NV-Geflüster

Diskutiere NV-Geflüster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bestellt! heute ist ein grosser tag hatte noch nie nen kastenwagen hatte noch nie nen diesel hatte noch nie nen nissan zur feier des tages mach...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ich stimme Beastie nahezu 100%ig zu und verweise auf das Blatt, wo es herkommt... dem informierten Menschen dürfte längst klar sein, dass der Focus die Bildzeitung der Zeitschriften ist...
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Vorstellen kann ich es mir auch nicht.... den Argumenten von Beastie stimme ich voll und ganz zu. Und in der Tat, die Headline ist SEHR reißerisch (was beim Focus kein Wunder ist. ;-)) In Deutschland! Autofahrer reglementieren! AUFSCHREI! Deutschland kann ja noch nicht mal ein Tempolimit.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
BTW
hatte diesen sommer zum zweiten mal in meinem leben ein worst case scenario
mein erstes war vor 20 jahren als ich auf nem autobahnbergauf mit 100 km/h (und 70 ps) auf die dritte spur wechselte
während ein auto von hinten mit gefühlten 160 angeflogen kam :neutral:
hintermann war damals (berechtigterweise) nicht froh, ich hatte damals aber die ausrede dass ich den lappen noch nicht lange hatte

dieses mal aber war alles anders
leute ich sag euch, da hatten wir einen schutzengel mit an bord :(
folgende szene: landstrasse, ich komm auf ne kreuzung mit dreieck, seh von weitem auf meiner linken zwei autos und fahr los da's noch locker reicht
als ich mich dann 1,5m auf der kreuzung befand, bemerk ich, dass ich nen Q7 samt anhänger übersehen habe (1tes eva-problem: unübersichtliche a-säule)
da ich inzwischen im 2ten gang war (mit niedrigen touren), geschah beim durchtreten des gaspedales (2tes eva-diesel-problem)....nichts!
fazit: wir hatten mega-grosses glück
q7 ging voll in die bremse und verfehlte uns um haaresbreite
hätte er 1 sekunde später reagiert wäre unser hund tot und mein bein fort (optimistische variante)

mal kucken..
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
rookie schrieb:
folgende szene: landstrasse, ich komm auf ne kreuzung mit dreieck, seh von weitem auf meiner linken zwei autos und fahr los
....
(1tes eva-problem: unübersichtliche a-säule)
Lass mich raten: Der Q7 kam auf von links. Ich habe mit der A-Säule links auch mächtige Probleme, z.B. beim Einfahren in Kreisverkehre. Je länger ich das Auto habe, desto gelenkiger werde ich dadurch ;-)

Schön, dass Dir nichts passiert ist.
skip
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
danke skip
jop, hab ich mir auch danach gesagt
in solchen momenten realisiert man wie schnell alles anders/...vorbei sein kann

und ja, der panzer kam von links
ist wirklich ein problem
auch am we übersah ich fast ne ältere dame auf'm fussgängerstreifen :neutral:
geschah mir vor eva nie
am schlimmsten ist es (wie hier) vor/während einer linkskurve
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
helmut_taunus schrieb:
Evie schrieb:
Nissan .. das die den NV200 so vorsichhindümpeln lassen..
Sie strengen sich schon an, wikipedia kennt diese Fahrzeuge
1 NV200 Concept (2007)
2.1 NV200 Combi, NV200 Van (2009-)
2.2 NV200 Vanette (2009-)
2.3 Autech NV200 Vanette Life Care Vehicle (2009-)
2.4 NV200 Vanette Universal Design Taxi (2010-)
2.5 2010 NV200 Vanette Van update (2010-)
2.6 Mitsubishi Delica D:3, Delica Van (2011-)
2.7 NV200 New York City taxi prototype (2011)
2.8 Nissan e-NV200 Concept (2012)
2.9 Nissan Evalia in India (2012-)
2.10 2012 NV200 Vanette update (2012-)
2.11 Nissan NV200 London Taxi prototype (2012)
2.12 2013 NV200 Compact Cargo Van (2013-)
2.13 2013 NV200 Vanette Taxi, Autech NV200 Vanette Chair Cab (2013-)
2.14 Ashok Leyland Stile (2013-)
2.15 Autech NV200 Vanette LPG bi-fuel (2013-)
2.16 NV200 New York City taxi (2013-)
2.17 NV200 Mobility Taxi (2013-)
2.18 Gonow Starry (2013-)
2.19 2014 NV200 Compact Cargo (2014-)
2.20 Nissan e-NV200 (2014-)
2.21 Nissan (e-)NV200 London Taxi (2014-)
2.22 Chevrolet City Express (2014-)
Es sind Stadtindianer, Vacanza und Co sowie zB Kipperumbauten noch nicht dabei.
.
Weltauto NV200.
Kennen wir sowas von Berlingo oder Caddy?
zB
http://www.ashokleylandlcv.com/leyland-stile
http://www.chevrolet.com/city-express-small-van.html
Gruss Helmut

Oh was habe ich da gefunden, gibt es bald bei Renault ein neues Modell ?
Den Renault Vesta
Naja viel findet man dazu im Internet leider nicht. Doch sollte Renault das Auto auf den Deutschen Markt bringen, wäre das für uns alle nur ne Glücksgabe. Denn die beliebtheit dieser Fahrzeugsklasse könnte damit schlagartig steigen.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Der kommt bestimmt (nicht). "Date and Time (Digitized) - 2009:02:26 14:13:09+08:00"

Aber schönes Frontmodding. :zwink:
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Evie schrieb:
Doch sollte Renault das Auto auf den Deutschen Markt bringen, wäre das für uns alle nur ne Glücksgabe. Denn die beliebtheit dieser Fahrzeugsklasse könnte damit schlagartig steigen.
Auf alle älle Fälle besser als der momentane Renault/Merzedes-Verschnitt (Kangoo). :rund:
 
Thema: NV-Geflüster
Oben