NV-Geflüster

Diskutiere NV-Geflüster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bestellt! heute ist ein grosser tag hatte noch nie nen kastenwagen hatte noch nie nen diesel hatte noch nie nen nissan zur feier des tages mach...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
:lachtot:

Aber ich kann das gut verstehen. Warten nervt!!!
Halte durch... :bier:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm.. also ich empfehle zur Überbrückung schon mal ein wenig Höhrentraining z.B. auf einem Barhocker sitzen und mit dem rechten Fuß gaaaanz sanft einen Kaktus treten und dabei fleissig bis 6 zählen üben..

Hilfreich sind auf Sprach und Mimk Übungen vor dem Spiegel.. Sätze wie ' Und sie sind ganz sicher, dass in den Motorraum kein Wasser von oben eindringen kann? ' oder 'Mein letztes Fahrzeug habe ich drei mal reklamieren müssen, weil die Spritzdüsen zu tief standen, das kann mir doch bei einem Nissan nicht passieren?' müssen einfach ohne jedes Mundwinkelzucken ausgesprochen werden können, am besten in dem Augenblick, wo du ein paar clips oder ne einsame Schraube, die du gerade im Innenraum aufgelesen hast (bei den Zurrösen findet sich eigentlich immer was...) fragend in die Höhe hält ;-) Gern genommen wird auch der Satz : Und wie das mit der Ölstandsanzeige geht, steht doch bestimmt auch im Handbuch, vielleicht können wir das mal kurz gemeinsam durchgehen ... ;-)

Eigentlich sind die paar Tage bis Freitag viel zu knapp, um das noch richtig zu üben... aber toi, toi, toi.. Du packst das!
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Beastie schrieb:
bei den Zurrösen findet sich eigentlich immer was...
http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/totlach.gifhttp://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/totlach.gifhttp://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/totlach.gif

...

*H Ü S T E L*

Email von heute:

"Guten Tag, nach dem Regen kommt die Sonne, ihr Evalia ist angekommen" ... http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/geil-1.gif


Danke Forum, dass du da warst
(und sorry, dass ich genervt hab :mrgreen:)

Schampus-schlürfend-und-Phase-3-einleitende Grüsse http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a025.gif
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Puh - wir waren schon kurz davor ein Schichtsystem zu deiner Betreuung hier einzurichten.... :lol:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Verdammt.. Freitag Abend und es wird langsam dunkel.. und noch keine Rückmeldung...

Den wichtigen Buchtipp ( ISBN 3-548-26306-2 ) zur Evalia hatten wir Rookie doch schon gegeben?
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Na ja, das Forum war für Rookie halt nur ne Ersatzbefriedigung. Jetzt hat er den Evalia bekommen und schon sind wir überflüssig. Aber Ihr habt's ja gelesen, sein letzter Beitrag war ja wie ein Abschied formuliert. :cry:
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Na dann wünschen wir Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim hundetauglichen Campingausbau-Basteln! :mrgreen:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Pssss...ich hab gehört, er fährt die Kiste am Samstag schon zum Recycling Center und will wohl nur die Sitze behalten.. die hat er schon ausgebaut... ich glaub, den Notdienst ab zu sagen, war verfrüht... ;-)
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
prust! :lol:
hab auch erst jetzt die isbn-nummer identifiziert :mrgreen:

morgentlicher zwischenbericht: ich war noch nie so gern zum recycling-center gefahren
hin und zurück :p
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
moinmoin
kleine zwischenfrage:
mit der (doch relativ hohen) kiste in die waschanlage ist kein problem, oder?
ich war mit meiner alten karre nie in ner waschanlage, bin deshalb so gar nicht fit was das thema angeht :oops:
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ne, kein Problem. Die maximal zulässige Höhe ist an der Anlage i.d.R. angegeben.

Hast ihn doch erst bekommen. Jetzt schon dreckig?
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
ok, mercii für die info
nee, so sauber wird der nie mehr :mrgreen:
aber ich freu mich so, die riesigen flächen nicht per hand waschen zu müssen

glg
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Also a hilft wirklich nur fragen... und hoffen, dass man die richtige Info erhält und die wilden Handbewegungen der Bedienmanschaft richtig interpretiert ... für Leute mit Sinn für Unfu.. aeh Deutsche Gründlichkeit noch ein Link : http://www.vda-qmc.de/fileadmin/redakte ... NLAGEN.pdf

Aber mach dir keine Hoffnung.. selbst wenn die Höhe passt, lassen die Dich nicht rein, wenn keine Spritzlappen montiert sind.. weil dann sieht's Evalia gleich aus wie ein den Wasserkreislauf verstopfendes Schmuddelkind vom Off Road Adventure Team Schlickhausen..
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
ok, danke auch für diese ge-link-te info :)

à propos info:
ich war am samstag vor der tür mit dem rasen beschäftigt, als ein kumpel anhielt um meine neue limousine zu begutachten

mein erster zug also:
ganz lässig das ganze keylesspotential ausgeschöpft (sämtliche türchen..) und schon wurde es ganz still um meinen kumpel..

