NV200 mit E-Motor

Diskutiere NV200 mit E-Motor im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Am Wochenende auf der Messe "new-energy" in Husum gesichtet: NV200 - 7-Sitzer - mit Elektromotor! Unter dem Namen "DELTA 2 Shuttle" vertrieben von...
A

Anonymous

Guest
Am Wochenende auf der Messe "new-energy" in Husum gesichtet: NV200 - 7-Sitzer - mit Elektromotor! Unter dem Namen "DELTA 2 Shuttle" vertrieben von der Firma S.A.T. - www.alternativtechnik.de - auch als Kastenwagen. Der 7-Sitzer kostet allerdings brutto 73.125,50 €.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn man PV auf dem Dach hat und zu viel Geld, dann macht das Sinn, ohne diese Kombination der absolute Schwachsinn, da weder schadstoffärmer noch klimafreundlicher. Einfach mal die CO2 Bilanz "normaler" Stromerzeugung abchecken, so ein Elektromobil macht mehr Dreck als ein sparsames Verbrennungsgetriebenes. Von der Gefährlichkeit des Drecks lesen wir ja aktuell in der Tagespresse.
72000.- ich glaub' die sind mit Brennstäben gepudert!
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
73Kilo€? Sind die Spulen in den Motoren handgewickelt? Alle Kontakte mit Goldüberzug? Ein Windrad für den Garten im Lieferumfang? Uff...
 
G

Guest

Guest
Wenn der Evalia +/- 23.000€ kostet....dann stell ich mal volgende Rechnung auf.....

Mehr Preis Accu-Evalia 50.000 €
/ ca. 11 Jahre Spaß am Fahren (wenn der Accu da mal nicht schlapp macht)
= 4545 € im Jahr /= 378 € im Monat....dafür kann ich lang Tanken...den der Strom wird auch Teurer... :cry:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
fuer mich erscheint der Preis realistisch.
Der Evalia ist eine schwere Eisenkiste, und wenn man dazu die passende Batterie waehlt, wird es eben so teuer.
Alternativ koennte man auch eine kleinere Batterie verwenden und das uebrige Geld in Leichtbau stecken, vielleicht wird das guenstiger. Aber es geht nicht fuer die kleine Serie, sowas muesste man von vornherein beim neuen Modell richtig angehen.

Die Batterie beim Mini in Elektroausfuehrung soll 20ooo kosten, plus weitere Umbauten zum Elektroauto. So ist das eben.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
wiederNissan schrieb:
...denn der Strom wird auch teurer...
Hallo,
was schliessen wir daraus?
Na?
Jetzt?
Geich?
Ja,
man muss nur auf der Herstellerseite sein,
dann kann der Preis steigen so lange er will.
Gruss Helmut
 
Thema: NV200 mit E-Motor
Oben