NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

Diskutiere NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Liebe Forumsgemeinschaft, mich würde interessieren ob der "Atera Strada DL3" seine alleinige Vormachtstellung als AHK Fahrradträger am...

  1. #1 rg-form, 09.12.2014
    rg-form

    rg-form Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Liebe Forumsgemeinschaft,

    mich würde interessieren ob der "Atera Strada DL3" seine alleinige Vormachtstellung als AHK Fahrradträger am NV200
    behalten hat, oder ob es schon Alternativ AHK Fahrradträger gibt ?

    hier: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=11116

    Wurde schon über das Thule Modell G6 929 geschrieben. Funktioniert leider nicht (Der mir persönlich am Herzen liegen würde)

    Hat sich dab bei dem Neuem 2014er Modell bezüglich der AHK Anbringung was getan? Bzw. hat schon Jemand das 2014 Modell ausprobiert?

    Thule schreibt unter Anderem:

    "Ein großer Abklappwinkel ermöglicht den Zugang zum Laderaum selbst bei tief heruntergezogenen Heckklappen und mit Fahrrädern auf dem Träger."

    vielen Dank + Gruß

    Richard
     
  2. #2 muurikka, 09.12.2014
    muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    55
    Re: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3

    Ich habe nen Thule, Typ ist mir im Moment nicht bekannt und die Tür läßt sich natürlich nicht öffnen, wenn der Träger auf der Kupplung ist, ist für mich aber kein unlösbares Problem.

    Grüße Jan
    [​IMG]
     
  3. #3 rg-form, 10.12.2014
    rg-form

    rg-form Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    25
    Re: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3

    hm das ging wohl beim Schreiben unter - es geht mir schon darum, dass die Heckklappe mit montiertem AHK Fahrradhalter zu öffnen ist. Bisher ist mir nur der Atera Strada DL3 bekannt, wo das funktioniert.

    Gruß Richard
     
  4. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    50
    Re: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3

    Ich möchte das Thema nochmal hochschieben.

    Hat jemand nach 2013 mal den Thule G 6 929 am NV ausprobiert? Ist der Aufsatz auf die Kupplung niedriger, sodass man die Heckklappe öffnen kann?

    Ist der Atera immer noch die einzige Möglichkeit für einen AHK-Träger?
     
  5. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    50
    Re: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3

    Fahrradträger Thule euroclassic 928 G6 passt bei mir. Bilder hier.

    [​IMG]
     
  6. #6 rg-form, 27.07.2015
    rg-form

    rg-form Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    25
    Re: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3

    super vielen Dank für die Bilder :top:

    Wie weit ist den der Abstand zwischen Kugelkopf und Stoßstange bei Deiner abnehmbaren Westfalia Kupplung?
    Der Abstand sieht weiter aus als bei der abnehmbaren von Thule.

    Welcher Träger war die "600€ Alternative" die auch gepasst hat?

    Gruß Richard
     
  7. dav2k

    dav2k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da der Thread schon etwas älter ist:

    Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Hat zufällig jemand den neueren Thule Velo Compact 2 (924) ausprobiert und kann berichten ob die Heckklappe zu öffnen ist? Der 928 ist jetzt nicht mehr so gut zu bekommen und würde auch lieber zur leichteren Variante greifen. Sonst gäbe es ja noch den Uebler X21-S mit recht guten Testberichten, konnte diesbezüglich leider auch nichts finden.

    beste Grüße
     
  8. Centa

    Centa Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Hallo dav2k, wir haben einen Atera Strada Vario 3
    1FD3AF64-CA03-40D0-BDF6-32ED5B8E969E.jpeg
    Eigentlich ein toller Träger. Wir können die Heckklappe unseres Evalia’s mit den Rädern auf dem Träger (siehe Bild) öffnen.
    Leider funktioniert schon zum 2. mal die Bremsleuchte nicht. 1 x rechte Seite, 1x linke Seite.
    Müssen deshalb nach dem Urlaub wieder zum ATU. Letztes Mal war die Birne nicht fest. Jetzt ging die Birne auch mit reindrücken nicht. Schauen ma mal, was die nächste Woche sagen.
     
  9. #9 Soylentgreen, 05.10.2018
    Soylentgreen

    Soylentgreen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese beiden ausprobiert:

    Thule EasyFold XT 2
    Westfalia Bikelander

    Bei beiden lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Die Unterkante der Klappe schlägt jeweils knapp vor den Hebelarm der Verriegelung
     
  10. #10 Uphillbraker, 14.10.2018
    Uphillbraker

    Uphillbraker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ist zwar schon ein alter Thread, aber da ich grade - zum 2. und finalen Mal - mit nem verbogenen Paulchen Traeger und 3 Bikes in Slowenien stehe, faend ichs seeeehr interessant von jmd zu lesen, welcher Anhsengerkupplungstraeger am NV200 funktioniert so dass die Heckklappe auf geht...
    Den Thule Easyfold + Velospace kann ich bereits ausschliessen nach Test :(

    Vielen Dank und beste Gruesse aus dem traumhaften Soça Tal
     
  11. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    50
    Immer noch Thule classic 928 G6 LED
    Heckklappe geht auf.
     
