NV200 als Taxi in Barcelona

Diskutiere NV200 als Taxi in Barcelona im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, der NV200 wird zukünftig als Taxi in Barcelona eingesetzt. Macht Sinn, da er ja (auch) in Spanien produziert wird. Allerdings...

  1. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,

    der NV200 wird zukünftig als Taxi in Barcelona eingesetzt.
    Macht Sinn, da er ja (auch) in Spanien produziert wird.
    Allerdings ohne verlängerten Radstand, verbreiterte Vorderachse oder Panoramadach.
    Natürlich dürfen auch andere Metropolen diesen optimierten Wagen als Taxi nutzen!
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 28. November 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
    Ja, die malen ihn schwarz-gelb an und lassen ihn vor dem Werkstor rumfahren, in der Stadt dort, das nenn ich optimiert, fast kein Transport zum Einsatzort.
     
  4. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    6
    Optimiert heißt sicher nicht "schwarz-gelb-Anmalen" und Taxa-Meter einbauen.

    Optimiert heißt hier:
    - Maximales Transportvolumen,
    - kleine Verkehrsfläche, enger Wendekreis,
    - sparsame Motoren,
    - Wartungs-freundlich,
    - etc.

    Als Gesamtpaket ist der NV200 z.Z. der optimale HDK und als Referenz für neue Entwicklungen zu betrachten.
    Andere HDKs haben auch sehr gute Eigenschaften, aber das Gesamtpaket macht's.
    Konsequenterweise wird das Fahrzeug also auch als Taxi und WoMo-Basis genutzt ;-).
     
  5. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles schön und Gut. Die werden bestimmt bald meckern, wo ist die Automatic???

    Ciao

    Peter
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat das new york-taxi auch keine automatic ? In USA kaum vorstellbar, oder ?
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Der New Yorker Ableger hat mit unserem NV200 außer dem Namen fast nix gemein, und selbstverständlich Automatik, gibts ja, z..B. für den kpl. asiatischen Markt. Aber was da weltweit als NV200 angeboten wird, hat oft nur den Namen gemeinsam.
     
  8. #7 helmut_taunus, 28. November 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    die Automatik steckt im Elektromotor, bzw dessen Steuerung.

    Ab 2013 wird der Kleintransporter NV200 in der rein elektrisch betriebenen
    Version e-NV200 als Taxi in Barcelona unterwegs sein - guckstdu
    www.focus.de/auto/.../nissan-e-nv200-de ... 67336.html

    Gruss Helmut
     
  9. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,

    hab noch kein neuen Eleketrowagen ohne Automatic gesehen. Wäre ja auch unlogisch.

    Ciao

    Peter
     
  10. #9 helmut_taunus, 3. Dezember 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
  11. #10 helmut_taunus, 8. Dezember 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
  12. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Helmut, das ist ein Spoiler! :zwink:
     
  13. #12 helmut_taunus, 9. Dezember 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
    Ach, damit die Fuhre bei Hoechstgeschwindigkeit in der City nicht abhebt.
     
  14. #13 TaxiKurpfalz, 9. März 2013
    TaxiKurpfalz

    TaxiKurpfalz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Re: NV200 als Taxi mit Trittstufe

    Puten Tag,
    und ich suche eine Trittstufe ähnlich dem NY Taxi. Hab schon überall gesucht. Auf diversen Bildern ist auch kein Herstellername ersichtlich. Jemand eine Idee?
    Gruß Peter
     
  15. #14 helmut_taunus, 9. März 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
  16. #15 TaxiKurpfalz, 9. März 2013
    TaxiKurpfalz

    TaxiKurpfalz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das wärs !!! :rund:
     
  17. #16 helmut_taunus, 9. März 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
    Re: NV200 Seitlicher tritt Side Pedal

    Meehr, Bild mit Angebot
    http://www.lugbuy.com/-p_13491497797.html
    http://www.lugbuy.com/zhengzhou-nissan- ... 52486.html
    http://www.lugbuy.com/nv200---------ped ... 67116.html
    http://www.lugbuy.com/nissan-shaico-new ... 88933.html
    Ich seh nicht, ob das Zierde oder Trittstufe sein soll, sieht sehr nach Show-Design aus.
    .
    Im Reha-Bereich sind ernstgemeintere Angebote
    der NV200 ist nicht erwaehnt, vielleicht machbar, zumal er einigermassen geraden Unterboden hat.
    http://www.sw-rehamobil.de/produkte-einstieghilfen.htm
    http://www.haag-rehatechnik.de/produktu ... ilfen.html
    .
    Des weiteren sollte man sich umschauen im Caravan und Wohnmobil-Bereich
    http://www.reimo.com/de/D-zubehoershop/ ... rittstufe/

    Gruss Helmut
     
  18. #17 TaxiKurpfalz, 10. März 2013
    TaxiKurpfalz

    TaxiKurpfalz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Fotos,
    ja, ich denke auch vieles hat nur Showcharakter und nutzt praktisch nichts. Es weren auch teure verchromte Schwellerrohre angeboten die dann aber unter Umständen das Einsteigen erschweren. Nächste Woche wird das Fahrzeug geliefert und dann fahre ich mal zu einem Reha Spezialisten. Vorerst wird eine Trittstufe aus dem Baumarkt gebastelt.
    Gruß Peter
     
  19. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Diese Schwellerrohre sind trefflich geeignet, lange Röcke und Hosenbeine zu verschmutzen, als Einstiegshilfe sind sie ein Sche...dreck.
    Es gibt verschiedene Systeme der ausfahrbareb Klappstufen, das Problem beim NV ist, daß auf der rechten Seite der Tank genau da sitzt, wo die Strufe hineinfahren sollte, um nicht zu viel Bodenfreiheit zu verlieren. Die Installation ist mit einigen Hilfsbügeln sicher kein unüberwindbares Hindernis.
    Da Du die Stufe sicher nur Bedarfsweise brauchst hab ich ne ganz pragmatische Anregung: Leg Dir doch so nen Plastiktritt in den Kofferraum, denn bei Kunden, die Schwierigkeiten beim Einsteigen haben, mußte doch eh helfen.
     
  21. #19 helmut_taunus, 10. März 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    und wie ist das links? Muesste dann ohne Tank besser montierbar sein?
    Gute Idee, einfach, preiswert, schnell, geht immer.
    Grad vorhin auf der Caravan-Messe Bad Vilbel war vor fast jedem Fahrzeug so ein Plastiktritt ausser den hochpreisigen mit eigener Trittstufe.
    Alles da, Poessl, Knaus, Globecar, Carado und dutzende andere, Womos und Anhaenger, auch VW-Busse und ein Mercedes Viano Marco Polo. Alle Fahrzeuge (fast alle) offen, etwas Beratung, keine Eintrittsgebuehr.
    Gruss Helmut
     
Thema:

NV200 als Taxi in Barcelona

Die Seite wird geladen...

NV200 als Taxi in Barcelona - Ähnliche Themen

  1. Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200

    Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200: Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-) Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an...
  2. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  3. NV200 Projekt Fenstertaschen

    NV200 Projekt Fenstertaschen: Ich habe mir mal ein, so finde ich, nicht so einfaches Thema herausgesucht. Und zwar Fenstertaschen für den NV200. Ich bin ja der glückliche der...
  4. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  5. Wir brauchen eine Bodenleiste NV200

    Wir brauchen eine Bodenleiste NV200: Da ist uns was völig Vermurkstes angeliefert worden. Hat jemand aus seinem Umbau eine Sitzbefestigungsleiste mit Schrauben übrig? Das Teil mit dem...