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Diesel3
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Das Thema ist zum Ende gekommen.
So - nun habe ich das Auto nach 4 Wochen zurück. Bei der Übergabe war noch ungelöst, was nun eigentlich los ist, aber ich bin halt heimgefahren.
Nach einigen Testkilometern, kam meinem Kumpel bei der Probefahrt ein anderer Verdacht: Schaltung schaltet nicht richtig.
Also nach Hause und geschaut: - Rechts Vorderrad angehoben, ersten Gang rein, und die Tochter die Kupplung treten lassen.
Siehe da: Rad dreht frei.
Zweiter Test: rechts Vorderrad bleibt oben, Motor starten, Kupplung treten, erster oder zweiter Gang rein, Kupplung kommen lassen.
Rechtes Vorder-Rad dreht. Dann Kupplung wieder treten, rechtes Vorderrad dreht langsam aus und bleibt stehen.
Beide Tests sagen, dass die Kupplung ausreichend trennt.
Dann also weiter suchen - irgendwie schalteten die Gänge 1,3,5 schlechter als 2,4,6 ==> die Schaltzüge sassen nicht richtig und waren völlig trocken am Kugelkopf. Abziehen, schmieren, richtig einrasten.
Dann gabs eine herrlich geschmeidige Probefahrt.
Viele Grüße
Hendrik
PS: Die Beobachtung "leichtes Kriechen" im Anfangsbeitrag kann ich nicht erklären, ich vermute eine fehlerhafte Wahrnehmung, weil ich nur auf der Stelle auf dem Parkplatz probierte, der nicht ganz eben war.
So - nun habe ich das Auto nach 4 Wochen zurück. Bei der Übergabe war noch ungelöst, was nun eigentlich los ist, aber ich bin halt heimgefahren.
Nach einigen Testkilometern, kam meinem Kumpel bei der Probefahrt ein anderer Verdacht: Schaltung schaltet nicht richtig.
Also nach Hause und geschaut: - Rechts Vorderrad angehoben, ersten Gang rein, und die Tochter die Kupplung treten lassen.
Siehe da: Rad dreht frei.
Zweiter Test: rechts Vorderrad bleibt oben, Motor starten, Kupplung treten, erster oder zweiter Gang rein, Kupplung kommen lassen.
Rechtes Vorder-Rad dreht. Dann Kupplung wieder treten, rechtes Vorderrad dreht langsam aus und bleibt stehen.
Beide Tests sagen, dass die Kupplung ausreichend trennt.
Dann also weiter suchen - irgendwie schalteten die Gänge 1,3,5 schlechter als 2,4,6 ==> die Schaltzüge sassen nicht richtig und waren völlig trocken am Kugelkopf. Abziehen, schmieren, richtig einrasten.
Dann gabs eine herrlich geschmeidige Probefahrt.
Viele Grüße
Hendrik
PS: Die Beobachtung "leichtes Kriechen" im Anfangsbeitrag kann ich nicht erklären, ich vermute eine fehlerhafte Wahrnehmung, weil ich nur auf der Stelle auf dem Parkplatz probierte, der nicht ganz eben war.