NV200 mit 6 Sitzen?

Diskutiere NV200 mit 6 Sitzen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wäre es denkbar, einen 5-Sitzer mit nur einem Sitz nachzurüsten (oder zur Not den 7-Sitzer zu ordern und einen Sitz auszubauen)? Ich brauche...
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Wäre es denkbar, einen 5-Sitzer mit nur einem Sitz nachzurüsten (oder zur Not den 7-Sitzer zu ordern und einen Sitz auszubauen)?

Ich brauche meist 4 Plätze, selten mal mehr, dann sollten aber 6 reichen.

Mit umgeklappten Sitzen 2+3 vorn und je einem Sitz in der 2. und 3. Reihe kann mann sicher lockerer mal ein Fahrrad oder anderes mitnehmen.

Grüße
Jan
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Dann mußt (!) du den 7Sitzer ordern - ausbauen geht - nachrüsten wahrscheinlich gar nicht. Aufnahmepunkte und Gurte sind dann nicht vorhanden - das wäre ultra teuer nachzurüsten und die TÜV Abnahme käme noch dazu und was ein Sitz als Ersatzteil kostet möchte ich lieber gar nicht erst wissen... . Bsp. Connect-System nachrüsten kostet über 2000 Euro während es Serienmäßig max. 700€ kostet. Und soviel mehr kostet der 7-Sitzer nicht - beim Kombi gerade mal 300-400€.
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Klare, hilfreiche Antworten, danke.
Ich muss wohl mal zum Nissanhändler und schauen, wie viel platz die geklappten Sitze wegnehmen und wieviel man tatsächlich bei der 2+1+1-Sitzanordnung zuladen kann.
Etwas o.t., wie sind EUre Erfahrungen mit Reimport (o.ä.,, z.B. Auto Fuchs) bzw. der Flexibilität von Nissanhändlern bzgl. des Preises?
Grüße
Jan
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Also noch ist der Wagen ja nicht geliefert aber ich habe bei autopod24.de bislang sehr gute Erfahrungen gemacht - kein reimport nur Vermittler - hatte einfach keinen Bock auf verhandeln beim Händler. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich den Kaufvertrag beim dem mir vermittelten Nissan-Händler (3km entfernt) unterzeichnet und die Preise sind unschlagbar...
 
A

Anonymous

Guest
unschlagbar? ich hab 4.430 nachlass bekommen, plus 5 jahre garantie und 3 mal wartung kostenlos!!!!!!!!!!!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Mratisch schrieb:
unschlagbar? ich hab 4.430 nachlass bekommen, plus 5 jahre garantie und 3 mal wartung kostenlos!!!!!!!!!!!

Keiner gesagt das es nicht billiger geht - aber soweit ich rechnen kann kommt das ja bis auf die 3mal Wartung aufs selbe raus.
Ich hab da vor allem bestellt weil die ersten waren die den 110PS Diesel Evalia vor 2Monaten überhaupt im System hatten - dagegen warte ich immer noch auf Evaliaangebote von 4 Händlern !!! die ich vor Monaten kontaktiert hatte.
Dann wirst wohl jetzt einige Anfragen bekommen aus dem Forum die das Schwarz auf Weiß sehen wollen .....
Was dein Händler an Dir die nächsten Jahre verdienen will ist natürlich fraglich - sicher das es nicht dein Schwiegervater ist oder du da schon 27 Nissans vorher gekauft hast?
Ich glaube fast das ist eher ne große Ausnahme deinen Preis ohne irgendwelche anderen "Begleitumstände" direkt beim Händler zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Also, auf 3100,- Rabatt bin ich bei meinem Nissan-Händler gekommen (Evalia, 7-Sitzer, Nissan Connect). Da geht aber bei den Online-Händlern noch mehr. Ich habe mir da eine Excel-Liste mit 9 Online-Anbietern zum Vergleich angelegt. (Auch Vergleich privater und gewerblicher Kauf, da ich selbstständig bin.)
Wenn jemand Interesse hat, kann ich die auch gern zuschicken...
Auto Fuchs ist teurer als der Rabatt vom normalen Händler und dazu auch noch nur ein EU-Import!
 
Thema: NV200 mit 6 Sitzen?
Oben