nv200 gebraucht kaufen?

Diskutiere nv200 gebraucht kaufen? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, will mir eventuell einen nissan nv200 gebraucht kaufen er würde laut beschreibung 10,900,- euro kosten Baujahr 2013 141000km...

1. Angus

Angus Neues Mitglied

Hallo zusammen,

will mir eventuell einen nissan nv200 gebraucht kaufen

er würde laut beschreibung 10,900,- euro kosten

Baujahr 2013
    141000km
    Tüv...Neu
    Zahnriemen und letzte Inspektion bei bei etwa 138000 km
    110 ps Diesel
    5-Sitzer
    navi..Neuwertige Sommerreifen und Winterreifen..ASB..ESP..Hecktüren..lückenlos Scheckheft gepflegt und der Wagen macht auf den bilder einen sauberen Eindruck.

meine Frage wäre..was haltet ihr von dem Preis oder ist das überteuert?

ich weiss es ist nichtmehr der frischeste Wagen und anfallen kann immer was..auch bei einem Jüngeren.

vielen Dank schonmal im voraus...gruss,Angus.

2. odfi

odfi Mitglied

Zu dem Preis an sich kann ich nicht viel sagen... sie werden halt selten angeboten und wenn man einen haben will, muss man auch ordentlich bezahlen.
    Aber ich kann Dir den Tipp geben, damit während einer Probefahrt unbedingt bei einem Kfz-Sachverständigen vorbeizufahren, denn bei so vielen km kann schon ordentlich was kaputt sein. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, weil die meisten NV200 problemlos alt werden, aber man kann ja nie wissen.

3. Angus

Angus Neues Mitglied

hallo Odfi

danke für die schnelle Antwort,

was würde so ein Sachvrständiger in etwa kosten....aber wenn ich den Wagen dann doch nicht nehme ist das Geld futsch dafür

und wenn ich mehrere die nächste Zeit Probe fahre dann ginge das ganz schön ins geld denk ich mal....wenn ich jedesmal einen Sachveständigen aufsuche.

gruss,Angus

4. sun909

sun909 Mitglied

Geht auch als ADAC Mitglied, das ist dann nicht so teuer.

Eine Reparatur, die du als Laie nicht erkannt hast, kostet dich schnell mehrere 100€..., da ist das gut investiertes Geld ;-)

schönen Gruß
    C.

odfi gefällt das.
  5. Angus

Angus Neues Mitglied

ok und danke

aber mir wäre schon geholfen wenn mr jemand sagen könnte ob der Preis so annehmbar wäre

wenn man davon ausgeht dass der Wagen soweit in Ordung ist?

g,Angus

6. odfi

odfi Mitglied

bei mir damals bei dem Auto einer Freundin knapp unter 100€ und mit dem Mängelzettel (nur kleine Mängel wie verbrauchte Scheibenwischer) haben wir den Verkäufer dann nochmal um 500€ runtergehandelt.

oder mehrere 1.000€ oder sogar wirtschaftlicher Totalschaden... das wäre nicht das erste Mal, das sowas vorkommt.

Du hast eine falsche Vorstellung von Angebot und Nachfrage... beim NV200 gibts nur sehr wenig Fahrzeuge auf dem Markt, weil die meisten damit so sehr zufrieden sind, dass sie ihn nicht verkaufen wollen. Es wird also gar nicht so viele Testfahrten geben.
    Oder um es anders zu sagen: wenn der Preis für Dich i.O. ist (was Du schon vor der Testfahrt weißt) und das allgemeine Fahrverhalten des NV200 Dir passt (wozu Du nur die erste Fahrt brauchst), dann solltest Du nach einer positiven Untersuchung auch möglichst schnell zuschlagen.

Das wird Dir niemand seriös sagen können. Normalerweise gehen Verkäufer mit nem hohen Wert ran und wenn sie es nicht verkauft kriegen, sinkt der Wert langsam und irgendwann ist er dann verkauft. Aus diesem Spielchen kann man ungefähr ableiten, was so der Marktpreis ist. Beim NV200: weil die so begehrt sind, dass sie immer recht schnell wieder weg sind, kann man diese Beobachtung nicht machen. Bestimmt gibts irgendwelche theoretischen Listen, die Verkaufspreise enthalten, aber die berücksichtigen nur sehr schwer die hohe Nachfrage.
    Wenn dann kann wahrscheinlich der Sachverständige noch am ehesten eine Aussage über den Wert genau dieses Fahrzeuges was sagen.

Davon kann ich Dir aus Erfahrung nur abraten. Es muss ja noch nicht mal mit Absicht des Verkäufers sein - vielleicht weiß der auch nichts von den Problemen.

7. #7 ReisKocherPilot, 07.06.2022
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Ich würde bei der Laufleistung schon fast sagen daß der verdächtig günstig ist.
    So als Anhaltspunkt: Meiner hatte letztes Jahr einen Unfall und auf meine Frage ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt oder es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wurde mir mitgeteilt daß die Kiste laut DAT-Schwacke noch einen Restwert von 6.500€ hat. Und wir reden hier von nem Auto daß zu dem Zeitpunkt schon über ne Viertelmillion Kilometer runter hat.

