NV200-Drehkonsolen

Diskutiere NV200-Drehkonsolen im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zooom, waren nicht mal Drehkonsolen für den NV200 angedacht? Was ist daraus geworden? Grüße bonsaicamper
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Hallo zooom,

waren nicht mal Drehkonsolen für den NV200 angedacht? Was ist daraus geworden?

Grüße bonsaicamper
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wir machen jetzt erst mal ein paar andere Baustellen zu (z.B. Caddy Konsolenproduktion, das hakt noch gewaltig, da krieg ich jetzt schon fast täglich Prügel), dann schauen wir weiter, ich schau mir ein paar Autos an wg. dieser Angelegenheit, der NV scheint schon wieder mal der Verzwickteste von allen zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
Drehsitze in allen Ehren - aber ich denke, auf dem NV200 bekommt man auch ohne vordere Drehsitze einen tollen Campingausbau hin, es ist ja Platz vorhanden.

Und dann sieht auch nicht gleich jeder, dass man campt (muss ja nicht überall jeder sehen).

Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
vielleicht kommt man ohne Drehsitze hin.
Aber - mit Drehsitzen entsteht ein Wohnraum bis an die Windschutzscheibe. Ein Tisch dahinter, und bis zu 5 Leute koennen am Tisch sitzen.
Gruss Helmut

Nachtrag nach zooom's Beitrag
nicht 5 sondern 3,5 Leute koennen am Tisch sitzen. Da ist bei Schlafen im Auto noch ein Zelt extra noetig, oder es sind nur 2 Leute mit mehr Platz am Tisch.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So gestern war noch ein Forumsmitglied hier und da haben wir dann mal eine Sitzprobe gemacht, 3 Erwachsene, Fahrer- und Beifahrersitz und rechts hinten noch eine Erwachsene, das geht richtig gut auch mit Tisch, der Fahrersitz muß naturgemäß etwas weiter Richtung Rückbank, aber mit einem Kind würde es auch noch zu Viert gehen.
Ich fange an, das Auto zu mögen;-)
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
stimmt. ich habe gestern schon am Probesitzen in Merching teilgenommen. hat mich echt überzeugt. war vorher bisschen skeptisch, ob ich mir tatsächlich einen nv200 zulegen soll. aber mit den drehkonsolen holt man jede menge platz raus und kann sich erstaunlicherweise bequem gegenübersitzen. sobald ich einen guten nv200 finde, kauf ich mir die teile samt tisch...
 
Van Ham

Van Ham

Neues Mitglied
Beiträge
16
Die Drehkonsolen habe ich zwar schon bestellt ...... aber ein Foto würde mehr als tausend Worte sagen. Insbesondere Köpfe und Knie sind interessant. :zwink:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Aktualisierung:
Wir haben noch 2 Probleme mit der Konsole, die sich erst nach zig-fachem Drehen auf der Händlertagung herausgestellt haben, es besteht die Gefahr, daß die Kabel unter dem Sitz beschädigt werden können, da muß ein Bauteil geändert werden, das ansonsten aber nicht sicherheitskritisch ist. Für die Techniker: Wir verwenden einen Standardbördel als Drehmedium und der steht zu weit nach unten durch und da ist wenig Platz, zumal beim Evalia 3 Kabelpaare durch das Wellrohr gehen.
Mittwoch gebe ich die Produktion frei.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Verzögerungen!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bevor das mit den Drehkonsolen zum Treppenwitz ausartet:
Endlich hab ich die ersten Einbaukonsolen bekommen, verschickt wird ab nächster Woche. (Incl. Prüfbescheinigung ECE R14 +17).
Der Teufel steckte -wie immer- im Detail:
Zunächst die Gefahr, daß wir eine Kabelguillotine gebaut haben, da mußten wir umkonstruieren
Dann wackelte der Sitz im gedrehten Zustand, da mußten wir eine zusätzliche Arretierung bauen
Dann muß der Sitzverstellhebel etwas gebogen werden und stand dann in der anderen Richtung an (schwer zu erklären), da mußte eine Lösung gefunden werden (war letzlich ziemlich einfach)
Dann kamen die ersten Teile, dann klemmte der Drehring

Aber ich kann es selbst kaum glauben: JETZT funktioniert es!
Freitag / Samstag sind die ersten Einbauaspiranten ante portas!

Und wie ich aus gut unterrichteten Kreisen gehört habe, soll endlich das Tischgestell dann auch ab nächste Woche so weit sein.

Was ich noch nicht weiß ist, ob irgendeine Armlehne kompatibel sein wird.

Ich danke Allen (besonders den Bestellern, die schon lange auf ihre anbezahlte Lieferung warten) für Eure Geduld, aber:
Alles wird gut!
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
klasse thomas, ich freu mich
vielleicht bekomm ich die dinger dann zeitgleich mit meiner kiste.. :mhm:

musstest ihr luxcontrol über die änderungen informieren, eventuell sogar die geänderte konsole einem neuen crashtest unterziehen?

vorfreudige grüße :D
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ne, das betrifft nur nicht sicherheitsrelevante Teile, ich werde zwar die Unterlagen updaten, aber an allen Sicherheitseinrichtungen wurde nix geändert.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
juhu!!!

seit heute hab ich drehsitze - vom chef persönlich eingebaut

grüße von maasi
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Na dann viel Spaß mit den Drehsitzen. Wir möchten unseren Drehsitz nicht mehr missen. Der war jetzt schon an 2 Wochenend-Campingausflügen und einer 1-wöchigen Urlaubsreise im Einsatz und hat sich super bewährt!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: NV200-Drehkonsolen Einbauparty?

Wer hätte den Lust auf ne NV200 Einbauparty bei uns am Samstag 16.6. ? Nachmittags vielleicht mit Bißchen Grillen und Chillen am Mandichosee?

Bis dahin werde ich auch den Kleinen Stadtindianer mit Parterre - Ausbau vorzeigbar haben.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Das wäre ne tolle Sache gewesen und wir hätten uns die Versandgeschichten sparen können, allerdings ist dieser 16.6. dieses Jahr irgendwie ein magisches Datum - das ist jetzt schon die 4.Einladung für diesen Tag - leider ist eine davon "geschäftlich" und ich muß sie wohl oder übel wahrnehmen.
Aber Danke für die Einladung und viel Spaß! Und ich hoffe ich krieg den Konsoleneinbau auch so hin...
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
zooom schrieb:
Wer hätte den Lust auf ne NV200 Einbauparty bei uns am Samstag 16.6. ? Nachmittags vielleicht mit Bißchen Grillen und Chillen am Mandichosee?

Bis dahin werde ich auch den Kleinen Stadtindianer mit Parterre - Ausbau vorzeigbar haben.

Das hört sich gut an! Wir können aber noch nicht sicher zusagen. Auch wir haben da evtl. eine Terminskollision.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He Thomas, wann kommt denn endlich die Hamburger Zweigstelle von Zooom?
 
Thema: NV200-Drehkonsolen
Oben