NV200 nach 167km wirtschaftlich schon am Ende?

Diskutiere NV200 nach 167km wirtschaftlich schon am Ende? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; ich befürchte, das ist schon geschehen... gruß, stefan

1. #21 rapidicus, 03.03.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

ich befürchte, das ist schon geschehen...

gruß, stefan

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 erbechri, 03.03.2018
    erbechri

erbechri Mitglied

Danke an alle für die diversen Hinweise - meine Freundin und ich überlegen noch, was für uns jetzt wohl die beste Entscheidung ist und werden morgen nochmal zur Werkstatt fahren und ggbfs. auch eine 3. Meinung einholen - wenn es nur ein ARV oder sowas wäre, würde das die Überlegung natürlich stark vereinfachen ;-)

4. #23 Graue Eminenz, 26.03.2018
    Graue Eminenz

Graue Eminenz Mitglied

Moin.
    Darf man fragen wie es denn nun ausging?

Gruß

5. #24 erbechri, 30.03.2018
    erbechri

erbechri Mitglied

Hallo allerseits,

wir haben uns für Reparatur entschieden. Vorletzte Woche haben wir das Auto zu einer Werkstatt in Köln gebracht, die waren nur halb so teuer wie die Leute vor Ort, soweit scheint die Zylinderkopfdichtung auch ordentlich repariert worden zu sein (soweit ich das als Laie abschätzen kann - man kann wohl auch Glück bei caroobi haben). Allerdings steht das Auto jetzt schon wieder in der Werkstatt, weil der Ladeluftschlauch gerissen ist (nach Einschätzung der Iserlohner Werkstatt hat das eine aber nix mit dem anderen zu tun). Naja, ist jetzt nicht allzu teuer, nächste Woche sollen wir die Karre wiederbekommen, dann schauen wir weiter...
    Ist halt etwas frustrierend, weil das Auto rein gefühlsmäßig noch fast neu ist ;-)

6. #25 LuggiB, 30.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2018
    LuggiB

LuggiB Mitglied

...bei uns laufen verblechte NV200 Handwerkerkistchen (2xFliesenleger,1xSchreinerei) die von unterschiedlichsten Fahrern, unterschiedlich getrieben werden & fast deine zwei bis dreifache Laufleistung erreicht haben !

7. Evie

Evie Mitglied

167 Tausend Km und vielleicht ein paar mehr mit dem ersten Ladeluftschlauch.
    Wahnsinn!
    @erbechri Freu dich, bei den meisten anderen verabschiedet der sich meist viiiiieeeelllll früher :mrgreen:

odfi gefällt das.
  8. #27 erbechri, 01.04.2018
    erbechri

erbechri Mitglied

Ja, mit dem Ladeluftschlauch haben wir wohl Glück gehabt - den hätte ich aber lieber 2x gemacht als 1x die Zylinderkopfdichtung ;-)
    Jetzt schaumermal, wenn's das erstmal gewesen ist, will ich mich ja gar nicht beklagen...

PS: Der '72 Holden Kingswood, den ich vor 20 Jahren in Australien gefahren bin, hatte 360TKm runter, und so ziemlich jedes Ersatzteil kostete 20,- Dollar...

odfi gefällt das.
  9. #28 erbechri, 04.04.2018
    erbechri

erbechri Mitglied

Tja, hab gestern das Auto abgeholt - heute wieder rote Lampe an, diesmal soll wohl der Thermokolben kaputt sein...
    Hab bei Google auf die schnelle nix konkretes gefunden, aber im Quashqai-Forum gibt es offensichtlich häufiger Diskussion, nur dass es dann nach zig Werkstattbesuchen u.U. doch Steuergerät, Drosselkappel o.ä. war...
    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass wir auch Glühkerzen & Batterie noch nie gewechselt haben - bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt... :-/

10. #29 thehahn, 04.04.2018
    thehahn

thehahn Mitglied

Hallo,

was ist ein Thermokolben?

