NV200 evilia

Diskutiere NV200 evilia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo an euch alle. Wir sind ab nächste Woche Besitzer eines NV 200 evilia. Wir möchten wie die meisten von euch später auch mal drin schlafen...
G

Gresus

Neues Mitglied
Beiträge
1
hallo an euch alle. Wir sind ab nächste Woche Besitzer eines NV 200 evilia. Wir möchten wie die meisten von euch später auch mal drin schlafen. Mich würde interessieren, wie habt ihr umgebaut.

Schlafplätze für zwei oder sogar drei Personen, Sitzplätze mindestens 4 gern auch 5. Wäre toll, wenn wir über Fotos uns ein paar Anregungen holen können.

Danke
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Willkommen.

Es gibt bereits unzählige Varianten hier im Forum. Schau doch mal durch und präsentiere dann gerne Deine Wünsche und Fragen ;-)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Gresus,
herzlich Willkommen im Forum der "praktischen Kisten" :top: ! Es gibt viele Möglichkeiten des Ausbaues ... von spartanisch bis luxuriös, je nach Gusto. Wie ich meinen NV200 Kombi & später meine Evalia ausgestattet habe, gibt´s auf Bildern mit kurzem Text in meiner HP. Außerdem kannst du dir bei meinen Van - Reisen ab 2013 Lust auf zukünftige Reisen mit diesem praktischen Mini Camper holen. :D
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Mich würde interessieren, wie habt ihr umgebaut.
Hier in den 2 Post siehst Du meine Idee (relativ einfach gehalten und nur zur Übernachtung)
https://www.hochdachkombi.de/threads/vor-und-nachteile-der-evalia.11810/page-4#post-108846


Schlafplätze für zwei oder sogar drei Personen, Sitzplätze mindestens 4 gern auch 5

Hier ein recht genialer Einfall zur Einbindung mehrerer Sitze:
https://www.hochdachkombi.de/threads/einfacher-schlafausbau-komplett-unter-100.13055/

Hier eine sehr platzsparende Methode für 2 Schlafplätze und alle Sitze, wenn Du nicht selbst bauen willst:
http://www.autohimmelbett.de/fahrzeuge/nissan/nissan-nv-200-bj-seit-2009

Hier eine Diskussion für mehr als 2 Schlafplätze:
(Das Genörgel zwischendurch einfach überlesen - schlußendlich gabs Möglichkeiten)
https://www.hochdachkombi.de/threads/nv200-mit-doppelstockbett-fuer-4-personen.11900/

Hier für 2 Schlafplätze bei bis zu 7 Sitzplätzen:
https://www.hochdachkombi.de/threads/ideen-fuer-2-schlafplaetze-bei-7-sitzen.15320/
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen in diesem Forum
Einen schoenen Titel hast Du ausgewaehlt, findet man leicht wieder, nicht so wie die anderen alle - grins-
NV 200 evilia..drin schlafen.. wie ..umgebaut...über Fotos ..ein paar Anregungen..
Lesetip fuer den Beginner Zielfindung
Zum (einfachen sturen) Sammeln von (moeglichst allen oder mehr aehnlichen ) Bildern haben wir gute Erfahrung mit Herrn Googel klick Oft kommt man ueber das Bild zum den Ursprung des Bildes und zu weiteren Infos.
bewegte Bilder klack
Es ist eigentlich die falsche Jahreszeit, an langen dunklen Winterabenden gaebe es tendenziell mehr Zeit.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ischias

Mitglied
Beiträge
28
Hallo,
der Evalia hat klappbare Sitze in der zweiten Reihe. Leider klappt die Rücklehne nicht in die Waagerechte. Ein Holzklotz 50 lang 5 hoch, das zwischen Sitzverriegelung und Fußbodenanker platziert wird, schafft Abhilfe.
Der Sitzrücken muß mit einem dünnen Brett verstärkt werden. Hinten im Kofferraum wird beim Siebensitzer die Befestigungspunkte von den hinteren Sitzen benutzt, um ein Brett in gleichen Höhe (44 - 46cm hoch) wie die zweite geklappte Reihe zu befestigen. Beim Fünfsitzer baut man einen Tisch, der gleich hoch ist. Matratze zwei- oder dreiteilig, alternativ eine selbstaufblasbare Doppelisomatte von Thermarest. Diese Variante hat fünf Sitze und ist kostengünstig. Schlafplatz 3 ist eine Hängematte oder Schwebebrett bei einem Säugling. Für Kleinkinder muß ein Bett über die Vordersitze gebaut werden. Hauptproblem Gurtschlösser und Handbremse verhindern eine einfache Lösung auf den Sitzflächen. Mehr Geld kosten drehbare Vordersitze, somit verschiebt sich das Elternbett nach vorne und das Kind schläft hinten quer. Traumhaft ist natürlich ein Hubdach mit Bett im Dach, jedoch ist viel Zeit und Geld vonnöten.
MfG
ischias
 
Thema: NV200 evilia

Ähnliche Themen

Oben