  12. #12 Uphillbraker, 15.10.2018
    Uphillbraker

    Uphillbraker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Danke fuer d. Antwort @Biki !!

    Darf ich noch fragen, was du fuer ne Anhaengerkupplung hast?
    Weiss eben noch nicht, ob das Thule Ding an meinem NV200 speziell kurz ist oder so...

    Ich mach mich mal schlau bzgl des Thule Traegers...

    Gruesse aus Slowenien :)
     
  13. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    50
    Eine abnehmbare von Thule.
     
  14. dav2k

    dav2k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben heute den Thule 928 an unserem Evalia ausprobiert. Funktioniert mit unserer AHK leider nicht, baut anscheinend so weit auf oder ist zu nah am Fahrzeug. Was wir für eine haben weiß ich nicht. Es fehlten etwa 4mm für die Hackklappe. Schade. Die Suche geht weiter, oder AHK tauschen.
     
  15. #15 Steindi, 15.11.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    99
    Was spricht gegen den Strada DL3?
     
  16. #16 Stemminator, 16.11.2018
    Stemminator

    Stemminator Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Guten Morgen,
    mich würde interessieren ob der Strada DL3 sich am NV200 komplett nach hinten ausziehen lässt, ohne dabei vorzeitig den Boden zu berühren?

    Ein bekannter nutzt den Träger am BMW X3, leider fehlt mir aktuell noch die AHK und er wohnt nichtgerade um die Ecke.

    Lg
     
  17. #17 Steindi, 16.11.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    99
    Geht sich aus in der Ebene, aber knapp.
    Also aufpassen, wo man parkt.
     
  18. #18 Stemminator, 19.11.2018
    Stemminator

    Stemminator Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    OK, danke!

    Habe mir den DL3 dank 20% auf Warehouse Deals bei Amazon bestellt.
     
  19. #19 MBPepperman, 05.06.2020
    MBPepperman

    MBPepperman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Heute Thule EC 908 probiert. Heckklappe geht leider wegen 5mm nicht auf bzw. kommt nicht an der recht großen Aufhängung des Trägers vorbei. Beim 929 scheint Thule die Aufhängung abgeschrägt zu haben, so dass sich die Klappe dort öffnen lässt.
     
  20. #20 TOMMDINE, 05.06.2020
    TOMMDINE

    TOMMDINE Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    122
    ich weiss nicht was für Bikes drauf sollen aber, achte auf die Lenker breite, damit hatten wir Probleme die tatsächlich nur mit dem DL3 oder einem Träger für 3 Bikes zu beheben waren. Lenker breite von 800 mm.
     
    MBPepperman gefällt das.
Thema:

NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

Die Seite wird geladen...

NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3? - Ähnliche Themen

  1. Turbolader Wechseln

    Turbolader Wechseln: Moin moin, hat von euch jemand Erfahrung oder zufällig eine Anleitung zum Wechseln des Turbolader am 110 PS 1.5 DCI Bj 2013? Wäre für jede Hilfe...
  2. Fahrradträger für Doblo 263 Maxi mit Heckklappe und abnehmbarer AHK

    Fahrradträger für Doblo 263 Maxi mit Heckklappe und abnehmbarer AHK: Doblo 263 Maxi mit Heckklappe und abnhembarer AHK Hallo, ich möchte mit meinem Doblo 263 zwei Fahrräder (normale, keine E-Bikes) transportieren...
  3. Ein "neuer" NV200 in der Zentralschweiz stellt sich vor

    Ein "neuer" NV200 in der Zentralschweiz stellt sich vor: Hallo zusammen. Heute haben wir unserer Tochter diesen 2016er NV200 gekauft. Wir habe geplant den Wagen als Camper auszubauen. Wegen Covid...
  4. Alternative Trennwand

    Alternative Trennwand: Hallo zusammen ich würde gerne eine geteilte Trennwand bzw. eine Trennwand mit Durchgang zwischen den Sitzen in meinem NV200 einbauen. Aktuell...
  5. relativ "Neuer" gebrauchter NV200 - Ersatzteile

    relativ "Neuer" gebrauchter NV200 - Ersatzteile: Liebe Community! ich habe in den letzten Tagen hier schon viel nachgelesen und bin begeistert von dem gesammelten Wissen im Forum. Wir möchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden