NV200 Minicamper

Diskutiere NV200 Minicamper im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem ich über den Winter abends und an den Wochenenden viel Zeit zum Basteln hatte, ist mein Campingausbau endlich fertig. Er durfte sich auch...
M

MarieS

Mitglied
Beiträge
30
das klingt ja alles ziemlich super... ABER: ich kann die Bilder nicht sehen, und die Links führen mich ins Nirwana, was mache ich falsch???? menno :-(
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Mmmh, sollte man eigentlich sehen oder haben da noch mehr Probleme?
Vielleicht mal anderen Browser probieren/updaten/neu starten - irgendwas davon hilft sicher...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Oh ja - ganz vergessen zu betonen, weil es erstmal nur ein kurzer Kommentar werden sollte... Schuldigung! :oops:

:!: 2,30m Liegefläche sind natürlich nur wegen der Drehsitze möglich :!:
Die so ein genialer Tüftler aus dem Süden entwickelt hat (http://www.zooom.biz)

Nichts desto trotz - läßt sich das System auch ohne Drehsitze verwenden - man kommt dann auf ca.1,85m Liegefläche oder mit kürzerem Erweiterungsbrett auch auf ca. 2,05m.

Ich werde alle möglichen Positionen nochmal ordentlich fotografieren, da kommen die Drehsitze auch richtig zur Geltung dann. :jaja:

Vorab noch ein paar Handyfotos:


1.Mit Drehsitzen :

https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/bett/neu/2012-06-14%2014.39.56.jpg

https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/bett/neu/2012-06-14%2014.39.01.jpg


2. Ohne Drehsitze:

https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/bett/neu/2012-06-14%2014.27.46.jpg

https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/bett/neu/2012-06-14%2014.30.22.jpg


3.mögliche Variante Fahrposition
(zu zweit - auch komplett ohne Bestuhlung möglich):

https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/bett/neu/2012-06-14%2014.25.27.jpg
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
MarieS schrieb:
das klingt ja alles ziemlich super... ABER: ich kann die Bilder nicht sehen, und die Links führen mich ins Nirwana, was mache ich falsch???? menno :-(


Lag doch an meiner Dropbox - die war offline... - sorry.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es sieht so aus, als koennte man auf den Drehsitzen sitzen und dabei auf der zurueckgeklappten kleinen Platte als Tisch(ersatz) die Rotweinglaeser abstellen neben der Kerze. Geht das? Bild?
Gruss Helmut
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Da muß ich jetzt erst noch ne Kerze besorgen Helmut... :p

Sollte funktionieren solange du nicht nach zuviel Rotwein intus auf die Platte kippst.
Nach ca. 20cm zurückschieben hält auch die mittlere Platte schon relativ sicher von selbst bzw. gibt es ja die Möglichkeit die verschiedenen Platten in fast allen Positionen mit Gurten schräg nach hinten zur Gurtbefestigung der 2ten Reihe abzufangen. Also machbar ist das, dann kannst du auch getrost ne Pulle Wein mehr trinken... :lol:
Aber ich hab ja mein Zooomtischlein - da wird erstmal getestet wie es damit funktioniert. :jaja:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
UCO Teelicht Windlicht Zelt Laterne

Knutmut schrieb:
Da muß ich jetzt erst noch ne Kerze besorgen Helmut... :p
Ja, die UCO Teelichtlaterne oder Windlicht
http://cdn.idealo.com/folder/Product/11 ... dlicht.png
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 1305&hot=0
(nicht die aehnliche Bauart mit der Spezialkerze)
Da gibt es echtes flackerndes Kerzenlicht mit vielen Vorteilen
Sicherheit, gemütlich, platzsparend,
kann stehen, ist am Boden nicht heiss
beim Umkippen eher kein Feuer und kein Kerzenwachs aussen
kann haengen, dann kippt nichts
kann ganz oben haengen, ist darueber gut warm aber brennt nichts an (zum Haengen in Zelten gedacht)
zusammengefasst recht kindersicher
preisguenstige Teelichte
zum Transport passen paar Teelichte mit rein
echte Hitze zum Haendewaermen
Innneraumheizung mit 40 Watt (soviel soll ein Teelicht heizen)
Im Vergleich zu Batterie und LED
viel gemuetlicher
nicht ploetzlich aus, sichtbarer Ladezustand =Brennvorrat

Zum Lesen habe ich dann doch helleres Licht angemacht,
2x 12V 2Watt LED aus Zweitbatterie, und gleissend hell war die Bude
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Knutmut schrieb:
solange du nicht nach zuviel Rotwein intus auf die Platte kippst.
Hi, das Problem habe ich auch, verschaerft,
ich muss nach dem Rotwein
im Auto noch 4 Stufen hoch
die Leiter zum Bett.
Gruss Helmut
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Oh da weiß ich ja jetzt endlich was ich für meinen Globetrotter Gutschein kaufen kann.... . Danke für den Tipp.

