Moin moin
Nun nach 3632 Km bin ich wieder daheim
Ca. eine Woche war ich in Frankreich im Nationalpark Limousin, eine Geniale gegend, leider ca. 1600 km von hier entfernt.
Wäre auch gerne die zweite Woche dort geblieben aber ein kräftiger, langanhaltender Wetterumbruch sorgte dafür das ich mich auf den Weg machte um besseres Wetter zu finden. Ohne feste Bindung aber immer mit einem Dach über dem Kopf so zu reisen ist schon ne feine Sache aber trotzdem kratzte das schlechte Wetter ganz schön an meiner Urlaubslaune.
Die Seite
meinwomo.net ist einfach Spitze, zumal sie sich auch sehr unproblematisch mit dem Smartfon bedienen lässt, mit
Pro Mobil wird man da nicht wirklich glücklich.
Stand in Frankreich fast ne ganze Woche hier kostenlos, Kordinatendaten
N45.80652° E001.84538° am See Lac de Vassiviere. Wird als sehr einfacher Platz in meinwomo.net beschreiben, ist er aber garnicht. Die Gegend ist Genial, ca. 500m weiter an der Badestelle gibt es eine öffentliche Toilette mit KALTER Außendusche, oder wer pfiffig ist geht auf den angrenzende Campingplatz abends immer Warm duschen :zwink:
Am Bodensee habe ich hier bei Birnau auf dem hinteren Parkplatz von Restaurang "Hofgut" zwei Nächte verweilt, Kordinatendaten
N47.74749° E009.22210°. Ist einfach nur ein normaler Parkplatz, gesagt hat auch keiner was und die zweite Nacht stand ich dann auch nicht mal mehr alleine da.
Guter Startpunkt für Wander-Rad-Touren und wieder kostenlos. Ein wenig stöhren die LKW geräusche von der B31 die auch Nachts sehr stark befahren wird.
Hier stand ich auch ne Nacht kostenlos, nicht doll die Gegend aber unauffälig Kordinatendaten
N48.24576° E 010.99374°. Erstaunlicher weise tauchte hier ein reisender Zooom Stadtindianer direkt aus Albanien auf und stellte sich einfach neben mich hin. So konnte ich mir endlich mal ein Stadtindianer aus nächster nähe anschauen.
Und wer an der Elbe nahe bei Dresden ein schönes, kostenloses und vor allem ruhiges Plätzchen sucht wird hier fündig. Kordinatendaten
N50.99439° E 013.87660°. Auch kein ausgewiesener Stellplatz, sonder er wird eher von den angrenzenden Anwohnern zum Angeln oder so genutzt. Von Heidenau, von der Struppener Straße kann man ihn anfahren ohne irgendwelche Verbotsschilder zu überfahren. Bis Dresden (Zentrum) sind es ca. 13 Km mit dem Rad, und wer Tagsüber sein Auto da nicht stehen lassen möchte fährt einfach in die Wohngegend zurück (z.B. in die Struppener Straße) und stellt dort sein Auto ab.
Das mobile Solarsystem hat sich bestens bewährt, auch nach 5 Tagen Standzeit lies sich das Auto ohne probleme Starten und der Kompressorkühlschrank lief 2 1/2 Wochen ohne muhren durch. Der Solarregler Steca Solsum 8.8f ist zwei mal Blinkend im Roten Bereich gelandet, wobei ich aber leider nicht die Spannung gemessen habe um zu erfahren wo er anfängt zu muhren. Ab ca. 12,5 Volt (gemessen hinten am Regler ca. 5 Kabelmeter 6,0 Quadrat von der Batterie entfernt) springt er von der grünen LED Infolampe auf die gelbe hinüber.
Meine
Übernachtungsbilanz fällt in der Zwischenzeit nun recht Positiv aus
38 Nächte zu je 0,368 cent = 14,- Euro
Mein Ausbau hat sich bestens bewährt, doch noch gibt es viel zu tun und ne menge neue Ideen habe ich auch was ich noch so haben - verändern möcht.