?

lg Lukas
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Es kommen 5 Liter rein.Ich fahre das Opel Longlife 5 W30 GM-ll-B-025.Ich bestelle es bei DELTICOM (Reifendirekt) Da kosten 5 Liter knapp 30 Euro,kostenloser Versand,war immer am nächsten Tag da.Bei Opel bekomme ich für 30 Euro des gleichen Öls nicht mal 2 Liter.Ölfilter hats da auch.Es ist keine Filterpatrone,sondern ein Filtereinsatz,der in einem Gehäuse sitzt.Zum aufschrauben braucht man einen etwas größeren Schlüssel.oder Nuss.Ich glaube es war SW 27.


Gruß Holger
 
A

Anonymous

Guest
Danke schön,

ich habe schonmal einen Ölwechsel gemacht, war mir aber nicht mehr sicher wie viel genau reinkam :)
Öltechnisch bin ich sehr gut versorgt.
Ich bestelle Filter etc immer bei Kfz-Teile24.de habe für Diesel,Pollen,Luft und Ölfilter incl Versand 35€ bezahlt.

Lg

Lukas
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Ich nehme schon lange (130.000 km) kein Longlife Oel mehr.
Laut Opel könnte ich ja damit 50.000 KM fahren.(Bj 04) :shock:
Ich nehme Teilsynthetisch 10W-40 und wechsle alle 15.000 bis 20.000 km.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich kaufe mein öl bei www.oeldepot24.de ( = opaplette bei ebay ). GM öl kostet da weniger als 5€ der liter.
5w-40 ist ok, für den diesel sollte es möglichst GM-LL-B-025 entsprechen.
ich hab ihn mit mobil1 0w-40 gefahren bei 30.000km wechselintervall. das kostet ca. 7-8 €/liter.
die 50.000 gibts auch offziell nicht mehr wenn ich mich recht erinnere und -30 öle haben meistens einen abgesenkten scherwert wegen der longlife fähigkeit.
 
Thema: Ölmenge 1,7cdti
Oben