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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 122854" data-attributes="member: 4310"><p>... vielleicht sollte die EU auch mal ein Verbot von diversen Zeitungen in Erwägung ziehen, die reißerische Überschriften mit einem Fragezeichen abschließen und im Text dann nur uralten Kram aufwärmen....</p><p></p><p> <strong>Größtes Fahrverbot aller Zeiten: Ist Ihr Auto bald wertlos? In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p>Nein und natürlich könnte man ... man könnte Autos gelb getupft anmalen oder IKEA Schrankwände aus Kanonen abschießen... tut man aber nicht...</p><p></p><p></p><p></p><p>Bereits heute sind in einigen städitschen Gebieten Fahrzeige mit Verbrenner verboten... man nennt diese auch 'Fußgängerzonen' ... und wer glaubt, man könne mal eben so den Zulieferverkehr von Diesel auf Elektro umstellen, möge bitte Erklären, woher er die die dann notwendigen stadtnahen Logistikflächen nehmen will, um vom Gigaliner auf den E-Karren um zu laden. </p><p></p><p>Mal ganz davon abgesehen, dass auch der ÖPNV jetzt schon am Limit ist und nicht mal eben noch ein paar Pendler mehr verträgt... und natürlich will auch niemand, dass die Leute nicht mehr zum shoppen in die City fahren... </p><p></p><p>Zudem haben auch Benziner ihre Probleme in den meisten der angesprochen Städten.. denn nicht nur NO2 ist ein Probelm sondern eben auch Feinstaub.. und da sehen moderne Benziner auch nicht besser aus.. nur anders.. </p><p></p><p>In dem Moment, wo im erheblichen und nicht nur symbolischen Umfang Fahrverbote ausgesprochen werden, wird nur eines passieren: Nicht das Auto verliert an Wert.... die Stadt verliert an Wert.. steht sie dann doch im Wettbewerb mit dem Umland... und wenn da der privat PKW noch geht, ist klar wie es ausgeht... Die Citylagen sind alle so teuer, da kann man nicht einfach so mal auf 30 % Umsatz verzichten.. und nicht umsonst hängt an jedem Einkaufstempel auch in der Innenstadt ein Parkhaus. </p><p></p><p>Würde das ganze also sehr gelassen sehen.... wir ersticken lieber, als auf's Auto zu verzichten... was aber auch daran liegt, dass es praktisch keine echten Alternativen gibt, lebt man nicht selbst schon in der Stadt, wo man hin will / muss... </p><p></p><p>Und auch E-Autos laufen nicht ohne Infrakstruktur... und bis die so weit ist, sind die aktuellen Karren schon bei Euro 13 angekommen... wobei vermutlich das 'optimieren' des praxisferne Testzyklus mehr zur 'Schadstoffreduzierung' bei trägt als alles andere.. </p><p></p><p>Was wirklich hilft, wäre weniger fahren müssen... aber wir müssen schließlich alle mobil und flexibel sein... und alles jederzeit überall verfügbar haben... und wenn man nicht mal mehr Wohnung in der Stadt bezahlen kann, nutzt auch der Tipp doch einfach dort hin zu ziehen, herzhaft wenig. </p><p></p><p>Wir haben es hier nicht mit einem Diesel Fahrzeug Problem zu tun, sondern mit einem sehr grundsätzlichen gesellschaftlichen .. aber davon lenkt man eben gerne mal ab.. vorzugsweise mit Überschriften mit Fragezeichen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 122854, member: 4310"] ... vielleicht sollte die EU auch mal ein Verbot von diversen Zeitungen in Erwägung ziehen, die reißerische Überschriften mit einem Fragezeichen abschließen und im Text dann nur uralten Kram aufwärmen.... [b]Größtes Fahrverbot aller Zeiten: Ist Ihr Auto bald wertlos? In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden [/b] Nein und natürlich könnte man ... man könnte Autos gelb getupft anmalen oder IKEA Schrankwände aus Kanonen abschießen... tut man aber nicht... Bereits heute sind in einigen städitschen Gebieten Fahrzeige mit Verbrenner verboten... man nennt diese auch 'Fußgängerzonen' ... und wer glaubt, man könne mal eben so den Zulieferverkehr von Diesel auf Elektro umstellen, möge bitte Erklären, woher er die die dann notwendigen stadtnahen Logistikflächen nehmen will, um vom Gigaliner auf den E-Karren um zu laden. Mal ganz davon abgesehen, dass auch der ÖPNV jetzt schon am Limit ist und nicht mal eben noch ein paar Pendler mehr verträgt... und natürlich will auch niemand, dass die Leute nicht mehr zum shoppen in die City fahren... Zudem haben auch Benziner ihre Probleme in den meisten der angesprochen Städten.. denn nicht nur NO2 ist ein Probelm sondern eben auch Feinstaub.. und da sehen moderne Benziner auch nicht besser aus.. nur anders.. In dem Moment, wo im erheblichen und nicht nur symbolischen Umfang Fahrverbote ausgesprochen werden, wird nur eines passieren: Nicht das Auto verliert an Wert.... die Stadt verliert an Wert.. steht sie dann doch im Wettbewerb mit dem Umland... und wenn da der privat PKW noch geht, ist klar wie es ausgeht... Die Citylagen sind alle so teuer, da kann man nicht einfach so mal auf 30 % Umsatz verzichten.. und nicht umsonst hängt an jedem Einkaufstempel auch in der Innenstadt ein Parkhaus. Würde das ganze also sehr gelassen sehen.... wir ersticken lieber, als auf's Auto zu verzichten... was aber auch daran liegt, dass es praktisch keine echten Alternativen gibt, lebt man nicht selbst schon in der Stadt, wo man hin will / muss... Und auch E-Autos laufen nicht ohne Infrakstruktur... und bis die so weit ist, sind die aktuellen Karren schon bei Euro 13 angekommen... wobei vermutlich das 'optimieren' des praxisferne Testzyklus mehr zur 'Schadstoffreduzierung' bei trägt als alles andere.. Was wirklich hilft, wäre weniger fahren müssen... aber wir müssen schließlich alle mobil und flexibel sein... und alles jederzeit überall verfügbar haben... und wenn man nicht mal mehr Wohnung in der Stadt bezahlen kann, nutzt auch der Tipp doch einfach dort hin zu ziehen, herzhaft wenig. Wir haben es hier nicht mit einem Diesel Fahrzeug Problem zu tun, sondern mit einem sehr grundsätzlichen gesellschaftlichen .. aber davon lenkt man eben gerne mal ab.. vorzugsweise mit Überschriften mit Fragezeichen.... [/QUOTE]
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