NV200 Transporter mit 2. Sitzbank als Familienauto?

Diskutiere NV200 Transporter mit 2. Sitzbank als Familienauto? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich überlege einen "NV200 in der Transporter-Ausführung" (was ist dafür die korrekte Bezeichnung?) als Familienauto anzuschaffen...
B

beeblebrox

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich überlege einen "NV200 in der Transporter-Ausführung" (was ist dafür die korrekte Bezeichnung?) als Familienauto anzuschaffen.
Wie ist das mit Komfort und Geräuschpegel v.a. in Bezug auf längere Fahrten, z.B. wenn's in den Urlaub geht.? Ich denke es ist weniger Dämmmaterial verbaut als in der normalen Version. Dass im hinteren Bereich die Karosserie nicht mit Plastik verkleidet ist, stört mich optisch nicht. Es geht mir v.a. um die Lautstärke beim Fahren auf der Autobahn, Klimatisierung im Sommer usw.
Das sind die Eckdaten: Erstzulassung 12/2007, 133tkm, 1.5 dCi 110, Comfort-Ausstattung+Kamera, AHK, Rückbank klappbar.
Habt ihr noch Tipps, auf was ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank für eure Infos und das geteilte Wissen,
Beebelbrox

odfi

odfi

Mitglied
Nach meinem Wissen gibts den NV200 als:
- Transporter mit 2 Sitzen und hinten ohne Fenster
- Kombi mit reduzierter Polsterung und viel Metall, Hecktüren und 5 Sitzen
- Evalia mit Pkw-ähnlicher Inneneinrichtung, Heckklappe und bis zu 7 Sitzen
Habt ihr noch Tipps, auf was ich beim Kauf achten sollte?
Ich würde das während der Probefahrt immer einem Gutachter vorstellen, um was Schlimmes auszuschließen.

ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Erstzulassung 12/2007

Moin

Da kann aber was nicht stimmen, Verkaufsstart war der 21. Mai 2009 https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png.

- Karosserie ist eigentlich nur ne große Blechkiste - je nach Variante mit großer Heckklappe oder 2 Hecktüren.
- Ich würde mir die Radläufe ansehen und auch in die Schmuddelecke bei den vorderen Kotflügeln schauen. Durch die geöffneten Vordertüren kann man da recht gut reingucken aber idealerweise nimmt man dafür den Innenkotflügel raus.
- Kabeldurchführungen der Rückleuchten könnte nen Thema werden genau wie der Bereich ums Gummi der Hecköffnung, da kommen im Alter gerne mal ein paar Bläschen im oberen Bereich sowie um die Heckklappendämper.
- Bei der Heckklappe selbst kann es um die Durchführung des Heckwischer anfangen.
- Von unten ist mir noch nix aufgefallen, da ist die Grundierung recht ordentlich aber ne Rostschutzbehandlung ist aber auch nicht verkehrt. Ich würde auf jeden Fall einmal drunterkriechen.
- Ansonsten ist es halt ein großer Resonanzkörper, Dämmung hilf da aber ungemein.

- Der K9K-Motor ist ein unauffälliger aber auch knurriger Geselle.
- Zahnriemen wird bald fällig sein oder wurde schon gemacht - da gibt es 120.000km und auch 150.000km-Intervalle.
- Je nach Alter ist das Rohr zum Ladeluftschlauch interessant - wenn darauf die Nummer 1FE1C steht ist alles gut (siehe Bild).
- Klimaanlage geht so. Ist halt nen arschvoll Luft der auf Temperatur (warm als auch kalt) gebracht werden will.

Die DEKRA bietet ab 50€ Gebrauchtwagen-Checks an. Wenn du ne freie Werkstatt in der Nähe kennst schauen die fürn 10er in die Kaffeekasse aber auch vernünftig drüber. Alternativ bringst du jemanden mit der sich mit Technik (oder dem Wagen generell) gut auskennt.

Oder du klickst mal in meiner Signatur auf die Links, da hab ich auch ne Menge über den Evalia drin https://www.bronies.de/images/smilies/fsgrin.png.

Anhänge

• IMG_20251004_173433_513 (1).jpg
    IMG_20251004_173433_513 (1).jpg
    649,3 KB · Aufrufe: 14
M

MAX.nissan2024

Neues Mitglied
Hei habe meinen Innenraum komplett isoliert da wurde es etwas besser ...Aber der große Raum ist einfach ein großer Resonanzkasten . was bei mir wirklich viel gebracht hat ,war der Wechsel zu Geräuscharmer Bereifung . Das hat ziemlich viel gebracht. Aber bei Geschwindigkeiten über 120 KM/h wird es so oder so laut , nach meiner Erfahrung..

Thema: NV200 Transporter mit 2. Sitzbank als Familienauto?
Oben