Ja die Zweitbatterie und die Innenbeleuchtung ist dann die nexte Baustelle.... aber das denk ich mir dieses Jahr im Urlaub aus wo da am besten was hin muß - solange muß die Starterbatterie das aushalten und die auf LED umgerüstete normale Innenbeleuchtung herhalten und natürlich dieses tolle Teelicht.Vorsichtshalber muß das Starterkabel dann wohl mit in den Urlaub :zwink:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
uija schrieb:
Schick!
Und jetzt kommt noch ne kleine Küche in eine der Boxen?

Nö, es kommen nur ein paar gut passende Uniboxen ins große Fach und auch ein,zwei Plastikboxen ins kleine Fach wo die Küchenutensilien und auch die Kleine Campinggasflasche reinkommen - da bin ich gerade noch am sondieren was da wohl am schlauesten ist. Der 2Flammenkocher wird einfach mit ins kleine Fach reingeschoben. Ganz links ins große Fach kommt noch ein 20Liter Wasserkanister mit integrierter Pumpe rangeschnallt mit einem 2m Schlauch, dann muß man nicht ständig den Kanister ums Auto tragen sondern nur den Topf oder was auch immer
(http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf).

Küche brauche ich dahinten nicht wirklich fest eingebaut - dafür gibt's den Campingtisch und Kocher und Gasflasche sind leicht und die rauszustellen ist kein Ding, notfalls geht's auch mal im Auto auf dem Tisch oder im Heckzelt.
Ganz eventuell kommt ins kleine Fach oben ein Auszug rein so das man darauf mal kochen könnte, das muß ich mir aber erst in Ruhe mal anschauen - wäre aber auch wieder Platzverlust - mal abwarten ist eher was für nextes Jahr.

Die erste Übernachtung war übrigens bestens - das Bettsystem ist super stabil und die große Liegefläche echt Klasse, es bleiben über 30cm freie Fläche, das ist genug Platz um hinterm Kopfende noch bequem ne Flasche Wasser,Telefon, Buch, Brille ,Autoschlüssel etc. einfach auf ebener Fläche schnell erreichbar und sichtbar liegen können oder die Arme noch ordentlich über die Liegefläche hinausragen und abgelegt werden können.
Auch die billig Matratzen waren gar nicht schlecht auch wenns aus Platzgründen wahrscheinlich noch die aufblasbare Matratze wird.
Der Aufbau und Abbau ist in unter 1Minute gemacht - Gurte lösen, Element verschieben (inklusive Matratzen und Bettzeug) und sichern (2x halbe Drehung mit dem "Boardinbus" und Zusatzfläche aufklappen, Gurte einhängen - fertig.
Die hochgeklappte Zusatzfläche als Gepäckboardwand in Fahrposition ist wirklich super praktisch - das Gepäck auf dem Heckboard ist so gesichert und kann notfalls noch easy angegurtet werden- auch nach hinten bleibt noch genügend Sicht auf den rückwärtigen Verkehr.

Das Heckzelt von Herrn Zooom ist wirklich Gold wert und auch völlig unproblematisch und schnell zu montieren - so hat man eine überdachte Stehhöhe zum bequemen umziehen und einsteigen ins Bett - sehr zu empfehlen, genau wie das gut sitzende Thermomattenset aus dem gleichem Hause. Bringt schnelle Verdunklung und Isolierung der Fensterflächen.
Bin sehr zufrieden bislang,nun fehlen nur noch Kleinigkeiten und etwas Erfahrung was am besten wo hinkommt. Eine Art Boden fürs Heckzelt werde ich mir noch basteln, so das man auf nassen Rasen auch trockene Füße behält.

Heckzelt und leicht geöffnete Fenster vorn geben insgesamt erstmal eine gute Belüftung zumindest solange es nicht tropisch heiß ist. Das Dach heizt sich aber wirklich in Windeseile auf und gehört unbedingt ordentlich gedämmt - das merkt man wirklich gleich am ersten morgen mit steigender Temperatur.

https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/2012-06-16%2019.35.55.jpg
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Das klingt großartig! Ich habe ja derzeit auf der linken Seite hinter dem Fahrersitz ein Regal, in dem ich den Kocher "eingebaut" habe. Wir nutzen den ja sehr oft, da wir häufig zumindest Tee- und Kaffee-Wasser kochen auf dem Platz. Jetzt ist es wirklich nur aufklappen, Gas aufdrehen und fertig. Er ist im Grunde direkt hinter dem Fahrersitz eingelassen, sodass man von draußen wie auch von drinnen gut ran kommt.

