Ölkontrolle Kangoo 1,6 16 V

Diskutiere Ölkontrolle Kangoo 1,6 16 V im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich fahre z.Zt. als Firmenwagen einen Kangoo 1,6 16 V und wollte mal den Motorölstend kontrollieren.Da ich trotz intensiver Suche zunächst keinen...
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich fahre z.Zt. als Firmenwagen einen Kangoo 1,6 16 V und wollte mal den Motorölstend kontrollieren.Da ich trotz intensiver Suche zunächst keinen Messstab gefunden habe schaute ich mal in der Betriebsanleitung nach.Aha ,ganz unten
am Motorgehäuse ,so daß man bis zum Ellenbogen in den Dreck zwischen Motor und Kühler eintauchen darf und sich dabei auch noch verbrennen darf. Wie kann man solch einen Mist zusammenbauen ?? Das der Wagen auch noch einen Verbrauch ähnlich einem Porsche Cayenne hat ist das Nächste. Falls mein Combo mal den Geist aufgibt sowas kommt mir nie ins Haus.

Gruß Holger
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das ist anscheinend noch ein G1. Beim G2 ist der Messtab dort wo man ihn erwartet.
Zum Verbrauch: HDK mit einer derartigen Stirnfläche sollten mit Diesel betrieben werden.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
leider schreibst du nichts genaues nicht zum Verbrauch. Selbes Modell (G2) fahre ich mit 8,0-8,5l
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ja,beim Verbrauch muss ich nochmal genau nachschauen. Wie man mir heute sagte scheint auch die Anzeige zu spinnen. Als ich losfuhr leuchtete die Mangelleuchte Sprit auf.Also für 20 Euro getankt.ca 40 km gefahren,da leuchtete sie schon wieder auf. Es scheint allerdings ein spezielles Problem zu sein,da das Auto für Behindertentransport umgebaut wurde und deshalb auch ein kleinerer Tank rein musste.Ich werde jetz mal volltanken und dann mal genau nachrechnen.
Vielleicht habe ich dem Kangoo etwas Unrecht getan.Aber bei der Kritik am Ölmessstab muss ich bleiben.
 
Thema: Ölkontrolle Kangoo 1,6 16 V
Oben