NV200 Camper - do your dream

Diskutiere NV200 Camper - do your dream im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, den folgenden Selbst-Umbau des NV200 zu einem Camper moechte ich verlinken. Recht gut gemacht, umfangreich dokumentiert, wer Englisch kann...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
den folgenden Selbst-Umbau des NV200 zu einem Camper moechte ich verlinken.
Recht gut gemacht, umfangreich dokumentiert, wer Englisch kann, versteht alles, die anderen nehmen den google Uebersetzer und die Bilder.
http://www.doyourdream.co.uk/nv-200-self-build-campervan-index/
Die Index-Page und die Recent Posts rechts fuehren zu Bildern und Beschreibungen.
Gruss Helmut
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
Wenn ich diese Seite früher gesehen hätte, wäre ich mit der Umbauerei gar nicht erst angefangen...

So viel Aufwand. :respekt:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
passend dazu hat er jetzt ein Video ins Netz gestellt
wieder Englisch, natuerlich, jedoch die Bilder zeigen viel,
klick
.
Der Wagen wuerde in Deutschland als NV200 Kombi verkauft
Klapptueren hinten
klappbare Beifahrersitz-Lehne
.
4 Sitze mit Gurten
2 Schlafplaetze
Schiebefenstern in den Schiebetueren
Dachfenster
Solarpanel
zwei Campingbatterien
Unterflur-Aussenstrom_Einspeisung
Rock*n-Roll-Bett, teilelektrisch
Besteckschublade mit Tischplatte
Stealth-Camping (fast unsichtbarer Campingwagen)
.
Kommentar
insgesamt sehenswert und reif fuer Gratulation,
jedoch
Beim Gaskasten sehe ich keine Entlueftung
Die Drehsitzkonsole soll von einem VW Bus-Umbau stammen
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XOMAN

Neues Mitglied
Beiträge
16
Irgendwo in Video habe ich eine Gasflasche gesehen. Kennt jemand für Vorschriften zum Transport von Gasflaschen im Auto?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
X

XOMAN

Neues Mitglied
Beiträge
16
Es gibt eine Druckbehälter Verordnung. So einfach ist das glaube ich nicht. Die Kappe ist sicher auch notwendig. Aber meine Frage bezieht sich eher auf mögliche Unfälle und ob deswegen der Transport im Auto erlaubt ist. Überlege mir einen Gasgrill mit in den Urlaub nehmen. Ich bevorzuge Gasgrille.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das Thema hier ist der spezielle doyourdream Ausbau.
Ueber Gasflaschentransport im Allgemeinen sollte hier nicht allzu lang "reingespuckt" werden, meine ich. Wer hier lesen will, sucht Infos zu DEM Ausbau, zum Beispiel in 3 Jahren.
.
gesendet von meinem Hewlett Packard PC mit abgesetztem Bildschirm Desktop und ohne Tapparead.
.
Gruss Helmut
 
X

XOMAN

Neues Mitglied
Beiträge
16
Du hast sicher recht. Im Video kann halt beim Ausbau die Flasche vor. Gehört also zum Ausbau.... Daher die Frage. Nix für ungut.

[emoji4]
 
A

activecampers

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hello :)

I am English, and your English is better than my german. :) Hallo. Zwei Bier bitte. Nein - zwei große Biere bitte :)

Thank you for linking my site.

With Gas. The gas (3.9kg Propane) is fixed to wall, and strapped to load mounting point in floor. There IS a gas-drop-vent underneath - not shown in photos. The door has 70mm bottom lip (to contain escaped gas before it vents). Gas pipework is copper/fixed. There is a gas drop vent under the hob too. This is all we need in UK. For commercial van, gas locker needs to be metal lined. For DIY - no.

The van is NV200. NOT NV200 Combi. The Combi has side windows and different lining - may be easier to convert?

Swivel seat plate is 1997 T4 FASP - but modified mounting.

Hope this answers question?

Ryan

----

Vielen Dank für meine Website zu verknüpfen.

Mit Gas. Das Gas (Propan 3.9kg) befestigt an der Wand, zu laden und Befestigungspunkte auf Boden geschnallt. Es ist ein Gas-Drop Wind unter - nicht in Bildern gezeigt. Die Tür hat 70mm Unterlippe (zu contenir Gas entkommen, bevor es windet). Gasrohrleitungen sind aus Kupfer / fixiert. Es ist ein Gas-Kochfeld sous le zu Schlot fallen. Das ist alles, was wir in Großbritannien brauchen. Für die kommerzielle van muss Gasschließfach ausgekleidet Metall werden. Für DIY - nein.

Der NV200 van ist. NICHT NV200 Combi. Der Combi Seitenfenster und verschiedene Futter - einfacher Mai konvertieren?

Drehsitz ist flach im Jahr 1997 VW T4 FASP - Universelle Montage modifiziert.

Hoffen, dass diese Frage beantwortet?
 
Thema: NV200 Camper - do your dream

Ähnliche Themen

Oben