Auch bei Spritmonitor liegen 7 Liter voll im Mittel. Letztens hatte ich vergessen einmal Tanken im Monitor einzutragen. Habe das brav beim nächsten Mal nachgetragen. Aber da man immer nur die Liter und den Kilometerstand eingibt, erscheint der Verbrauch zu niedrig, sobald man vergisst, jeden einzelnen Tank Vorgang akribisch einzutragen. Das wäre auch eine Erklärung für manchen niedrigen Verbrauch.
Wenn dir ein Verbrauch zu niedrig erscheint, dann kannst du auf den betreffenden Account gehen und evtl. sehen, wie oft welcher Tankwert vorkommt in der Statistik (Balkendiagramm rechte Leiste) oder wo ein Wert mal extrem niedrig ist in der Verlaufskurve.
Wenn ein Wert in meinem Bericht mal stark abweicht - nachdem ich alles im Eintrag nochmal kontrolliert habe - mache ich eine Bemerkung dazu wie zB "Anhängerbetrieb" oder "xy neu" usw.
Wenn ein Wert zu sehr abweicht (zB 3l/100 bei Schnitt 7l) bei vergessenem Eintrag und demnach zu vielen km, dann kann es vorkommen, dass das System den Eintrag als unrealistisch einstuft und deshalb gar nicht bewertet.
Die Einträge bei spritmonitor sind schon recht verlässlich, und besser je mehr Tankvorgänge drin sind. Pfuscher oder gar Pusher haben da nicht so den langen Atem.
Meine Eva ist noch nicht so lange bei mir, dass ich in der Liste überhaupt damit erscheine. Und in der Signatur kann ich sie auch nicht so nett verlinken, dass man die Tanksäule sieht

(Wird immer nur der Link angezeigt

)
Ich benutze den Spritmonitor auch, wenn ich sehen will, was ein avisiertes Modell verbraucht, das ich evtl. erwerben möchte! Ausreißer bei den Werten kann man gut untersuchen oder einfach ignorieren.
Ich wohne in einer günstigen Gegend (auf'm Land quasi) und habe immer recht gute=geringe Verbräuche.