Öffnen des Dieselfiltergehäuses?

Diskutiere Öffnen des Dieselfiltergehäuses? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich wollte vorige Woche den Dieselfilter wechseln, da ich dachte, gehäuse von den Leitungen trennen, rausnehmen,Deckel auf und...

  1. #1 Anonymous, 25.03.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich wollte vorige Woche den Dieselfilter wechseln, da ich dachte, gehäuse von den Leitungen trennen, rausnehmen,Deckel auf und fertig...kann ja nicht so schwer sein. Nur leider: Pustekuchen. Der Deckel des Gehäuses dreht sich nicht, trotz "Riesenzange" und in einen Schraubstock eingespanntes Gehäuse. auf dem Kunststoffdeckel sind ja Pfeile für die Drehrichtung angegeben, aber außer, dass ich zum Schluss 2 von den Kunsttoffstegen am Rand des Deckels abgebrochen habe, habe ich nichts erreicht...normalerweise müsste der Deckel doch sehr einfach aufgehen, oder? Ich kann doch nicht zu doof sein, einen "Schraubdeckel" zu öffnen?

    Ich meine den Deckel mit dem einzelnen Leitungsstutzen und dem Elektrostecker oben auf:

    http://i.ebayimg.com/00/s/NTU3WDY0MA==/ ... ~60_12.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Welcher Motor? Für den 1,3Liter-Motor bis BJ2006 habe ich hier stehen, dass man einen Spezialschlüssel braucht.
     
  4. #3 Anonymous, 26.03.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke für die schnelle antwort. stimmt, die motorbezeichnung hatte ich vergessen. es handelt sich natürlich um den 1.3 cdti, bj. 2005. das ist dann natürlich wieder schlecht. das heißt also, dass die bei opel nur für's schlüssel ansetzen ihr geld bekommen- überspitzt ausgedrückt...naja, vielleicht kann ich mir so ein ding mal irgendwo ausleihen. gruß
     
  5. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Naja, gibt vielleicht doch noch was. Du hast PM.
     
  6. #5 Anonymous, 27.03.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    habe mal bei sauer- werkzeugen nach dem preis für das werkzeug gefragt: 94,60 ohne märchensteuer. dann wohl doch in die werkstatt, vielleicht bauen die mir ja den schon gekauften filter trotzdem ein. mfg
     
Thema:

Öffnen des Dieselfiltergehäuses?

Die Seite wird geladen...

Öffnen des Dieselfiltergehäuses? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?

    Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?: Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die...
  2. NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

    NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen: Wir wollen die Heckklappe unseres Nissan Evalia von innen öffnen können. Dabei möchten wir weder die Bleche der Hecktür noch die...
  3. Nachrüst-Fenster zum Öffnen

    Nachrüst-Fenster zum Öffnen: Hallo, keine Ahnung, ob wir diesen Anbieter auch schon mal hatten, aber dieser bietet jedenfalls Nachrüstlösungen für Fenster zu Öffnen an (nicht...
  4. Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen

    Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen: Die Elektrischen Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahreseite funktionieren ja nur wenn die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Mit...
  5. Heckklappe von innen öffnen

    Heckklappe von innen öffnen: Hallo, ich möchte meine Heckklappe von innen betätigen und da ich alles so weit wie möglich rückbaubar machen will, möchte ich in die...