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Framussen
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Moin an Alle,
Ich bin neu hier und hoffe, ich darf direkt mal einen neuen Beitrag erstellen.
Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen NV200 BJ2011 157.000km und habe direkt mal eine Inspektion machen lassen und war direkt mal 3.300 Euro los. Da wurde so einiges gemacht.
Jetzt habe ich festgestellt, dass an den Schläuchen vom Turbolader, einmal der obere Silikonverbindungsschlauch und dann den nach unten gehenden einiges an Öl von unten am Schlauch ist. Ölverlust habe ich laut Messung kaum festgestellt. Die Schläuche sind ja mit normalen Schellen befestigt. Risse oder sowas habe ich nicht feststellen können.
Würdet ihr das an den Verbindungen als „normal“ oder im Rahmen einstufen, dass da über die Zeit etwas Öl durchrutscht, oder sollte man da tätig werden?
Ich habe das jetzt mal abgeputzt um beobachten zu können, wieviel da neu entsteht bzw. nachkommt.
Eure Meinung oder Erfahrung dazu würde mich dennoch interessieren.
Ich bin neu hier und hoffe, ich darf direkt mal einen neuen Beitrag erstellen.
Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen NV200 BJ2011 157.000km und habe direkt mal eine Inspektion machen lassen und war direkt mal 3.300 Euro los. Da wurde so einiges gemacht.
Jetzt habe ich festgestellt, dass an den Schläuchen vom Turbolader, einmal der obere Silikonverbindungsschlauch und dann den nach unten gehenden einiges an Öl von unten am Schlauch ist. Ölverlust habe ich laut Messung kaum festgestellt. Die Schläuche sind ja mit normalen Schellen befestigt. Risse oder sowas habe ich nicht feststellen können.
Würdet ihr das an den Verbindungen als „normal“ oder im Rahmen einstufen, dass da über die Zeit etwas Öl durchrutscht, oder sollte man da tätig werden?
Ich habe das jetzt mal abgeputzt um beobachten zu können, wieviel da neu entsteht bzw. nachkommt.
Eure Meinung oder Erfahrung dazu würde mich dennoch interessieren.