NV200 Marderschutz

Diskutiere NV200 Marderschutz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mich hat es ein Glück noch nicht erwischt. Nur noch ein Tipp, wer gerade mal in der Nähe der Lüneburger Heide ist, kann dort einen Besuch...

  1. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Mich hat es ein Glück noch nicht erwischt. Nur noch ein Tipp, wer gerade mal in der Nähe der Lüneburger Heide ist, kann dort einen Besuch abstatten:

    http://otterzentrum.de/natur-hautnah-erleben/tiere-und-lebensraeume/4-steinmarder.html

    Sie bieten auch telefonische Beratung an. Siehe auf der gen. Seite unter 'Steckbrief' ganz unten.

    Der Park wird u.a. durch die Forschung für die Automobilindustrie finanziert. Div. Materialien werden in den Gehegen getestet. Nutzt natürlich nichts, wenn diese nicht in den PKWs verbaut werden.
    Wir waren vor drei Jahren dort. Ich weiß nicht mehr, was dort so vorgeschlagen wurde. Kann mich nur an die Info erinnern, dass fast alle handelsüblichen Abwehrmethoden rausgeschmissenes Geld wären. Stromschläge merkt sich der Marder (wie Weidevieh) und geht beim nächsten Mal einen anderen Weg. Duftabwehrspray erreicht nicht alle Ecken. usw...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mawadre, 24.12.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    197
    Ein Kumpel arbeitet bei VW und meinte vor Jahren, dass der Gummi vieler Schläuche mit Tierhaaren gestreckt oder verstärkt ist. Das würden die Marder riechen.
     
  4. #23 Marconvk, 25.12.2017
    Marconvk

    Marconvk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Richard
    Ich sprühe den Motorraum ca. alle 2 Monate mit WD 40 ein.
    Seit vier Jahren kein Problem mehr.Davor regelmäßig Besuch vom Marder.
    Nun geht er jetzt immer zum Nachbarn ,die kein WD 40 verwenden.
    Außerdem ist es ein gutes Pflegemittel und verdrängt Feuchtigkeit.
    Gruß Marco
     
Thema:

NV200 Marderschutz

Die Seite wird geladen...

NV200 Marderschutz - Ähnliche Themen

  1. Evalia: Loch im Kofferraumboden

    Evalia: Loch im Kofferraumboden: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich gestern für einen Evalia aus 2. Hand entschieden. Heute werfe ich einen Blick...
  2. NV200 Evalia Querträger zum Montieren von z.B. Dachbox

    NV200 Evalia Querträger zum Montieren von z.B. Dachbox: Hallo, nach einem Fahrzeugwechsel habe ich noch ie zwei Querträger für das Dach übrig, auf die man z.B. eine Dachbox montieren kann. Werden...
  3. Wischerblätter für NV200 Evalia

    Wischerblätter für NV200 Evalia: Hallo, nach einem Fahrzeugwechsel habe ich noch einen originalverpackten Satz Wischerblätter für den Evalia übrig. Fabrikat : Bosch Vorne : AR...
  4. Mein Nv200 Evalia

    Mein Nv200 Evalia: Da mein Projekt nun fast fertig ist (Heckspoiler und Grill ohne Emblem sind beim Lackierer) mal ein Foto vom Stand der Dinge. Änderungen bisher:...
  5. e-NV200 2.0 MIVEC PLUG-IN HYBRID 4WD

    e-NV200 2.0 MIVEC PLUG-IN HYBRID 4WD: Etwas sonderbarer Webaufritt der "MotorK Italia s.r.l. 2018", dargestellt wird eine angebliche Plug-IN Hybrid Version des e-NV200 mit 4WD (!). Die...