Ansonsten kannst du dir auch nen Mechaniker (wenn du so jemanden im Bekanntenkreis hast) mitnehmen oder jemanden der sich mit dem Model gut auskennt.
    Wo kommst du denn grob her? Evtl. findet sich ja ein Forenmitglied welches dich bei der Begutachtung unterstützt [​IMG]

odfi gefällt das.
  8. Angus

Angus Neues Mitglied

Hallo und erstmal Danke an alle,

mal schauen wie ich es mache....eigentlich war ich eher auf der suche nach einem kangoo (momentanes Auto Grand Scenic 14 jahre alt und gute Erfahrungen damit machte...aber jetzt sowas wie einen Hochdachkombi gerne möchte) und bin dann halt auf den nv200 gestossen wo mir die Innenhöhe mehr zusagen würde.

einen gelernten Kfz-mechaniker hätte ich dann eventuell schon zur Hand...macht das aber seit 20 jahren nichtmehr...aber richtet ab und zu schon noch kleinigkeiten am Auto...mal sehen.

also Danke nochmal und schöne Grüsse...Angus

9. odfi

odfi Mitglied

ich will dem nicht zu nahe treten, aber wenn man vor 20 Jahren einen Beruf gelernt hat, erkennt man noch lange nicht versteckte Mängel. Dazu braucht man auf jeden Fall langjährige Berufserfahrung in dem Bereich.

10. Angus

Angus Neues Mitglied

da hast du recht odfi und dass sagt er ja selber auch

gruss,Angus

11. #11 Mudgius, 08.06.2022
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Ich trau mich bei den Preisen ja kaum noch meine Evalia zu fahren, 4 Jahre alt, 70tkm, zu 80% echte skandinavische Langstrecke, dazu mit Drehsitzen, Dämmung, Verkleidung, Camper-Ausbau und Dachzelt:
    Tausche gegen Eigentumswohnung in der Kölner Südstadt: Altbau, renoviert, Dachterrasse:bravo:

odfi, ManniSpall und rapidicus gefällt das.
  12. Angus

Angus Neues Mitglied

sorry,aber ich versteh dass ganze jetzt nicht bzw. was damit gemeint ist..?

13. #13 ManniSpall, 09.06.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Das ist etwas überzeichnet :)

14. Angus

Angus Neues Mitglied

nichts für ungut...aber bei mir bleibt ein ?

15. #15 Mudgius, 09.06.2022
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Sorry, für mein abdriftendes OT, ich wollte keine Verwirrung stiften, ich versuchte einfach mein Unverständnis über den Wert älterer Nutzfahrzeuge zum Ausdruck zu bringen.
    Dazu dann meine Evalia anhand der vorherrschenden Marktlage einzuordnen, zugegebener Maßen leicht überzogen, denn der Wert der angesprochenen Wohnung in der Südstadt entspricht mittlerweile einer kleinen Insel in der Südsee.

16. #16 ManniSpall, 09.06.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Da gibt es doch nichts zu entschuldigen... Das Problem hatte hier der Empfänger und nicht der Sender ;-)

17. Angus

Angus Neues Mitglied

dann kann ich davon ausgehen dass mein gelesenes Angebot etwas überteuert ist?

18. odfi

odfi Mitglied

Nein, er wollte damit eher einen Spaß zum generellen hohen Preis machen.

Thema:

nv200 gebraucht kaufen?

Die Seite wird geladen...

nv200 gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

1. Gebrauchter NV200 wie viel km maximal?

Gebrauchter NV200 wie viel km maximal?: Hallo liebe Gemeinde, Ich möchte mir einen NV200 zulegen und diesen zum kleinen Camper umbauen. Der Plan ist, mit dem Wagen am Wochenende raus zu...
  2. relativ "Neuer" gebrauchter NV200 - Ersatzteile

relativ "Neuer" gebrauchter NV200 - Ersatzteile: Liebe Community! ich habe in den letzten Tagen hier schon viel nachgelesen und bin begeistert von dem gesammelten Wissen im Forum. Wir möchten...
  3. Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200

Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200: Hallo zusammen, da ich annehme, dass man mir beim hiesigen eingeschränkten Userkreis nicht gerade die Bude einrennt, bin ich für (fast) jedes...
  4. NV200 gebraucht aus Spanien

NV200 gebraucht aus Spanien: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Tip. Ich stehe vor dem Kauf eines gebrauchten Nissan NV200. Der Wagen kommt aus Spanien und ist als LKW...
  5. Geräusch-Dämmung beim NV200

Geräusch-Dämmung beim NV200: Ich hab mir gerade einen Nissan NV200 gekauft und nun geht es an den Ausbau. Ich habe jetzt so einiges Allgemeines hier im Forum zu dem Thema...