NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe

Diskutiere NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich möchte an den Befestigungsschrauben bei der 3. Sitzreihe eine Box fixieren. Das ist kein M8 und auch kein M10 Gewinde. Weiss jemand um...
Samosa

Samosa

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Ich möchte an den Befestigungsschrauben bei der 3. Sitzreihe eine Box fixieren. Das ist kein M8 und auch kein M10 Gewinde. Weiss jemand um welche Schraubengrösse dass es hier Handelt?
Vielen Dank
 
T

tofino73

Guest
Mist, bzw. Danke Thomas. Habe ich erst jetzt gesehen via Suche. Wollte mir heute Morgen Hülsenmuttern holen, aber die normalen M10 Gewinde passen nicht.

Gruss
 
T

tofino73

Guest
Hat schon jemand, Senk- oder Hülsenmuttern in dieser Grösse besorgen können? Finde im Web nichts. Gruss
 
HeldvomFeld

HeldvomFeld

Mitglied
Beiträge
47
Greife das Thema mal auf: Könnt ihr mir sagen welche Größe die Gewinde der Gurte der zweiten Sitzreihe haben? Ich meine gelesen zu haben, dass es M12x1,25 Feingewinde sind. Habe welche bestellt, sie passen allerdings nicht.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.488
gurtgewinde sind IMMER zoll.
7/16 UNF (oder UNC, das weiß ich nicht mehr....)

gruß, stefan
 
HeldvomFeld

HeldvomFeld

Mitglied
Beiträge
47
Danke euch, habe bereits 7/16 UNF bestellt. Möchte Teile des Ausbau daran fixieren. Gruß
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Würde man insgesamt erwarten bei allen Autos aus dem Land, dass uns das metrische System gebracht hat. Nur bei Uhrzeit (eine Stunde sind 100 Sekunden) und Kalender (eine Woche sind 10 Tage) hat es sich leider nicht durchgesetzt. Oder zum Glück - es gäbe viel weniger Wochenenden für Ausfahrten mit dem *französischen) HDK...:lol:
 
HeldvomFeld

HeldvomFeld

Mitglied
Beiträge
47
Habe übrigens eine Schrauben in 7/16 UNF übrig, falls jemand was braucht. Gruß
 
olfolfolf

olfolfolf

Neues Mitglied
Beiträge
10
Kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich für die Gurtbefestigung der Gurte in der 3. Reihe am Radkasten benötige?
M10 x 1,25 (zu klein) oder A2 7/16 UNF (zu groß) passt nicht.

IMG_20190830_201020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
47
Kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich für die Gurtbefestigung der Gurte in der 3. Reihe am Radkasten benötige?
M10 x 1,25 (zu klein) oder A2 7/16 UNF (zu groß) passt nicht.

Anhang anzeigen 4973
Die Zollschrauben 7/16" UNF sollten in jedem Fall passen. Vermutlich hast du da was anderes. Alternativ kannst du auch die Schrauben vom Gurtende nehmen, solltest du die Gurte rausmachen.
 
Thema: NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe
Oben