NV200-Drehkonsolen

Diskutiere NV200-Drehkonsolen im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zooom, waren nicht mal Drehkonsolen für den NV200 angedacht? Was ist daraus geworden? Grüße bonsaicamper
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich muß mich nochmal bei Allen entschuldigen, die so lange schon auf ihre Konsolen warten, aber da ist doch Einiges quer gelaufen, was eingearbeitet werden mußte. z.B. minimale Änderungen, die Euch und mir später Ärger ersparen. Dann sind sie endlich fertig und ich soll frohgemut die erste größere Portion Freitag abholen, kommt ein Anruf, daß meine Konsolenteile versehentlich zu einem Sitzhersteller an den Bodensee verschickt wurden, also wieder bis Dienstag warten...
Aber auch wenn ich dann Nachtschicht schieben muß: Am nächsten Tag sind sie im Versand, versprochen!
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Also meine Zooom-Drehkonsolen funktioneren prima. Man muss nur etwas aufpassen nicht die Mittelkonsole zu verkratzen. Bei der Sitzhöhe oder -position merke ich gar keinen Unterschied. Super Teile! Fehlt nur noch der Tisch... ;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Meinste beim ganz nach vorne fahren? Feedback, das ich brauche, ich hab bei meinem Silberling hier auf der Beifahrerseite ein kleines Stück Teppich an der Stelle angeklebt, wo die Lehnenverstellung kratzen könnte. Mittelkonsole selbst darf aber eigentlich nicht gefährdet sein.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hab ich noch nix von gemerkt... werd mal eine Auge drauf werfen am nächsten Wochenende.
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Ich hatte den Sitz beim drehen zu weit nach vorne oder hinten geschoben. Habe nicht drauf geachtet und bin dann ein bisschen mit irgendeiner Ecke an dieser Mittelkonsolenkiste angeschrammt. Nichts wildes. Aber den Schaulustigen ist es aufgefallen. Ich hätte es garnicht bemerkt.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn Du das mal irgendwie dokumentieren könntest, ich kann mir nur vorstellen, daß Du mit dem Drehen bereits begonnen hast, bevor der Sitz auf seinem Podest aufstand, denn dann ist definitiv genug Abstand zur Mittelkonsole. Handbremse muß allerdings offen sein.
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Kann sein, dass ich zu schnell war und die Konsole tatsächlich unten drehen wollte. Ist auch nur einmal passiert. Hektik und Vorführeffekt... Ich versuche das mal bei Zeiten zu rekonstruieren. Tippe aber auf menschliches Versagen :) Die Konstruktion ist gut.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bitte mal alle laut hier schreien, die dringend auf Konsolen warten (ja, die Tischfüße sind angeblich dann auch dei Woche noch da)...
Ich hab im Moment keinen Peil, weil ich von 7 - 21Uhr am Rödeln bin, es soll nämlich ein Nissan Fotoshooting am 28.6. gemacht werden, und da gehts nur um unseren Stadtindianer, das Problem ist, der soll bis dahin seine Mütze auf haben... Und heut hat das mit dem Aufmachen erst mal nicht geklappt ein Klappt-Nicht-Dach sozusagen) und das Teil muß noch zum Lackierer.
Wer also noch etwas Zeit hat, bitte Bescheid sagen, bin ich echt dankbar für.

Wer schon Konsolen hat, bitte immer mal wieder nach dem Kabel schauen unter dem Sitz, wir hatten heute eine Meldung über Airbag Signal, Ursache ist noch nicht richtig klar, sobald ich das in Augenschein genommen habe, meld ich mich mit Abhilfemaßnahmen, ich hab da einen Verdacht.

Ihr seid halt meine Alfa Tester :D
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Ich muss meinen Tisch diese Woche abholen (lassen). Siehe PN. Viel Erfolg mit dem Dach!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Morgen weiß ich mehr.
An Alle, weil ich so viele E-Mails bekommen habe:
Stand ist, daß bei einem Kunden die Airbaglampe angegangen ist, etwa 3 Wochen nach Einbau der Konsolen, wir wissen aber die Ursache noch nicht und ob sie überhaupt an der Konsole liegt, was aber wahrscheinlich ist. Nachdem ich diese Konsolen selbst eingebaut habe, das Kabel unter dem Sitz aber unbeschädigt war, könnte als Ursache noch das Kabel vom Seitenairbag an der Stelle in Betracht kommen, wo es von der Sitzfläche zur Lehne läuft, das ist nicht weit von der Verriegelung.
Wenn das der Fall ist, werden wir nochmal alle Sitze kontrollieren müssen.
Bitte an alle Besteller: Sagt mir bitte, ob Ihr einen Evalia oder einen Kombi habt, aus unerfindlichen Gründen gibt es 2 Lochbilder Schraubenaufnahmen Laufschiene, das wird künftig wurscht sein, weil wir die Konsolen dann mit 5 Befestigungslöchern ausliefern, aber im Moment gibts entweder/oder.
Evalia Konsolen werd ich diese Woche noch welche fertig machen und verschicken, ich hoffe, die Tischfüße landen auch bald an.
...und nach den Betten fangen die Leute jetzt auch an zu fragen, es artet in Arbeit aus.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es gibt eine kleine Nachrüstung an den Drehkonsolen, alle Besteller bekommen Mail und Post von mir.
Bitte melden, wenn ich Jemanden übersehen habe.
Wir haben eine kleine Feder entwickelt, die mit einem Kabelbinder am Kabelstrang befestigt wird und das Kabel zuverlässig aus dem Bereich der Konsole hält, damit es nicht zu Kabelschäden kommt.
galerie/details.php?image_id=3925
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Beim Stöbern in einem spanischen Forum habe ich festgestellt, dass zooom die Konsolen schon nach Spanien exportiert und sie großes Interesse bei den Mitgliedern, die einen NV200 fahren geweckt haben. Der weltweite Siegeszug von Thomas scheint begonnen zu haben :jaja:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
bonsaicamper schrieb:
NV200 Der weltweite Siegeszug von Thomas scheint begonnen zu haben :jaja:
Das gibt mal ein anstaendiges Treffen. Jedes Jahr einige Fahrzeuge mehr.
.
ergaenzt 12.3.
2012 war der Treffpunkt westlich von Zaragossa und noerdlich von Madrid, Provinz Soria, bei 42146 Abejar, CAMPING URBION 41.85136,-2.781231 Meereshoehe 1100 m am Westufer eines Sees Mitte Juni.
Gruss Helmut
 
