NV200 Bettenmobil für 1,- Euro

Diskutiere NV200 Bettenmobil für 1,- Euro im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, ich möchte in meinem neu erworbenen, gebrauchten NV200 zwei Einzelbetten einbauen, aber hierfür nicht mehr als 1,- Euro...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Also quasi ca Stehhöhe ;-)

Du hast es schon richtig gemacht. Ein Komfortgewinn ist es allemal.

Und das Serienhochdach schreit eben gerade nicht so sehr nach Camper! Viel weniger als ein Aufstelldach oder Campinghochdach á la Westfalia Nugget etc.

Ich finde die Entscheidung gut.

Rolf
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
https://www.extremfahrzeuge.com/ford-tourneo-transit-custom.html

Wenn, denn gleich als 4x4!

Grade die kleinen und steilen Strandzufahrten in Sardinien, Korsika, Griechenland lassen sich so meistern. Wie oft stand ich genau vor so Weg, bin in rauf und runter gelaufen und wünschte mir, etwas mehr Bodenfreiheit und 4x4.
Das sind die besten Plätze, die sonst keiner erreichen kann.
So einen Holperweg runter zu fahren ist ja kein Problem, aber mit einem normalen Straßenauto kommt man nur sehr schlecht bis gar nicht wieder auf die Straße.
1. Gang, Vollgas und schleifende Kupplung und die Steinchen fliegen. - Mist
Untersetzungsgetriebe und Differenzialsperre und man kann ganz entspannt mit Leistungsreserven auch steile Abhänge wieder hoch fahren.
Da der Tourneo-Transit-Custom auch sehr schmal ist, kannst fast jeden Eseltrampelpfad wohl meistern.

Also mein nächst hat auf jeden Fall 4x4! Alleine schon, um sicher auf den Standständen in Dänemark fahren zu können.

Im übrigen, da Du auch nach Marokko fahren möchtest, ergeben sich mit 4x4 neue Ziele!
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Klar, den finde ich auch schon länger sehr interessant. Allerdings ist der Umbau auch EXTREM teuer (kleines Wortspiel). Die Infos auf der HP sind sehr rar, aber wenn ich mich nicht täusche, hat der noch nicht einmal ein Untersetzungsgetriebe. Aber genau das ist es, was einen echten Geländegänger ausmacht, damit eben die Kupplung nicht abraucht. Und die Bodenfreiheit ist nicht berauschend.

Preisgünstiger ist es da dann doch, den echten Transit zu kaufen, da kostet der Allrad gerade mal 3000 EUR oder so Aufpreis. Klar, der ist ne Klasse größer, aber das hat neben den Nachteilen auch einige Vorteile. Aber in Untersetzungsgetriebe hat der auch nicht. EXTREM rüstet diesen Serienallrad auch noch auf, höhere Bodenfreiheit, Differenzialsperre usw. .

Rolf1
 
Z1400R

Z1400R

Mitglied
Beiträge
143
Hallo,
klar, so ein Allradantrieb hat schon seinen Reiz. Aber ab 12490,- für die ca. 1% wo man ihn braucht steht in keinem Verhältnis. Und für die kleinen Trampelpfade zum Strand hab ich ja noch das Motorrad mit.
Gruß Walter
 
Z1400R

Z1400R

Mitglied
Beiträge
143
Hallo,
mein Bettenmobil ist verkauft. Im Laufe der Zeit ist dann doch ein vollwertiges kleines Wohnmobil draus geworden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sah ich ihn gestern vom Hof fahren.
Vermissen werde ich die Handlichkeit, den günstigen Spritverbrauch und die schöne Zeit, die wir mit ihm hatten.
Freuen werde ich mich auf den Komfortgewinn den der Transit Custom bietet. Aber da steht mir noch viel Arbeit bevor. Zugute kommen mir dabei die Erfahrungen, die ich beim Ausbau des "kleinen" NV200 gemacht habe und natürlich die vielen Tip`s hier aus dem Forum.
Gruß Walter
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@Z1400R
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Projekt.

Würde es schön finden wenn du uns hier treu bleiben tust.
Habe deine Ausbau Ideen und Umsetzungen hier immer sehr gerne gesehen.

Wenn nein wäre es schön wenn du uns wenigsten den Link zu dem neuen Forum und dein Projekt verraten würdest. So könnte ich dir weiter folgen.
Gruß
 
Z1400R

Z1400R

Mitglied
Beiträge
143
Hallo und frohe Weihnachten,

klar, bleib ich Euch treu. Zumal ich auch kein Forum für den Transit Custom gefunden habe, welches auch nur annähernd so gut ist, wie das hiesige. Hier im Beitrag #120 hab ich doch schon zugesagt, daß ich den Ausbau unter "Sonstige Fahrzeuge" vorstellen werde. Hier der Link dazu:
Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil
Im Beitrag #18 kann man dort schon mal die Grobplanung sehen.

Gruß Walter
 
Thema: NV200 Bettenmobil für 1,- Euro

Ähnliche Themen

Oben