uija schrieb:
Schick!
Und jetzt kommt noch ne kleine Küche in eine der Boxen?
Nö, es kommen nur ein paar gut passende Uniboxen ins große Fach und auch ein,zwei Plastikboxen ins kleine Fach wo die Küchenutensilien und auch die Kleine Campinggasflasche reinkommen - da bin ich gerade noch am sondieren was da wohl am schlauesten ist. Der 2Flammenkocher wird einfach mit ins kleine Fach reingeschoben. Ganz links ins große Fach kommt noch ein 20Liter Wasserkanister mit integrierter Pumpe rangeschnallt mit einem 2m Schlauch, dann muß man nicht ständig den Kanister ums Auto tragen sondern nur den Topf oder was auch immer
(
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf).
Küche brauche ich dahinten nicht wirklich fest eingebaut - dafür gibt's den Campingtisch und Kocher und Gasflasche sind leicht und die rauszustellen ist kein Ding, notfalls geht's auch mal im Auto auf dem Tisch oder im Heckzelt.
Ganz eventuell kommt ins kleine Fach oben ein Auszug rein so das man darauf mal kochen könnte, das muß ich mir aber erst in Ruhe mal anschauen - wäre aber auch wieder Platzverlust - mal abwarten ist eher was für nextes Jahr.
Die erste Übernachtung war übrigens bestens - das Bettsystem ist super stabil und die große Liegefläche echt Klasse, es bleiben über 30cm freie Fläche, das ist genug Platz um hinterm Kopfende noch bequem ne Flasche Wasser,Telefon, Buch, Brille ,Autoschlüssel etc. einfach auf ebener Fläche schnell erreichbar und sichtbar liegen können oder die Arme noch ordentlich über die Liegefläche hinausragen und abgelegt werden können.
Auch die billig Matratzen waren gar nicht schlecht auch wenns aus Platzgründen wahrscheinlich noch die aufblasbare Matratze wird.
Der Aufbau und Abbau ist in unter 1Minute gemacht - Gurte lösen, Element verschieben (inklusive Matratzen und Bettzeug) und sichern (2x halbe Drehung mit dem "Boardinbus" und Zusatzfläche aufklappen, Gurte einhängen - fertig.
Die hochgeklappte Zusatzfläche als Gepäckboardwand in Fahrposition ist wirklich super praktisch - das Gepäck auf dem Heckboard ist so gesichert und kann notfalls noch easy angegurtet werden- auch nach hinten bleibt noch genügend Sicht auf den rückwärtigen Verkehr.
Das Heckzelt von Herrn Zooom ist wirklich Gold wert und auch völlig unproblematisch und schnell zu montieren - so hat man eine überdachte Stehhöhe zum bequemen umziehen und einsteigen ins Bett - sehr zu empfehlen, genau wie das gut sitzende Thermomattenset aus dem gleichem Hause. Bringt schnelle Verdunklung und Isolierung der Fensterflächen.
Bin sehr zufrieden bislang,nun fehlen nur noch Kleinigkeiten und etwas Erfahrung was am besten wo hinkommt. Eine Art Boden fürs Heckzelt werde ich mir noch basteln, so das man auf nassen Rasen auch trockene Füße behält.
Heckzelt und leicht geöffnete Fenster vorn geben insgesamt erstmal eine gute Belüftung zumindest solange es nicht tropisch heiß ist. Das Dach heizt sich aber wirklich in Windeseile auf und gehört unbedingt ordentlich gedämmt - das merkt man wirklich gleich am ersten morgen mit steigender Temperatur.
https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/2012-06-16%2019.35.55.jpg