E

Evaliainteressent

Mitglied
Beiträge
22
Habe mal gestern in den Mailthread bei http://www.furgovw.org/index.php?topic=233855.1680 reingeschaut. Da scheinen einige Sprach-Mißverständnisse zu bestehen...

Ist übrigens der längste Thread den ich jemals gesehen habe ;-)

Letzter Stand bei denen ist wohl, daß sie gerne 10 Konsolen bestellen wollten, aber der Enrique nicht so lieferfähig ist, daher haben wohl manche schon bei Thomas direkt angefragt - einer meinte sogar, daß er letztes Jahr ähnliche Antworten bezüglich Lieferung gehabt hätte, und nicht so dran glaubt, daß die Konsolen tatsächlich mal bestellbar sind. Auch die nächste KDD (quedada=Treffen) ist noch garnicht geplant... Da scheint D und ESP so weit entfernt wie Erde und Mars ;-)

Keine Ahnung was so beim Export zu beachten ist, aber bin gerne auch mal mit Spanisch behilflich, falls nötig (habe noch meine Partnerin als Muttersprachler als Experte im Hintergrund :) ). Und von Ulm nach Zaragoza sind wir mind. 1x jährlich unterwegs....
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Auch für Clubs werde ich meine Vertriebsstrukturen nicht ändern, Importeur für Spanien und Portugal ist camperoad.com
Der bekommt in den nächsten 2 Wochen die erste Gitterbox und dann kann er anfangen zu verkaufen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Inzwischen sind die ersten NV200 auch in Spanien frontsitzmäßig am Rotieren, aber es gibt kleinere Probleme mit der Anerkennung unserer ECE Prüfungen (Ich hab ja sonst keine Arbeit).
Aktuelle Info zum Thema Original Armlehnen und Drehsitze:
Müssen im gedrehten Zustand ab (braucht man für die Madenschraube einen 3er Inbus), dauert 20 Sekunden, oder man verzichtet darauf, die Türe zumachen zu wollen...
Ist also ein zumutbarer Aufwand, de facto wird man ja mehr im Auto fahren, als umgedreht sitzen, da muß man das halt in Kauf nehmen.
Die Montage der Armlehnen ist übrigens ein Kinderspiel und viel leichter, als in der Anleitung beschrieben, ich brauch da inzwischen 10 Minuten für pro Seite.
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
So, nachdem Spanien nun halbwegs bedient wurde, wie sieht es denn für Italien aus?
Gibt es da schon einen Evalia mit Drehsitz?
Bzw. wenn wir einen oder zwei in Deutschland einbauen lassen würden, wird das recht kompliziert was die Zulassung betrifft, stimmts?
Denn was Räder in anderen Grössen angeht, ist das bei uns schon eine Tortur, sodass die meisten Leute, die grössere Reifen möchten, das Auto gleich aus Deutschland oder Österreich importieren, da kann unsere Zulassungsstelle dann nichts mehr dagegen machen...
lg
Sabs
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also Tatsache ist, daß Spanien sich ziemlich anstellt mit der Anerkennung unserer Prüfberichte, wahrscheinlich weil die nach den gültigen ECE Normen erstellt wurden...
Italien ist noch etwas Brachland, da müßte man klären, wie das mit der Anerkennung unseres Gutachtens ist, witziger Weise ist es in der Schweiz gar kein Problem, wo es sonst eher etwas schwierig ist.
Österreich macht keine Probleme, BENELUX auch nicht, GB kümmert sich eh niemand drum, Japan akzeptiert unsere ECE Prüfberichte. (Da mach ich sogar gerade einen Entwicklungsauftrag für eine Drehkonsole für ein japanisches Fahrzeug, das nur im pazifischen Raum angeboten wird).
 
Thema: NV200-Drehkonsolen
Oben