H
hael
Neues Mitglied
Hallo
Wer kann mir weiterhelfen?
Kann mich nicht entscheiden, welches Auto ich kaufen soll!
Der Nissan NV200 dCi ist EZ 9/2015 / Euro 5 / 90 PS 85000km > Preis> 8000€ und der Berlingo EZ 12/2016 /Euro 6 / 99 PS 84000km > Preis 6700€
Beide Fahrzeuge haben neuen TÜV und fast identische Ausstattung.
Nissan hat links und rechts Schiebetüren aber keine Heckscheiben und vorne kein PDC!
Beim Nissan werden der Zahnriemen und die Inspektion neu gemacht.
Beim Berlingo wird nichts gemacht.
Brauche das Auto vorwiegend zur Fahrt zur Arbeit, gelegentlich zum Transport eines E-Bikes (ca. 80 Kilometer) und um Grünabfälle von meinem Garten zu entsorgen.
Vom Laderaumvolumen ist der Nissan natürlich um einiges größer und hat fast die selben Maße wie mein leider kaputt gegangener Ford Transit Connect Bj. 2002 (lang und hoch).
Bin beide probegefahren und hab festgestellt, dass der Nissan im Vergleich zum Berlingo lauter war und der Berlingo einen besseren Durchzug hatte.
Ist der NV 200 dCi wirklich so laut?
Nissan-Drehmoment 200 Nm
Berlingo-Drehmoment 250 Nm
Vielleicht täusche ich mich auch, weil bei der Probefahrt des Berlingos der Verkäufer mit im Fond saß und permanent geredet hat.
Anbei Bilder vom Nissan und Berlingo!!!!
Gruß
Michael
Kann mich nicht entscheiden, welches Auto ich kaufen soll!
Der Nissan NV200 dCi ist EZ 9/2015 / Euro 5 / 90 PS 85000km > Preis> 8000€ und der Berlingo EZ 12/2016 /Euro 6 / 99 PS 84000km > Preis 6700€
Beide Fahrzeuge haben neuen TÜV und fast identische Ausstattung.
Nissan hat links und rechts Schiebetüren aber keine Heckscheiben und vorne kein PDC!
Beim Nissan werden der Zahnriemen und die Inspektion neu gemacht.
Beim Berlingo wird nichts gemacht.
Brauche das Auto vorwiegend zur Fahrt zur Arbeit, gelegentlich zum Transport eines E-Bikes (ca. 80 Kilometer) und um Grünabfälle von meinem Garten zu entsorgen.
Vom Laderaumvolumen ist der Nissan natürlich um einiges größer und hat fast die selben Maße wie mein leider kaputt gegangener Ford Transit Connect Bj. 2002 (lang und hoch).
Bin beide probegefahren und hab festgestellt, dass der Nissan im Vergleich zum Berlingo lauter war und der Berlingo einen besseren Durchzug hatte.
Ist der NV 200 dCi wirklich so laut?
Nissan-Drehmoment 200 Nm
Berlingo-Drehmoment 250 Nm
Vielleicht täusche ich mich auch, weil bei der Probefahrt des Berlingos der Verkäufer mit im Fond saß und permanent geredet hat.
Anbei Bilder vom Nissan und Berlingo!!!!
Gruß
Michael
Anhänge
-
Nissan-5.jpeg155,2 KB · Aufrufe: 15
-
Berlingo-1.jpeg182,3 KB · Aufrufe: 14
-
Berlingo-2.jpeg112,2 KB · Aufrufe: 14
-
Berlingo-3.jpeg206,5 KB · Aufrufe: 13
-