Ölmenge 1,7cdti

Diskutiere Ölmenge 1,7cdti im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, ich mache am Wochenende die 100tkm Inspektion und wollte man wissen wieviel Öl der 1,7cdti Motor bekommt! Ich werde wohl 5w-40 nehmen,...

1. #1 Anonymous, 27. März 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

ich mache am Wochenende die 100tkm Inspektion und wollte man wissen wieviel Öl der 1,7cdti Motor bekommt!

Ich werde wohl 5w-40 nehmen, oder hat jmd. was dagegen einzuwenden?

lg Lukas

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

HaBe Mitglied

Es kommen 5 Liter rein.Ich fahre das Opel Longlife 5 W30 GM-ll-B-025.Ich bestelle es bei DELTICOM (Reifendirekt) Da kosten 5 Liter knapp 30 Euro,kostenloser Versand,war immer am nächsten Tag da.Bei Opel bekomme ich für 30 Euro des gleichen Öls nicht mal 2 Liter.Ölfilter hats da auch.Es ist keine Filterpatrone,sondern ein Filtereinsatz,der in einem Gehäuse sitzt.Zum aufschrauben braucht man einen etwas größeren Schlüssel.oder Nuss.Ich glaube es war SW 27.

Gruß Holger

4. #3 Anonymous, 28. März 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke schön,

ich habe schonmal einen Ölwechsel gemacht, war mir aber nicht mehr sicher wie viel genau reinkam :)
    Öltechnisch bin ich sehr gut versorgt.
    Ich bestelle Filter etc immer bei Kfz-Teile24.de habe für Diesel,Pollen,Luft und Ölfilter incl Versand 35€ bezahlt.

Lg

Lukas

5. ll2ll

ll2ll Mitglied

Ich nehme schon lange (130.000 km) kein Longlife Oel mehr.
    Laut Opel könnte ich ja damit 50.000 KM fahren.(Bj 04) :shock:
    Ich nehme Teilsynthetisch 10W-40 und wechsle alle 15.000 bis 20.000 km.

6. rgruener

rgruener Mitglied

ich kaufe mein öl bei www.oeldepot24.de ( = opaplette bei ebay ). GM öl kostet da weniger als 5€ der liter.
    5w-40 ist ok, für den diesel sollte es möglichst GM-LL-B-025 entsprechen.
    ich hab ihn mit mobil1 0w-40 gefahren bei 30.000km wechselintervall. das kostet ca. 7-8 €/liter.
    die 50.000 gibts auch offziell nicht mehr wenn ich mich recht erinnere und -30 öle haben meistens einen abgesenkten scherwert wegen der longlife fähigkeit.

Thema:

Ölmenge 1,7cdti