Öl an den Turboladerschläuchen

Diskutiere Öl an den Turboladerschläuchen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin an Alle, Ich bin neu hier und hoffe, ich darf direkt mal einen neuen Beitrag erstellen. Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen NV200 BJ2011...
F

Framussen

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin an Alle,

Ich bin neu hier und hoffe, ich darf direkt mal einen neuen Beitrag erstellen.
Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen NV200 BJ2011 157.000km und habe direkt mal eine Inspektion machen lassen und war direkt mal 3.300 Euro los. Da wurde so einiges gemacht.

Jetzt habe ich festgestellt, dass an den Schläuchen vom Turbolader, einmal der obere Silikonverbindungsschlauch und dann den nach unten gehenden einiges an Öl von unten am Schlauch ist. Ölverlust habe ich laut Messung kaum festgestellt. Die Schläuche sind ja mit normalen Schellen befestigt. Risse oder sowas habe ich nicht feststellen können.

Würdet ihr das an den Verbindungen als „normal“ oder im Rahmen einstufen, dass da über die Zeit etwas Öl durchrutscht, oder sollte man da tätig werden?
Ich habe das jetzt mal abgeputzt um beobachten zu können, wieviel da neu entsteht bzw. nachkommt.
Eure Meinung oder Erfahrung dazu würde mich dennoch interessieren.
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Inspektion für 3.3k€?

bin neugierig, was musste da alles gemacht werden?

Wenig gepflegt? Verschleiß?

grüsse!
 
F

Framussen

Neues Mitglied
Beiträge
2
Inspektion für 3.3k€?

bin neugierig, was musste da alles gemacht werden?

Wenig gepflegt? Verschleiß?

grüsse!

Ich glaube, ein bisschen abgezogen wurde ich auch :/
Gemacht wurde
- Öl- Kühlermittelwechsel,
- Trommelbremsen hinten
- Kabelleitung vorwärmer, war korrodiert lt freundlichem
- Relais Vorwärmer, sporadisch oF laut freundlichem
- Federung hinten lt freundlichem Leistungsverlust
- Wechsel Getriebeöl
- Keilriemen
- Klima Check , Klima leer , Klimaanlage isolieren und drucktest, Klima auffüllen
- Bremsflüssigkeit
- Lenkung Querverbindung eingepresst
- Achsenvermessung
- Eine Glühkerze lt. Werkstatt ohne Funktion

-dann wollte er noch machen Scheibenwischer für 70 Euro
-vergilbte Scheinwerfer aufpolieren für über 300 Euro
- neuer Öldeckel für 50 Euro
Die Sachen habe ich dann aber gestoppt, da kam immer mehr. Auf dem KVA wurde dann der Bruttobetrag im Übertrag plötzlich netto, schlechteste Werkstatterfahrung bisher und jeder Punkt den ich nicht wollte wurde noch… egal… Eigentlich war das Auto vor 7 Monaten erst in der Inspektion.

Jetzt hoffe ich, dass das Öl am Turbolader Schlauch wenigstens nichts (ernsthaftes) ist.

Ich bin doof, an mir kann eine Werkstatt sich die goldene Nase verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.569
ach herrjeh...warste da bei Nissan?
was ist leistungsverlust an hinterer federung?
wünsche viel erfolg bei der suche der nächsten werkstatt....wo wohnst du denn?

leichtes ölschwitzen ist an den verbindungen tolerierbar, vllt. auch die schellen etwas nachziehen.
beschädigte schläuche z,bsp, hier kaufen: Die erste Quelle für Motorentuning ✔ TurboZentrum
um Nissan/Renault besser einen bogen machen, die haben unverschämte ersatzteilpreise.

gruß, stefan
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Neuer ohne Vorstellung,
Da ich selber bei einem großen Automobilhersteller arbeite,sehe ich solche Beiträge immer sehr kritisch.Meine erste Frage wäre,um was für einen NV200 es sich handelt?
Dann,wieviel die Bude gekostet hat,und warum man einen Wagen in eine mir unbekannte Werkstatt bringt,obwohl die letzte Inspektion erst 7 Monate her ist?

Gruß Reiner
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
habe direkt mal eine Inspektion machen lassen und war direkt mal 3.300 Euro los.
Also meiner ist zumindest vom Alter und Laufleistung grob vergleichbar und diesen Preis erreiche ich noch nicht mal, wenn ich all meine Reparaturrechnungen der letzten 10 Jahre zusammenrechne. Entweder hast Du Dir ne absolute Banane gekauft - hast Du den vorm Kauf von nem Sachverständigen prüfen lassen? - oder die Werkstatt betreibt Abzocke.
 
Thema: Öl an den Turboladerschläuchen
Oben