Wir haben schon gesagt, dass wir das Regal-Konzept (derzeit sind es schnell zusammengezimmerte Latten) in Version 2 noch einmal extrem aufbereiten. Das Regal wird ein wenig schmaler, dafür eher wie ein Womo-Ausbau. Hinten, da, wo keine Seitentür ist, soll es dann auch bis zum Dach gehen. Wir haben ja den Vorteil, dass wir den Innenraum nicht fürs Schlafen frei halten müssen. Zumindest nicht für zwei Personen. Ich werd mir nur noch einen Weg suchen, wie ich nächstes Jahr im Mai Dänemark im Bus pennen kann, weil da Platz für ne Heizung ist ;-) Aber da bin ich ja alleine.

Ich muss mir deinen Camper unbedingt mal in echt angucken.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
uija schrieb:
Kocher...direkt hinter dem Fahrersitz
Hallo,
fuer Dich ein guter Platz. Je nach Ausbau manchmal aber auch nicht.
Direkt hinter dem Fahrersitz koennen auch die Unterschenkel stehen, von demjenigen der auf dem Fahrersitz sitzt und vorher den Sitz rumgedreht hat. Kocher hinten, zugaenglich von aussen unter dem Heckzelt oder Heckklappe, und zur Not auch von innen, ist oft eine gute Position gewesen. Zum NV2000 gab es mal Bilder von einem entsprechenden Kuechenblock dort hinten, so schmal, dass man von hinten noch ins Auto gehen konnte.
Gruss Helmut
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Definitiv! Das geht nur, weil wir zu zweit sind und halt die ganze linke Seite eh dicht ist. Wir kaufen nur eine Drehkonsole und nutzen den rechten hinteren Sitz als zweite Sitzgelegenheit. Möchte man mit mehreren im Auto sitzen, kann man das so definitiv nicht machen. Dann wär für mich auch das Heck der optimale Platz. Auch wenn ich keine Klappe sondern zwei Türen da hab.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/yatoo.jpg

Heute morgen im Park, die 2 Herren versuchen etwas wiederwillig ein Yatoobett für ein Fotoshoot in einem Caddy einzubauen... (vielleicht auch mehr - falls sie das jemals schaffen heut).
Als ich knapp eine Stunde später auf dem Rückweg war - war der Einbauzustand immernoch fast identisch alles hing schief und krumm und noch ohne Befestigung im Wagen rum und man raunte sich Kommentare zu "Na das muß doch jetzt aber irgendwie gehen" mit sehr verzweifelten Blicken in die Anleitung.... und die Herren waren auch sicher schon mehr als ne Stunde da als ich das erste mal vorbeikam - scheint nicht so ganz leicht zu sein so ein hyperflexibles System einzubauen.
Mal sehen ob sie heute Nachmittag schon weiter sind, aber der Regen wird sie wohl eher vertreiben...
 
A

Anonymous

Guest
mal eine frage am rande:

also ich weiss vom ex-kfz (Volvo), dass jener eine permanente batteriekontrolle hatte ... will heissen:
wenn man das radio ewig laufen liess, gabs früher oder später einen hinweis im bc-display bzgl. batterie-notstand ... natürlich war die batterieladung dann immer noch ausreichend den motor zu starten.

hat es jemand beim NV200 bzgl. batterieinanspruchnahme ohne laufendem motor mal drauf ankommen lassen?
gibt es da auch eine kontrollfunktion?
der NV200 meckert/piept ja bei allen möglichen problematiken (gurte, türen, keyless, tankinhalt)!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Knutmut schrieb:
Heute morgen im Park, die 2 Herren versuchen etwas wiederwillig ein Yatoobett für ein Fotoshoot in einem Caddy einzubauen... (vielleicht auch mehr - falls sie das jemals schaffen heut).
Als ich knapp eine Stunde später auf dem Rückweg war - war der Einbauzustand immernoch fast identisch alles hing schief und krumm und noch ohne Befestigung im Wagen rum und man raunte sich Kommentare zu "Na das muß doch jetzt aber irgendwie gehen" mit sehr verzweifelten Blicken in die Anleitung.... und die Herren waren auch sicher schon mehr als ne Stunde da als ich das erste mal vorbeikam - scheint nicht so ganz leicht zu sein so ein hyperflexibles System einzubauen.
Mal sehen ob sie heute Nachmittag schon weiter sind, aber der Regen wird sie wohl eher vertreiben...

Schraubst Du noch, oder schläfst Du schon? :D
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ein anderer Hundebesitzer hat mir gesagt die waren ziemlich bald wieder weg ausm Park... Glaube die haben es nicht hinbekommen, war sicher auch kein hoch bezahlter Job bei dem miesen Lichtaufbau... :lol: :zwink:
 
Thema: NV200 Minicamper
Oben