OBD2 ?? Zugriff auf Steuergeräte?

Diskutiere OBD2 ?? Zugriff auf Steuergeräte? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ist von Euch irgendjemand an der Diagnoseschnittstelle seines/ihres HDKs unterwegs? Seit letztem Jahr will die Prüfstelle ja auch...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ist von Euch irgendjemand an der Diagnoseschnittstelle seines/ihres HDKs unterwegs?

Seit letztem Jahr will die Prüfstelle ja auch Zugriff auf die KFZ-Elektronik haben - Stichwort OBD2. Gibt's da irgendwo gute Literatur/Webseiten, die diesen Zugriff spezifizieren?

Gruss

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Die Prüforganisationen haben von allen Herstellern eine Auslesefreigabe von ABS und Airbagdaten bekommen.Sie können lediglich sehen das das Airbagsteuergerät keinen bzw.einen Fehlercode gesetzt haben.Das ABS wird auf Funktion geprüft auch hierbei gibt es auch nur das Signal OK bzw.NOK.Ist ein Fehlercode gesetzt gibts keine Plakette.Die PO kann werder was daran verändern noch auf irgendwelche anderen Daten zugreifen.

Mike
 
Thema: OBD2 ?? Zugriff auf Steuergeräte?
Oben