NV200 Schwachstellen, Einschätzung? (erledigt)

Diskutiere NV200 Schwachstellen, Einschätzung? (erledigt) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein Bekannter von mir liebäugelt mit einem NV200, der hier in der Nähe steht. Sollte ich ihn mir ansehen.. auf welche möglichen Schwachstellen...
Alex86

Alex86

Mitglied
Ein Bekannter von mir liebäugelt mit einem NV200, der hier in der Nähe steht. Sollte ich ihn mir ansehen.. auf welche möglichen Schwachstellen sollte man bei dem Modell gesondert achten? Irgendwo versteckte Rostprobleme, hat er bei der Laufleistungen evtl schon Probleme mit den Antriebswellen, usw.
Kenne mich mit so etwas "neuem" leider nicht wirklich aus und frage daher mal euch, die sowas schon länger bewegen und lieb haben. ;-)

Ihr könnt auch gern mal über das Inserat drüber schauen. Vielleicht fällt ja irgendwas im Vorfeld auf: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...d=d39048f9-9955-187f-8602-75a36cbbf92a&vc=Car

Dankeschön!

odfi

odfi

Mitglied
Beim Diesel war irgendwas mit nem Ladeluftschlauch oder so - findest Du hier im Forum. Aber da muss man auch nur was tauschen und dann ist wieder gut.
Ansonsten sind mir keine häufig auftretenden Probleme bekannt, aber ich würde jedem raten, für die Probefahrt einen Termin bei einem Kfz-Gutachter oder so zu machen, damit jmd. mit viel Ahnung da drauf guckt. Ich habe deswegen auch schon eigentlich gut aussehende Autos nicht gekauft oder konnte mit der Mängelliste vom Gutachter bei nicht so schlimmen Mängeln aber nochmal mehr den Preis drücken.

J

juhlei

Mitglied
Oha, der Preis ist schon eine hohe Hausnummer,

ich habe meinen fast identischen 7 Sitzer NV 9/2016 für knapp €1000 mehr mit 20 km als Tageszulassung gekauft. Wurde damals nicht selten in dieser Preisregion angeboten.

Prüfen würde ich;
Bremszylinder hinten. Hinweis aus dem Forum. Waren bei meinem beide nach 4,5 Jahren undicht und wurden noch auf Garantie ersetzt.
Bremsscheiben vorne könnten an der Verschleißgrenze sein.