NV200 06.2011 K9K/63KW diesel startet nicht!

Diskutiere NV200 06.2011 K9K/63KW diesel startet nicht! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen, kann es doch nicht sein nv200 startet, dann fahre ich stelle den motor ab. nun will ich ihn starten, der anlasser dreht den motor...
H

hanspinv200

Neues Mitglied
Beiträge
3
hallo zusammen, kann es doch nicht sein nv200 startet, dann fahre ich stelle den motor ab. nun will ich ihn starten, der anlasser dreht den motor, aber starten tut er nicht! nun muss ich etwa 1 minute warten, starten, und er tut es! die story dabei ich kann es nicht vorführen, es kommt sporadisch. auch gibt der fehlerspeicher keine angaben. man kann nicht sagen wenn es kalt ist oder warm, agr wurde auch gewechselt weil die störung kam! nissan findet nichts! hat jemand eine idee, für eine störung ohne störungsanzeige beim auslesen der daten!!
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Hat mein 66kw 2011er auch regelmäßig gemacht. Vollkommen konzeptlos. Manchmal schon manchmal nicht und das ganze bei -20 Grad genauso wie bei +30. Manchmal sogar an Autobahnraststätten nach 300km dauerfahrt und auch nachdem ich die Batterie getauscht hatte gegen ein stärkere. Konnte bis zum Ende nicht behoben werden.
 
H

hanspinv200

Neues Mitglied
Beiträge
3
wau das klingt richtig aufmunternd! danke
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Funktioniert es sofort, wenn du das Auto verriegelst und dann wieder entriegelst, könnte mit der Wegfahrsperre zusammenhängen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
war das nicht schon diskutiert worden?
Rudolf-Diesel-Gedenkminute bitte einhalten.
Zuendung an und dann 21 22 23 zaehlen und dann anlassen.
Wenn der Motor warm ist, sonst Vorgluehanzeige beachten.
Oder war es bei einem anderen Diesel dasselbe Problem?
Gruss Helmut
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Es hat in dem Fall nichts mit dem Vorglühen zu tun. Das passiert sogar eher wenn die Zündung an ist und man nicht sofort startet. Je länger desto höher war die Wahrscheinlichkeit. Dann schlüssel abziehen eine Minute warten und plötzlich gehts oder eben erst nach 10 Minuten wenn man pech hat.
Es passiert auch manchmal wenn man lange Strecken gefahren ist und den Motor eine Sekunde abstellt.
 
H

hanspinv200

Neues Mitglied
Beiträge
3
ihr seid schon alle lieb, jedoch rauft sich sogar der spezi die haare, werde variante wegfahrsperre testen mit schliesen und öffnen. vorglühen braucht es nicht denn motor ist ja warm, ist im taxibetrieb! kunde raus weiterfahren, doch er orgelt nur mit dem anlasser , dann warten 1-2min und flugs er startet! ansonsten nächster versuch nockenwellensensor tauschen. weil zündschloss ausgeschlossen! tia das verdanken wir alles der elektronik!!
 
Thema: NV200 06.2011 K9K/63KW diesel startet nicht!
Oben