NV-Geflüster

Diskutiere NV-Geflüster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bestellt! heute ist ein grosser tag hatte noch nie nen kastenwagen hatte noch nie nen diesel hatte noch nie nen nissan zur feier des tages mach...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
folkert schrieb:
Hallo Zusammen,

gibt es denn den NV200 (normal oder USA-Radstand +200mm)
als Fahrgestell, Pritsche oder Windlauf zu kaufen?
Bei Berlingo / Doblo gibt's oder gab's sowas...

Für mich wäre der längere USA-Radstand kombiniert mit Hecküberhang und erhöhtem Dach ideal als Camper
(Siehe alte Nissan Vanette 2300). Dann wäre ein neuer Nissan Primastar fast überflüssig >>>
Der neue 2015 Trafic/ Primastar kommt auf 4999mm Länge, 1900 mm Breite.

und 1980mm Höhe, damit ist ein garagentauglicher Ausbau ausgeschlossen.
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Die schönste Farbe (naja für mich) aber inzwischen leider aus dem Programm. Ich hab schon eine liegen, da jemand eine Macke reingefahren hat, habe ich sie nach Reparatur vorsichtshalber behalten.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Böse Leute sagen ja, dass sei keine Farbe sondern mit der Sprühpistole aufgebrachter Diebstahlschutz :mrgreen:

Denke, beim Sichten der E-Bay Anzeige sind bestimmt erst mal einige zur eigenen Eva gerannt und haben die vorhanden Stoßfänger durchgezählt :)

Aber zum Glück gibt es sie, diese netten Farbtupfer mitten im langweiligen Einerlei.. sich einfach mal das gönnen, was einem selbst gefällt, ganz ohne Gedanken an den Wiederverkaufswert oder die spitze Bemerkung des Nachbarn.. (der lästert eh ....) auch wenn man vielleicht in den ersten Tagen die Ablage für die Sonnenbrille vermisst..

(wer 13 jahre mit einem postgelben Kangoo durch die Gegend fuhr, darf das sagen :) Und meiner ersten feuerwehrroten Nissan Göttin trauer ich immer noch hinterher... reicht doch schließlich völlig, wenn die Haare des Fahrers derweil stark ins Silbergraue tendieren :) )
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Moin moin

Muss mal die Trefferquote für den e-NV200 Pick Up ein wenig erhöhen :zwink:

So sieht er aus, eine Version von "Urbaser"

Viele Köpfe machen sich über das Auto gedanken, aber Nissan schläft weiter. Ohne Worte :!:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Keine Sorge.... die Dinger bekommen noch ihre Chance... vielleicht nicht in der ersten Generation aber wenn Euro 6 flächendeckend da ist sind 'Verbrenner' in den Großstädten Geschichte... in Stuttgart denkt man schon ernsthaft darüber nach, ab 2020 nur noch Euro 6 Fahrzeuge rein zu lassen... wohl wissend, dass die Euro 6 und ihr Testzyklus rein gar nichts mehr mit dem wirklichen Leben zu tun hat.. greift man nach jedem Strohhalm um irgendwie die zur Zeit gültigen Umweltkenndaten sicher zu stellen..

Aber so richtig eng wird es in den Ballungsgebieten der aufstrebenden neuen Industriestaaten werden... die kommen an E-Antrieben gar nicht mehr vorbei weil die restlichen Dreckschleudern so effektiv Dreck schleudern, dass man ohne am Verkehr zu drehen tatsächlich das Abschnappen ganzer Stadtteile bei passender Großwetterlage riskiert... dagegen ist dann Strom aus der Atomsteckdose ne echte Alternative.. Solar können sie zwar billig, aber wenn die Sonne im Smog absäuft, zieht der Trick nicht...

Nissan bzw Renault pennen nicht... die spielen sich nur schon mal warm .... das Segment einfacher, aber bezahlbarer Fahrzeuge mit hohem Nutzwert rechnet sich nur über Stückzahlen.. und mehr, als ein besser Feldversuch ist es nicht, was zur Zeit an E-Fahrzeugen unterwegs ist. Und wenn es wirklich los geht, dann in Asien.. einfach weil die nur die Wahl haben, wieder Rad zu fahren oder elektrisch weiter zu machen, oder einfach nicht mehr zu atmen..
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ich glaube nicht das Nissan in bezug auf die E Autos schläft, doch schade finde ich es nur das die den NV200 so vorsichhindümpeln lassen wo er doch ne fast eigene Fahrzeugklasse eröffnet hat.
Aber man siehe die haben ne andere vorstellung davon als ich, oder ist es vielleicht das der Deutsche Markt einfach nicht ihre Zielgruppe ist.

Was mich immer wieder wundert das an den meisten E-Autos die Sonnenenergie also Solar nicht wirklich mit eingebunden wird. Auf den Dachflächen konnte man bestimmt gute 300 Watt Solarpanele unterbekommen und lieber an anderen unnützen dingen an Gewichten sparen.

