NV mit Alusteck-Boxen

Diskutiere NV mit Alusteck-Boxen im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Sehr sauber gearbeitet, meinen vollen Respekt. Mit wie vielen Leuten könntet Ihr in dem NV sitzen?

Schlagworte:
  1. #21 NVFabrice, 27.08.2017
    NVFabrice

NVFabrice Neues Mitglied

Sehr sauber gearbeitet, meinen vollen Respekt.
    Mit wie vielen Leuten könntet Ihr in dem NV sitzen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 triplemania, 29.08.2017
    triplemania

triplemania Mitglied

:bravo: Für diesen schönen Ausbau darfst du dich selbst loben. :bier: Ich finde den auch prima.
    Kannst Du noch deine Bestellliste für die Alusteckprofile einstellen? Das wäre Klasse.
    Ich werde inzwischen versuchen, meine Frau von der schlichten Schönheit und Funktionalität deiner Einbauten - und deren Verwendbarkeit auch außerhalb des Fahrzeugs - zu überzeugen. :lol:

4. univok

univok Mitglied

Hinweis: Eine Liste wurde in diesem Fred schon in Beitrag #18 in Form des Lieferscheins eingestellt.

5. #24 mawadre, 29.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Was hat das Material so ungefähr alles zusammen gekostet - so als Orientierung?

6. #25 Tall1969, 02.09.2017
    Tall1969

Tall1969 Mitglied

Ein Lattenrost dient einzig und allein der Belüftung der Matratze, diese ganzen spezialroste sind imho sinnfrei.
    Toller Ausbau, werd mal meinen Caddy vermessen

7. #26 helmut_taunus, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die Belueftung ist ein wichtiger Nutzen, man kann die Matraze morgens liegen lassen und braucht sie nicht hochkant im Fahrzeug lagern, oder irgendwie anders von der Unterlage abheben.
    .
    Der zweite Nutzen, Haertegrad, das Einfedern des Lattenrostes unter dem Liegenden, ergibt sich bei geeigneter Festigkeit der Latten. Sie muessen so duenn und leicht-federnd sein, aus biegsamem Holz, dass sie eben einfedern, ueber geeignete Material- und Dickenwahl.
    Noch mehr Komfort bringt die individuelle Anpassung der Haerte, faduer sind einige Latten in der Festigkeit einstellbar, wenn man ein hochwertiges Lattenrost sein eigen nennt (im home-Bett und auch im Camper)
    Beispiel im Camper
    Im Bild rechts sind einige der braunen Schieber um die Latten zu sehen.
    https://photos.smugmug.com/Chrono/D...april10/i-J9RJhGQ/0/3611f5d7/S/P1070659-S.jpg
    Mit dem Schieber stellt man die Haerte der einzelnen Latten ein, indem die zweite darunterliegende Latte die Belastung mehr oder weniger mittraegt.
    Das Prinzip gezeichnet
    https://www.talu.de/wp-content/uploads/2016/02/Lattenrost-Einstellungen.jpg
    .
    Im Selbstbau findet man Latten im Moebelhaus, im eigenen Keller oder gar beim Sperrmuell, damit ist schon das Holz gefunden und kann zugeschnitten werden.
    Profi-Ausbauer der groesseren Wohnmobile setzen zunehmend auf die punktelastischen Systeme, Beispiel
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51uv4Jg+MDL.jpg
    unter den Matrazen, damit kann man einfacher jede Bett-Form federnd und belueftet gestalten. Es gibt auswechselbare federnde Elemente unterschiedlicher Haerte zum Tauschen.
    http://www.frolishop.com/schlafen-u...-vergleich?sCoreId=9p7c1ldtsc4pvscf7laoj60601
    .
    Gruss Helmut

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NV mit Alusteck-Boxen

Die Seite wird geladen...

NV mit Alusteck-Boxen - Ähnliche Themen

1. Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV

Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV: Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert. Gestern...
  2. NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren

NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren: Hallo Freunde, man muss bei meinem Nissan die große Flügeltüre immer ordentlich zublautzen, damit sie richtig schließt. Kann mir bitte jemand...
  3. NV 200 Zulassung als LKW oder PKW?

NV 200 Zulassung als LKW oder PKW?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Ich habe vor mir in den nächster Zeit einen NV200 Transporter zu zulegen. Bei der...
  4. Drehsitzkonsole quitscht

Drehsitzkonsole quitscht: Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich die Zooom Drehsitzkonsole eingebaut (Einbau durch Zooom). Seit geraumer Zeit quitscht die...
  5. Besichtigung eines NV 200 in Bad Tölz

Besichtigung eines NV 200 in Bad Tölz: Tach zusammen, mein Name ist Reinhard, und ich möchte von meinem treuen Berlingo 3 Multispace auf den NV 200 umsteigen. In Bad Tölz steht ein...