NV200 Marderschutz

Diskutiere NV200 Marderschutz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mich hat es ein Glück noch nicht erwischt. Nur noch ein Tipp, wer gerade mal in der Nähe der Lüneburger Heide ist, kann dort einen Besuch...

1. oemmel

oemmel Mitglied

Mich hat es ein Glück noch nicht erwischt. Nur noch ein Tipp, wer gerade mal in der Nähe der Lüneburger Heide ist, kann dort einen Besuch abstatten:

http://otterzentrum.de/natur-hautnah-erleben/tiere-und-lebensraeume/4-steinmarder.html

Sie bieten auch telefonische Beratung an. Siehe auf der gen. Seite unter 'Steckbrief' ganz unten.

Der Park wird u.a. durch die Forschung für die Automobilindustrie finanziert. Div. Materialien werden in den Gehegen getestet. Nutzt natürlich nichts, wenn diese nicht in den PKWs verbaut werden.
    Wir waren vor drei Jahren dort. Ich weiß nicht mehr, was dort so vorgeschlagen wurde. Kann mich nur an die Info erinnern, dass fast alle handelsüblichen Abwehrmethoden rausgeschmissenes Geld wären. Stromschläge merkt sich der Marder (wie Weidevieh) und geht beim nächsten Mal einen anderen Weg. Duftabwehrspray erreicht nicht alle Ecken. usw...

2. Anzeige

Schau mal hier: NV200 Marderschutz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mawadre, 24.12.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Ein Kumpel arbeitet bei VW und meinte vor Jahren, dass der Gummi vieler Schläuche mit Tierhaaren gestreckt oder verstärkt ist. Das würden die Marder riechen.

4. #23 Marconvk, 25.12.2017
    Marconvk

Marconvk Neues Mitglied

Hallo Richard
    Ich sprühe den Motorraum ca. alle 2 Monate mit WD 40 ein.
    Seit vier Jahren kein Problem mehr.Davor regelmäßig Besuch vom Marder.
    Nun geht er jetzt immer zum Nachbarn ,die kein WD 40 verwenden.
    Außerdem ist es ein gutes Pflegemittel und verdrängt Feuchtigkeit.
    Gruß Marco

5. #24 Evalist_2016, 17.10.2018
    Evalist_2016

Evalist_2016 Neues Mitglied

Hallo Zusammen,
    nach einem kürzlichen Marderbiss und einem absurd hohen Materialkostenvoranschlag der Werkstatt in Höhe von rund 500€ ohne Montage (!) habe ich mich nach einer Alternative gesucht, die ich hier mit Euch teilen möchte.

Als Austausch für den Ladeluftschlauch funktioniert der Citroen/Peugeot Ladeluftschlauch Turboschlauch 1.6 HDi mit der Teilenummer 0382.PJ (z.B. auf der myparto Seite zu kaufen). Der Motor ist offenbar der gleiche mit unterschiedlichen Leistungsstufen. Dazu kommt noch eine Schlauchklemme aus Edelstahl, ich habe eine z.B. Riegler Schneckengewinde-Schlauchschelle blow line 40 - 60/9 mm (z.B. aus der Contorion Seite zu kaufen) verwendet. Die Kosten für Ladeluftschlauch únd Schelle betrugen in Summe 24,70€ (Ladeluftschlauch) + 3,95€ (Versand) sowie 1,74€ (Schelle) plus ggf. Versand, bei mir in Summe 30,39€.

Der Austausch selbst geht sehr schnell und dauert etwa eine Viertelstunde, wobei die alten Einwegschellen/-klemmen zerstört werden müssen. Ich habe dafür einen Seitenschneider und eine Spitzzange verwendet.

Viele Grüße,
    Sebastian

Anhänge:

samy, mawadre und odfi gefällt das.
  6. #25 Tom-HU, 18.10.2018 um 12:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 um 12:41 Uhr
    Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Zur Klarstellung:
    Dabei handelt es sich aber nicht um den Ladeluftschlauch des NV200, der den Foristen hier schon -zigmal abgerissen ist und in anderen Threads ausgiebigst diskutiert wurde! Der kostet als Ersatzteil 173 € (brutto).

Der kurze Gummiwulstschlauch, den du eingebaut hast, könnte allerdings evtl. auch passen für die Reparaturanleitung von @Evie, er ist aber viel teurer als der von Evie gewählte Silikon-Wulstverbinder.

7. #26 Tom-HU, 19.10.2018 um 17:39 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 um 15:30 Uhr
    Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Ergänzung: Den Silikon-Wulstverbinder-1fach-45mm in blau (gleichwertig zum schwarzen) gibt gab es im "Summer-Sale" noch bis übermorgen (21.10.) 30% billiger!
    Edit: leider jetzt schon (20.10.) nicht mehr in der Sale-Aktion :roll:!

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NV200 Marderschutz

Die Seite wird geladen...

NV200 Marderschutz - Ähnliche Themen

1. WIscherblätter NV200 Evalia

WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  2. Achtung vor NV200 bei Mobile

Achtung vor NV200 bei Mobile: Hallo, ich habe ja vor kurzem bei einem Toyota Händler in Herford einen NV200 erworben. Dieser wird nun vom Anbieter wieder als Unfallfrei auf...
  3. Lack Qualität beim NV200

Lack Qualität beim NV200: Hallo, wie ist es im allgemeinen um die Lack Qualität bei eurem NV200 gestellt? Sind Nasen und Orangenhaut zu finden? Viele Grüße Daniel
  4. Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen

Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich meinen Nissan NV200 Evalia nun verkaufe, will ich hier meinen selbst gebauten Campingaufbau anbieten. Ich habe ihn seit...
  5. NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren

NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren: Habe hier ein meiner Meinung nach komplettes Schloss für eine linke Hecktür. Wird nicht mehr benötigt. 37,- VB Siehe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden