Öl an den Turboladerschläuchen

Diskutiere Öl an den Turboladerschläuchen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin an Alle, Ich bin neu hier und hoffe, ich darf direkt mal einen neuen Beitrag erstellen. Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen NV200 BJ2011...
F

Framussen

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin an Alle,

Ich bin neu hier und hoffe, ich darf direkt mal einen neuen Beitrag erstellen.
Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen NV200 BJ2011 157.000km und habe direkt mal eine Inspektion machen lassen und war direkt mal 3.300 Euro los. Da wurde so einiges gemacht.

Jetzt habe ich festgestellt, dass an den Schläuchen vom Turbolader, einmal der obere Silikonverbindungsschlauch und dann den nach unten gehenden einiges an Öl von unten am Schlauch ist. Ölverlust habe ich laut Messung kaum festgestellt. Die Schläuche sind ja mit normalen Schellen befestigt. Risse oder sowas habe ich nicht feststellen können.

Würdet ihr das an den Verbindungen als „normal“ oder im Rahmen einstufen, dass da über die Zeit etwas Öl durchrutscht, oder sollte man da tätig werden?
Ich habe das jetzt mal abgeputzt um beobachten zu können, wieviel da neu entsteht bzw. nachkommt.
Eure Meinung oder Erfahrung dazu würde mich dennoch interessieren.
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Inspektion für 3.3k€?

bin neugierig, was musste da alles gemacht werden?

Wenig gepflegt? Verschleiß?

grüsse!
 
F

Framussen

Neues Mitglied
Beiträge
2
Inspektion für 3.3k€?

bin neugierig, was musste da alles gemacht werden?

Wenig gepflegt? Verschleiß?

grüsse!

Ich glaube, ein bisschen abgezogen wurde ich auch :/
Gemacht wurde
- Öl- Kühlermittelwechsel,
- Trommelbremsen hinten
- Kabelleitung vorwärmer, war korrodiert lt freundlichem
- Relais Vorwärmer, sporadisch oF laut freundlichem
- Federung hinten lt freundlichem Leistungsverlust
- Wechsel Getriebeöl
- Keilriemen
- Klima Check , Klima leer , Klimaanlage isolieren und drucktest, Klima auffüllen
- Bremsflüssigkeit
- Lenkung Querverbindung eingepresst