NV200 - welcher Schlauch diagonal über dem Motor?

Diskutiere NV200 - welcher Schlauch diagonal über dem Motor? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Schlauch ist, der diagonal über den Motor läuft? Eigentlich sind es drei Teile. Ein...
aeroschmid

aeroschmid

Mitglied
Beiträge
32
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen was das für ein Schlauch ist, der diagonal über den Motor läuft?
Eigentlich sind es drei Teile. Ein fester gewebeverstärkter Schlauch vor dem Motor über dem Kühler, ein Rohr aus Hartplastik auf dem Ventildeckel und noch ein kürzeres, silikonartiges Schlauchstück. Siehe Fotos.

Der gewebeverstärkte, längere Schlauch ist in meinem Fall porös, der kurze, silikonartige Schlauch ist undicht. Diese beiden Teile müsste ich ersetzen.

Da sind zwar Nummern aufgedruckt, jedoch kann ich die auf keiner Teileplattform im Internet finden.

Kann jemand helfen?

Danke

Gerhard
 

Anhänge

  • IMG_5375.JPG
    IMG_5375.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_5376.JPG
    IMG_5376.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_5377.JPG
    IMG_5377.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 31
KalleMue

KalleMue

Mitglied
Beiträge
38
Moin, ich denke das ist der Schlauch zum Turbolader, den würde ich schnellstens erneuern bevor da noch Dreck eingesogen wird. Sollte ich unrecht haben dann möge man mich berichtigen.
Gruß Kalle
@zu spät, hatte sich bereits erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
ladeluftverrohrung.
bei Nissan wird man vermutlich arm....
hier mal suchen: Silikonschläuche
(mir liegt ein papierkatalog vor- find ich persönlich (!) angenehmer zum aussuchen- ggf. einfach anfordern)

gruß, stefan
 
Thema: NV200 - welcher Schlauch diagonal über dem Motor?
Oben