-wat denn los?
-ähm, ich hab ja auch solche kleinen schalter, wusste bis jetzt nicht wofür die gut sind. glaubst du die würden auch bei mir funktionieren?
-naja, wäre gut möglich *LOL*

hintergrund:
er fährt seit 1-2 monaten einen nissan cube...mit keyless ( ! ), stammt eher aus der learningbydoing-fraktion und muss seit wochen jedes mal die fernsteuerung rausnehmen um die karre auf-und zuzusperren :mrgreen:

das alles wäre ihm natürlich nicht passiert wenn er die beschreibung gelesen hätte
oder er dieses forum gekannt hätte
aber was nicht war... 8)
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
-war heute morgen zum ersten mal im regen rückwärts gefahren
muss zugeben, das war recht abenteuerlich sich zwischen all den riesentropfen auf der kamera den weg freizufahren :mrgreen:

-ne "tippfunktion" für den blinker gibt's definitiv nicht?
(glaub mich zu erinnern, dass wir hier das thema mal angeschnitten hatten)

-OT:
der nissan cube ist wirklich lustig
also wenn ich nicht gerade.. :banane:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
wir haben jetzt +-800 km hinter uns, hab mich aber noch nicht 100% ans schalten gewöhnt
das betrifft hauptsächlich das anfahren (1-2-3 gang)
und so hatte ich jetzt auch 2 x schon recht unangenehme schaltversuche, bei denen ich in ein "loch" gefallen bin (vom 2ten in den 3ten glaub ich), voll teppich und dann kommt nix :neutral: (nicht gut!)

hatte aber noch nie nen diesel
..und bin ja noch in der einfahrphase :twisted:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
... wenn ich einen Instrumentenwunsch frei hätte,dann wäre es ein ständig sichtbarer Drehzahlmesser, ohne den bin ich auch schon mehr als einmal in die Drehzahlfalle >> 3000 U/min oder in das Leistungsloch gefallen... solange man brav zwischen 1800 und 2200 U/min den Diesel umrührt, passt wirklich alles wunderbar.. sollte es wirklich einmal extrem den Buckel hoch gehen hat man dann immer noch genug Luft, um den Schaltoptimismus zu berichtigen ;-) ...

Leider verschwindet die Drehzahlanzeige all zu oft zu gunsten des Tempomats oder wenn ich mal wieder meine, mir die Zeit mit Dieselsparen vertreiben zu müssen zugunsten der Verbrauchsanzeige.

Klar kann man sich auch am Tacho orientieren... aber das ist eben auch nur ein Teil der Wahrheit ohne dazu passender Drehzahl.. Gegen geistigen Schaltaussetzer nach oben hilft ja wenigstens die Schaltanzeige etwas... aber die wäre deutlich besser, wenn sie optional auch akustisch laut geben würde... wenigstens so dezent wie die Tempo Warnung :) ..

Am Ende aber alles Krücken, um die fehlende Dauer-Drehzahlanzeige zu ersetzen... auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit... aber obwohl ich bislang noch nie privat ne Kiste mit Drehzahlmesser hatte..beim NV200 vermisse ich sie wirklich, zumal es auch mein erster Dieselzerknalltreibling ist.. (der aber trotz allem riesig Spass macht :) )
 
G

Guest

Guest
Beastie schrieb:
... wenn ich einen Instrumentenwunsch frei hätte,dann wäre es ein ständig sichtbarer Drehzahlmesser, ohne den bin ich auch schon mehr als einmal in die Drehzahlfalle >> 3000 U/min oder in das Leistungsloch gefallen... solange man brav zwischen 1800 und 2200 U/min den Diesel umrührt, passt wirklich alles wunderbar..

:fieber: ich fahr immer nach gehör...... :mrgreen:

deshalb habe ich jetzt ne Mörder Delle in meinem Nv ... :heul: :heul:
 
Thema: NV-Geflüster
Oben