Gruß

11. odfi

odfi Mitglied

nach 167Tsd. km? :O

12. #31 erbechri, 04.04.2018
    erbechri

erbechri Mitglied

@thehahn: tja, das versuche ich gerade herauszufinden...
    @odfi: entweder, wir haben bislang viel Glück gehabt, oder es gab doch gute Gründe, warum die Inspektionen meistens teurer waren als gedacht ;-)

13. #32 erbechri, 04.04.2018
    erbechri

erbechri Mitglied

Mißverständnis mit meiner Freundin heute morgen: es geht um den Thermoblock, was wohl irgenwie mit der Motorblockkühlung zu tun hat, und was genau kaputt ist, ist noch gar nicht bekannt... Ausserdem ist da noch eine Fehlermeldung vom Partikelfilter.
    Beides könnten Folgeschäden des ZKD-Schadens sein, der Mechaniker schaut sich das Auto morgen nochmal in Ruhe an und will danach eine grobe Kostenkalkulation probieren... :-|

14. odfi

odfi Mitglied

Sollte nicht ausführlich drauf stehen, was gemacht wurde?

15. #34 erbechri, 05.04.2018
    erbechri

erbechri Mitglied

So, Werkstatt will nochmal 370,- EUR, glaubt aber, die Probleme damit (erstmal) gelöst zu haben.
    Vorsichtshalber hat der Meister aber mal bei Kollegen angefragt, ob es event. noch irgendwo Benziner als Restbestände aus der Nutzfahrzeugabteilung gibt...

16. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Auf mobile ist ein "neuer" Evaila Benziner zum akzeptablen Preis.
    Rolf1

17. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #36 helmut_taunus, 06.04.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

erste Andeutungen finden sich im Netz zu E-NV200 Benziner-Hybrid 4x4

19. #37 erbechri, 09.04.2018
    erbechri

erbechri Mitglied

So, Auto ist repariert und fährt jetzt erstmal fehlerfrei - toi, toi, toi...
    Nachdem jetzt neben der ZKD noch 4 weitere Reparaturen ausgeführt wurden, steht die Rechnung bei ca 2500,- EUR - viel Geld, aber weniger, als ich zunächst befürchtet hatte. Hoffe mal, dass uns mit der Aktion genug Zeit gekauft haben, um die weitere Entwicklung abwarten zu können. Hybrid 4x4 wäre natürlich der Hammer, besonders für unsere Einsatzzwecke, aber ob das was wird, hab ich so meine Zweifel :-/

odfi gefällt das.
Thema:

NV200 nach 167km wirtschaftlich schon am Ende?

Die Seite wird geladen...

NV200 nach 167km wirtschaftlich schon am Ende? - Ähnliche Themen

1. Nissan e-NV200 Maxi (lang und hoch!)

Nissan e-NV200 Maxi (lang und hoch!): Ist zwar schon ein älterer Artikel, ich habe ihn aber gerade erst zufällig gefunden......
  2. Ausbau NV200 zum Camper

Ausbau NV200 zum Camper: Hallo Gemeinde, ich möchte euch ein paar Bilder meines Umbaus zeigen. Noch ein paar Infos: Es liegt eine Bodenplatte Multiplex in 15mm drin. Diese...
  3. Nissan NV200 Combi Campervan Conversion for £800

Nissan NV200 Combi Campervan Conversion for £800: Auf seinem youtube Kanal "NV200 Camper" erklärt der Fotograf und Maler Andy Beck ausführlich wie er einen NV200 mit relativ einfachen Mitteln zu...
  4. NV200 evilia

NV200 evilia: hallo an euch alle. Wir sind ab nächste Woche Besitzer eines NV 200 evilia. Wir möchten wie die meisten von euch später auch mal drin schlafen....
  5. Blutiger NV200-Neuling, drängende Fragen

Blutiger NV200-Neuling, drängende Fragen: Liebes Forum, nach beinahe einem Jahr intensiver Überlegungen habe ich mir nun einen gebrauchten Nissan Evalia gekauft. Dieser soll zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden