NV-Geflüster

Diskutiere NV-Geflüster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bestellt! heute ist ein grosser tag hatte noch nie nen kastenwagen hatte noch nie nen diesel hatte noch nie nen nissan zur feier des tages mach...
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
wiederNissan schrieb:
:fieber: ich fahr immer nach gehör...... :mrgreen:
http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/kicher.gif

aus einer kurve beschleunigen/in einen kreisverkehr reinrutschen.. sind so die szenen die noch nicht 100% bei uns passen
das wird aber bestimmt alles besser, sobald wir die warp-phase initiiert haben..
und ich nicht mehr ständig an all den knöpfchen herumfummele :mrgreen:

...

das thema heckklappe hab ich mittlerweile auch ordentlich im griff:
ziehe sie langsam zu bis ich fast kontakt mit der verriegelung hab, und dann wir einfach ein bisschen nachgeholfen
klappt mittlerweile ganz gut
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Verdammte Scheisse

...könnt grad kotzen
2 minuten nach feierabend...möchte schnell nach haus hurren...pizzaofen anfeuern
und dann PLOMP - stein fliegt mir in die scheibe: glasbruch! http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/bleidig.gifdie kiste hat noch keine 1500 km
und es wird nicht besser: die restlichen 15 minuten seh ich den riss in minutentakt wachsen http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/bose.gif
jetzt gilt nur eins: verdrängenverdrängenverdrängen http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/ohrenzu.gif
(offtopic: kann mir die scheibe ins gesicht springen?riss fängt an carosserie an und scheint auch wieder dorthin zu eilen..)

hoffe ich bekomme die verdunkelte scheibe wieder eingesetzt
hab den freundlichen dank dieses forums mal drauf aufmerksam gemacht, dass der diesel sowas hat http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/clever-1.gif

verdammte sch...

ps:
@knutmut
gratulation zum blauen status :rund:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hilfe ich bin blau..... uaaaarggh!!

Beileid zum Bruch - in der Hoppelkiste kann mit gebrochenem Glas alles passieren sag ich mal, aber ne Weile sollte es schon halten, wenns nur ein glatter durchgehender Riss ist kann ja aber nix mehr groß passieren...
schreib mal was das Teil kostet, angeblich muß der Regen- Lichtsensor auch neu weil der verklebt ist mit der Scheibe.... (sagte meine Ex-Werkstatt).
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Grumpf :confused: .... könntet Ihr bitte mal aufhören., meine Kaskoprämie in die Höhe zu treiben?!

So langsam wird mir das mit dem Glasbruch unheimlich.. wenn ich richtig mitgezählt habe, war das der 3. gemeldete Volltreffer beim NV200... das passt bei den paar Fahrzeugen hier im Forum in keine Statistik :cry: ich glaub, Fortuna ist neidisch auf Evalia!

Hab einen Steinbruch vor der Tür... falls Bilder von zerbrochen Steinen ggf. helfen, das Trauma von gebrochen Glas zu überwinden... die kleinen liegen hier auch gerne und oft in Form von vom offen LKW gewehten Schottermeteoriten auf der Bundesstraße im Bereich der Einfahrt besagten Steinbruchs und lauern wie Zecken im hohen Gras nur darauf, jemanden anspringen zu können und sich für das Zerkleinertwordensein für den Straßenbau zu revanchieren.
 
D

der-Andere

Mitglied
Beiträge
49
Kleiner Tipp: Manche solcher Autoscheibenfirmen übernehmen die Selbstbeteiligung, falls vorhanden. Einfach mal bei den örtlichen Firmen anfragen.

Kleine Frage: In einer Woche ca. ist mein Evalia endlich da, doch mit der langen Antenne bekomme ich ein Problem mit meinem Carport. Hat schon jemand die Antenne gewechselt, bzw. weiß jemand ob das ein Standard-Anschluß/Gewinde ist?

Danke!
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Beastie schrieb:
die kleinen liegen hier auch gerne und oft in Form von vom offen LKW gewehten Schottermeteoriten auf der Bundesstraße im Bereich der Einfahrt besagten Steinbruchs und lauern wie Zecken im hohen Gras nur darauf, jemanden anspringen zu können
genau so war's bei uns :mrgreen:

hier die glanzleistung :evil:

http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02840rzd.jpg

und während ich so dahinmirschlechtwurde hab ich das gesehen: dichtung an der heckklappe

http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02836-rzd.jpg

http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02835rzd.jpg

http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02838-rzd.jpg

normal ist das nicht oder?
werd den freundlichen mal drauf aufmerksam machen
scheint mir einfach draufgesetzt zu sein

scheiss karre :lol:



@der andere
guckst du, antenne vom juke :zwink:

http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02834re.jpg

http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02835rzd.jpg
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
radioempfang find ich gut (hab eh keine wahl da eine kurze dran muss)
alte antenne hatte ich nicht lange getestet

ein kumpel hat auf seinem cube eine noch kürzere (die ist wirklich mini, tippe auf die hälfte von meiner)
keine ahnung ob die passen würde..
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Was kostet das Teil?
Damit kann man sich ja auch den Stress an der Waschanlage sparen und in meiner Tiefgarage schleift die originale auch manchmal an der Decke und sie sieht gut aus!
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Das war bei meinem alten Doblo der Fall. Ob es beim NV auch so weiß ich nicht, ich mach seitdem nur Handwäsche. Bei meinem alten Mitsubishi L300 war auch nach 15 Jahren nix.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
also ich hatte mich eigentlich schon auf meine zukünftige waschanlagenkarriere gefreut..
besteht denn da wirklich ein risiko die gläser zu verkratzen? :confused:

@knutmut
für die waschanlage würd ich meine antenne trotzdem runter nehmen um kein risiko einzugehen oder?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Also empfindlich ist das Plastikglas in jedem Fall extrem, ich denke die meisten Kratzer habe ich mir beim manuellen saubermachen an Tankstellen eingefangen, die Wischteile sind meistens so rott - davon rate ich dringend ab -lieber einen eigenen dabei haben der in Schuß ist. Weiterhin denke ich das durch vorbeigehende Passanten mit Taschen etc. auch einige Kratzer reinkommen - die Lampen sind schön in Handtaschenhöhe und Kastenwagen laden immer zum nah vorbeigehen, weil die Leute das mit normalen Autos so gewohnt sind, denn da geht die Handtasche halt weit über die Motorhaube hinweg.... Hab mich selber schon dabei beobachtet wie die Kameratasche am Scheinwerfer entlang scharrt. Naja ist wieder so ne Großstadtgeschichte...
Schlechte gewartete Waschanlagen haben sicher auch das Potenzial da was mit beizutragen... (hatte ich aber nicht gepostet).
Ich finde aber das liegt auch am empfindlichen Nissanplastik, etwas robuster hätten die schon sein können.

@rookie - ich denke die Miniantenne könnte locker dranbleiben da sollte nix passieren, nur haben einige Waschanlagen die Höhengrenze genau in NV-Höhe, da sollte man schon abschrauben stimmt - aber selbst die Antennenaufnahme ist dann noch höher als 1,86m Höhe im Fahrzeugschein...
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: NV-Geflüster..Scheibenkleister..?!

Die 'Ihr Pech ist unser Lebensunterhalt' Glasbruchfraktion scheint nun wirklich den NV200 entdeckt zu haben.
Da gibt es schon Frontscheiben in der Bucht :( ....

Wie lange tat denn diese große Firma aus Japan brauchen, um ne Scheibe in Erstausrüster Qualität zur Verfügung zu stellen, verehrter Herr Pechvogel Rookie?

Und was haben die Spezialisten für zerbrechliches und Verbundglas mit dem Regensensor angestellt? Hast du nun zwei oder wurde der eine listenreich umgesetzt?

Jetzt, wo sie das Higgs Teilchen endlich erwischt haben (in der Nähe der Schweizer Grenze... mehr muss man wohl nicht sagen..) werden sie es wohl zum Sprechen bringen und dann wird es ja wohl hoffentlich in den nächsten 2 Jahren die erste prakischen Anwendung geben und was sollte das anders sein als eine Einrichtung, die fliegenden Steinen von der Massewelle abschirmt... aber die gibt es bestimmt erst wieder im Daimler und dann im Renault und dann nahezu zeitgleich im Datia und Nissan.. aber bis es soweit ist, macht mich das feiste Grinsen der Straßenkiesel oder das dynamische Auftreten der von Schotter und Splitt zunehmend leicht .aehm.. depressiv... positive Nachrichten zur erfolgreichen Schadensbegrenzung sind daher stets willkommen :zwink:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
depression wo man nur hinschaut: fenster ist noch irgendwo
nur nicht auf meiner karre
egal, hauptsache ich bekom die richtige
der riss hat sich kontinuierlich gesteigert, bis er dann 5 vor 12 stehengeblieben ist
also so lange mir das teil nicht die letzten haare vom kopf reisst, ist alles im grünen bereich
noch :p
 
Thema: NV-Geflüster
Oben