OBD Empfehlung Fiat Qubo 1,3 D und auch Fiat Panda 312/319 1,2 Benziner

Diskutiere OBD Empfehlung Fiat Qubo 1,3 D und auch Fiat Panda 312/319 1,2 Benziner im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallöchen wie so viele möchte ich gerne mehr selbst am Auto schrauben, aber schon beim Rückstellen des Ölintervalls scheitere ich, da kein OBD...
S

samson_braun

Neues Mitglied
Hallöchen

wie so viele möchte ich gerne mehr selbst am Auto schrauben, aber schon beim Rückstellen des Ölintervalls scheitere ich, da kein OBD. Welches Gerät wäre zu empfehlen? Soll kein Hightechgerät sein, aber so das grundsätzliche sollte es können. Fehler auslesen und löschen, Wartungsintervalle zurücksetzen, ggfls. eine Zwangsregenration anregen etc. Da wir auch einen Panda haben wäre eine Nutzung für den auch super. Was könnt ihr so empfehlen?

Grüße vom Lutz

Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Nutz für meinen Caddy daheim VW spezifische Diagnose und mach damit an den beiden Autos auch alles.

Unterwegs hab ich auf einem tablet (offline) mit einem OBD Bluetooth ELM32 Adapter eine "Fahrzeugüberwachung" am laufen.
Software ist car-scanner-pro. Kostenlose Version geht nur vieles 4 Wochen lang.
Dort lassen sich sehr viele Fahrzeuge auswählen. Ob der von Fiat auch alles liest und das von dir gewünschte tut weis ich aus der Praxis aber nicht. Wie gesagt, nutz den nur unterwegs am Caddy.
Hab mir einige dieser Diagnose-apps angesehen..... und beim carscanner hängen geblieben.

In der Auswahl finde ich einen Fiat Qubo 1.2 Fire 8V und einen 1.3 Multijet 16V.
Panda leider gar keinen.
OBD II Standartsensoric lässt sich aber wohl auslesen.

Thema: OBD Empfehlung Fiat Qubo 1,3 D und auch Fiat Panda 312/319 1,2 Benziner