NV200 Kombi 7 Sitzer - Bauplan für Bett gesucht?

Diskutiere NV200 Kombi 7 Sitzer - Bauplan für Bett gesucht? im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - [color=#0000BF]Halli Hallo Hallöchen... für meinen NV 200 Kombi 7 Sitzer brauch ich ein Bett. :roll: Bei der Schlafmöglichkeit sollen aber alle...
A

assassini555

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Thomas,

also ein Dahzelt hatte ich auch schon überlegt, ist aber definitv zu schwer, dass ich es bei einem spontanen Wochenendtrip alleine montieren kann und dauerhaft drauf lassen will ich es auch nicht. Außerdem passt mein Auto dann auch nicht in die Garage. Gegen ein Dachzelt spricht auch, dass die Wärmegewitter in den bayerischen Alpen oft auch Hagel dabei haben und da will ich nicht in einem Dachzelt liegen. Für einen Anhänger habe ich leider keinen Platz. Ist für einen Kurztrip und Wildniscampen auch nicht geeignet.

Also wegen ein, oder zwei Regentagen werde ich im Urlaub keine klaustrophobischen Zustände bekommen, zumal für längere Aufenthalte noch ein Heckzelt da ist. Sollte es länger regnen kann man den Urlaub auch verkürzen oder verlagern. Außerdem bin ich ja mobil. Die Regentage nutzt ich für Sightseeing. Gibt auch in Kroatien Musseen und ähnliches.

Deswegen nehm ich meinen Mann auch nicht mit in den Urlaub, der hat auch immer Probleme wo gar keine sind. :D

Schon eine konstruktive Lösung für das Bettproblem?

Grüße
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
assassini555 schrieb:
Deswegen nehm ich meinen Mann auch nicht mit in den Urlaub

Na das klingt doch schon eher nach Urlaub.
Ich kann Dich beruhigen: in 17 Jahren hat noch keiner meiner Kunden durch ein Unwetter im Dach Schaden erlitten, ebenso wenig wie die Dächer selbst. Ähnliches gilt afaik für Dachzelte, natürlich mit fester Dachschale.

Muß ich doch Aufstelldach sagen: Bett immer dabei, Auto bleibt garagenhoch, Schlafplatz oben auch bei Chaos parterre nutzbar.
 
A

assassini555

Neues Mitglied
Beiträge
11
Ja, das Aufstelldach ist eine schöne Sache. Sein Geld mit Sicherheit wert, aber für mich preislich keine Option. Fahre diesen Nissan nur noch 3 Jahre. Dann wird er ausgetauscht. Da lohnt es sich nicht, ein Dach nachzurüsten.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
sieben auf einen Streich

assassini555 schrieb:
Fahre diesen Nissan nur noch 3 Jahre. Dann wird er ausgetauscht. Da lohnt es sich nicht, ein Dach nachzurüsten.
Gegen welches Fahrzeug soll ausgetauscht werden? Warum nicht gleich?
Gruss Helmut
 
A

assassini555

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Helmut,

das nächste Auto wird auch ein Nissan NV200. Den ich jetzt habe, fahre ich seit 2 Jahren. Alle 5 Jahre bzw. bei 100 Tkm tausche ich das Auto.

Grüße
Sonja
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Das ist doch ein Troll hier.
Ich will alles, ganz schnell, ohne Arbeit und Mühe und nach Möglichkeit für fast umme.
Einen Tod muss der Mensch sterben...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
You speak me so what from out of the soul!
 
A

assassini555

Neues Mitglied
Beiträge
11
Naja, Thomas, ganz so ist das nun auch nicht...

Natürlich freue ich mich, wenn ich nicht unnötig mehr zahlen muss, denn auch bei mir wächst das Geld nunmal nicht auf den Bäumen und da überleg ich mir schon, ob sich eine Investion rechnet oder nicht.

Das Aufstelldach ist mit Sicherheit sein Geld wert, rechnet sich für mich aber nicht. Das Autohimmelbett würde ich sofort kaufen, wenn es denn hineinpassen würde, ebenso andere Konstruktionen. Die sind aber eben alle auch ein bisschen unflexibel.

Und ja, ich will alles... hab mir einen 7Sitzer gekauft, dann will ich ihn auch als solchen nutzen. Hab mich für ein Auto entschieden, wo diese Hundebox reinpasst, dann will ich auch diese benutzen. Und ich hab mich für ein Auto entschieden in das ich 2 Europaletten rein bekomme und auch diese Funktion brauchen wir öfters...

Aber ich installiere kein Bett für viele Euronen in ein Auto, dass ich nur noch 3 Jahre habe und dann nicht mitnehmen kann.

Also muss eben was individuelles her, das genauso flexibel ist, wie das ganze Auto.

Grüße
Sonja
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
assassini555 schrieb:
das nächste Auto wird auch ein Nissan NV200

Ach so, meines vielleicht auch, optimiert im Bayrischen.
Ich hatte eher erwartet, Du steigst auf ein Wohnmobil mit mindestens zwei Betten und 7 Sitzen mit Gurten um. Entgegen der ersten Annahme gibt es tatsaechlich solche Wohnmobile.
assassini555 schrieb:
swissroombox- hab eine Anfrage
Ich weiss was das Ergebnis sein wird.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
assassini555 schrieb:
Und ich hab mich für ein Auto entschieden in das ich 2 Europaletten rein bekomme und auch diese Funktion brauchen wir öfters
Ja da haben wir doch die naechste Schlafloesung.
Sitze flach, beide Europaletten drueber, aus der Handtasche die Matrazen raus und aufpusten, drauflegen, Stoeckelschuhe aus, strecken und wohlfuehlen.
Erkenne die Moeglichkeiten - im NV200.
Gruss Helmut
 
A

assassini555

Neues Mitglied
Beiträge
11
Naja... sollte ich glatt mal ausprobieren mit den Paletten. Die passen auch hervorragend zwischen Hundebox und Hecktüren. Die selbstaufblasbaren Matrazen liegen aber immer unter der Sitzbank.

Ich werde berichten ;-)

Grüße
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
"Biki" hat doch in einen Ihrer Beiträge mal die Abgesägte Bierzeltgarnitur ins Auto gestellt und drauf gepennt, weiss nur nicht mehr ob es der Tisch war oder die Bänke.

@ Sonja
Such doch einfach mal ihre Beiträge durch, sie hatte da auch ein Foto hier uns gezeigt.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Es geht beides: Tisch oder Bänke. Kommt drauf an, wie hoch man liegen will oder wie viel Gepäck drunter passen muss. Zu zweit: einer auf Tisch, einer auf Bänken ergibt mehr Armfreiheit für beide.

Und das Schöne: auf jedem Zeltplatz hast du gleich Freunde, wenn du die Bierbänke auspackst - und das entsprechende Kästchen Getränke natürlich :)
 
A

assassini555

Neues Mitglied
Beiträge
11
:lol: :lol: :lol:
Hmm... ich hab kurze Garnituren für 8 Personen, die muss ich nicht mal abschneiden :rund:

Und unten drunter hat dann auch noch das Wißbier Platz. :D :D
 
Thema: NV200 Kombi 7 Sitzer - Bauplan für Bett gesucht?
Oben