Oha, der Preis ist schon eine hohe Hausnummer,
ich habe meinen fast identischen 7 Sitzer NV 9/2016 für knapp €1000 mehr mit 20 km als Tageszulassung gekauft. Wurde damals nicht selten in dieser Preisregion angeboten.
Prüfen würde ich;
Bremszylinder hinten. Hinweis aus dem Forum. Waren bei meinem beide nach 4,5 Jahren undicht und wurden noch auf Garantie ersetzt.
Bremsscheiben vorne könnten an der Verschleißgrenze sein.
Zahnriemenwechsel nach 5 Jahren ersetzt? Nicht billig. Werkstattbelege einsehen.
Injektoren machen manchmal Probleme. Manche haben Glück, andere weniger.
Der Turboladerschlauch ist soweit ich weiß ab 2016 schon das verbesserte Teil.
Großes Problem, der NV 200 wird in dieser Ausführung inzwischen leider zu Liebhaberpreisen verkauft.
VG Uli
Moin
Radbremszylinder hinten hatte ich bei 60.000km auch.
Bremsscheiben vorne würde ich bei der Laufleistung noch nicht sagen, meine haben immer 150.000km durchgehalten (2. Sätze). Kommt aber immer aufs Fahrverhalten an.
Zahnriemen würde ich auf alle Fälle prüfen.
Injektoren sind dankbar für ne vernünftige Spritqualität, sollten die nicht mehr son feines Spritzbild haben können 5 - 6 Tankfüllungen ultimate Diesel schon Wunder bewirken.
Ladeluftschlauch sollte die Teilenummer 144601FE
1C haben, steht da
0C am Ende solltest du den wechseln.
Der Start-Stopp-Knopf machte Anfangs gerne Zicken.
Ist ein Euro-6, heißt der hat die neue AU-Prüfung zu bestehen.
Ansonsten sieht der Lack gut aus (nicht offensichtlich nachlackiert), die Spaltmaße passen und der Vorbesitzer hat sich auch noch das Giacuzzo-Kit, bestehend aus Frontschutzbügel und Schwellerrohren, gegönnt. Bedeutet für mich dass der Wagen eher jemanden gehört hat der gerne damit gefahren ist und nicht jemanden der es nur als bloßes Transportmittel angesehen hat.
Der Fahrersitz hat ein paar Flecken und auf dem Armaturenbrett wurde mit nem günstigen Kunststoffpflegemittel gearbeitet, das glänzt mir persönlich zu speckig. Der Schalter für die Spiegel ist fleckig. Dürfte aber beides mit nem feuchten Lappen wieder einheitlich aussehen. Die Tachoscheibe hat nen fiesen Kratzer.
Alles nichts weltbewegendes aber etwas zum Handeln
https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png.
Der Händler hat ja anscheinend auch noch nen brauen Evalia auf dem Hof stehen, zumindest lauert da einer im Hintergrund
https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png. Der dürfte sich dann ja schon mit den Kisten auskennen und wissen dass die sich gut verkaufen lassen.
Tante EDITh würde mit 15.000 da rangehen.