NV200 Marderschutz

Diskutiere NV200 Marderschutz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mich hat es ein Glück noch nicht erwischt. Nur noch ein Tipp, wer gerade mal in der Nähe der Lüneburger Heide ist, kann dort einen Besuch...

  1. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mich hat es ein Glück noch nicht erwischt. Nur noch ein Tipp, wer gerade mal in der Nähe der Lüneburger Heide ist, kann dort einen Besuch abstatten:

    http://otterzentrum.de/natur-hautnah-erleben/tiere-und-lebensraeume/4-steinmarder.html

    Sie bieten auch telefonische Beratung an. Siehe auf der gen. Seite unter 'Steckbrief' ganz unten.

    Der Park wird u.a. durch die Forschung für die Automobilindustrie finanziert. Div. Materialien werden in den Gehegen getestet. Nutzt natürlich nichts, wenn diese nicht in den PKWs verbaut werden.
    Wir waren vor drei Jahren dort. Ich weiß nicht mehr, was dort so vorgeschlagen wurde. Kann mich nur an die Info erinnern, dass fast alle handelsüblichen Abwehrmethoden rausgeschmissenes Geld wären. Stromschläge merkt sich der Marder (wie Weidevieh) und geht beim nächsten Mal einen anderen Weg. Duftabwehrspray erreicht nicht alle Ecken. usw...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mawadre, 24.12.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    84
    Ein Kumpel arbeitet bei VW und meinte vor Jahren, dass der Gummi vieler Schläuche mit Tierhaaren gestreckt oder verstärkt ist. Das würden die Marder riechen.
     
  4. #23 Marconvk, 25.12.2017
    Marconvk

    Marconvk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Richard
    Ich sprühe den Motorraum ca. alle 2 Monate mit WD 40 ein.
    Seit vier Jahren kein Problem mehr.Davor regelmäßig Besuch vom Marder.
    Nun geht er jetzt immer zum Nachbarn ,die kein WD 40 verwenden.
    Außerdem ist es ein gutes Pflegemittel und verdrängt Feuchtigkeit.
    Gruß Marco
     
Thema:

NV200 Marderschutz

Die Seite wird geladen...

NV200 Marderschutz - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  2. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

    Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  3. Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?

    Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?: Wir planen unseren Nissan NV200 so auszubauen, dass wir darin übernachten können, falls wir einmal keine geeignete Unterkunft finden sollten. Wird...
  4. Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut

    Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut: Nachdem @thh mir letztens half und ich heute endlich die defekten Sicherungen ersetzt habe, gab es so ein merkwürdiges Schleifgeräusch -...
  5. Sicherungstypen NV200

    Sicherungstypen NV200: Weil ich das Problem gerade hatte: Der Sicherungstyp im NV200 ist recht selten und hat diverse Namen: Mikro / Mini-Mini / Mini-Kurz / Low Profile...