Naja ich denke das wird alles noch kommen. :zwink:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Evie schrieb:
Nissan .. das die den NV200 so vorsichhindümpeln lassen..
Sie strengen sich schon an, wikipedia kennt diese Fahrzeuge
1 NV200 Concept (2007)
2.1 NV200 Combi, NV200 Van (2009-)
2.2 NV200 Vanette (2009-)
2.3 Autech NV200 Vanette Life Care Vehicle (2009-)
2.4 NV200 Vanette Universal Design Taxi (2010-)
2.5 2010 NV200 Vanette Van update (2010-)
2.6 Mitsubishi Delica D:3, Delica Van (2011-)
2.7 NV200 New York City taxi prototype (2011)
2.8 Nissan e-NV200 Concept (2012)
2.9 Nissan Evalia in India (2012-)
2.10 2012 NV200 Vanette update (2012-)
2.11 Nissan NV200 London Taxi prototype (2012)
2.12 2013 NV200 Compact Cargo Van (2013-)
2.13 2013 NV200 Vanette Taxi, Autech NV200 Vanette Chair Cab (2013-)
2.14 Ashok Leyland Stile (2013-)
2.15 Autech NV200 Vanette LPG bi-fuel (2013-)
2.16 NV200 New York City taxi (2013-)
2.17 NV200 Mobility Taxi (2013-)
2.18 Gonow Starry (2013-)
2.19 2014 NV200 Compact Cargo (2014-)
2.20 Nissan e-NV200 (2014-)
2.21 Nissan (e-)NV200 London Taxi (2014-)
2.22 Chevrolet City Express (2014-)
Es sind Stadtindianer, Vacanza und Co sowie zB Kipperumbauten noch nicht dabei.
.
Weltauto NV200.
Kennen wir sowas von Berlingo oder Caddy?
zB
www.ashokleylandlcv.com/leyland-stile
www.chevrolet.com/city-express-small-van.html
Gruss Helmut
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
... vielleicht sollte die EU auch mal ein Verbot von diversen Zeitungen in Erwägung ziehen, die reißerische Überschriften mit einem Fragezeichen abschließen und im Text dann nur uralten Kram aufwärmen....

Größtes Fahrverbot aller Zeiten: Ist Ihr Auto bald wertlos? In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden


Nein und natürlich könnte man ... man könnte Autos gelb getupft anmalen oder IKEA Schrankwände aus Kanonen abschießen... tut man aber nicht...

Die Folgen für Fahrer von Diesel-Fahrzeugen könnten drastisch sein:

Als "wesentliche Maßnahme zur Problemlösung" schlägt die Kommission weitreichende Schritte vor, etwa "das Verbot von Dieselfahrzeugen in einigen städtischen Gebieten und die Förderung von Hybrid- oder Elektroautos oder anderer Fahrzeuge, die ohne Schadstoffausstoß betrieben werden können", was sich positiv auf die Verringerung der Emissionen von CO2 und NO2 auswirken würde.

Bereits heute sind in einigen städitschen Gebieten Fahrzeige mit Verbrenner verboten... man nennt diese auch 'Fußgängerzonen' ... und wer glaubt, man könne mal eben so den Zulieferverkehr von Diesel auf Elektro umstellen, möge bitte Erklären, woher er die die dann notwendigen stadtnahen Logistikflächen nehmen will, um vom Gigaliner auf den E-Karren um zu laden.

Mal ganz davon abgesehen, dass auch der ÖPNV jetzt schon am Limit ist und nicht mal eben noch ein paar Pendler mehr verträgt... und natürlich will auch niemand, dass die Leute nicht mehr zum shoppen in die City fahren...

Zudem haben auch Benziner ihre Probleme in den meisten der angesprochen Städten.. denn nicht nur NO2 ist ein Probelm sondern eben auch Feinstaub.. und da sehen moderne Benziner auch nicht besser aus.. nur anders..

In dem Moment, wo im erheblichen und nicht nur symbolischen Umfang Fahrverbote ausgesprochen werden, wird nur eines passieren: Nicht das Auto verliert an Wert.... die Stadt verliert an Wert.. steht sie dann doch im Wettbewerb mit dem Umland... und wenn da der privat PKW noch geht, ist klar wie es ausgeht... Die Citylagen sind alle so teuer, da kann man nicht einfach so mal auf 30 % Umsatz verzichten.. und nicht umsonst hängt an jedem Einkaufstempel auch in der Innenstadt ein Parkhaus.

Würde das ganze also sehr gelassen sehen.... wir ersticken lieber, als auf's Auto zu verzichten... was aber auch daran liegt, dass es praktisch keine echten Alternativen gibt, lebt man nicht selbst schon in der Stadt, wo man hin will / muss...

Und auch E-Autos laufen nicht ohne Infrakstruktur... und bis die so weit ist, sind die aktuellen Karren schon bei Euro 13 angekommen... wobei vermutlich das 'optimieren' des praxisferne Testzyklus mehr zur 'Schadstoffreduzierung' bei trägt als alles andere..

Was wirklich hilft, wäre weniger fahren müssen... aber wir müssen schließlich alle mobil und flexibel sein... und alles jederzeit überall verfügbar haben... und wenn man nicht mal mehr Wohnung in der Stadt bezahlen kann, nutzt auch der Tipp doch einfach dort hin zu ziehen, herzhaft wenig.

Wir haben es hier nicht mit einem Diesel Fahrzeug Problem zu tun, sondern mit einem sehr grundsätzlichen gesellschaftlichen .. aber davon lenkt man eben gerne mal ab.. vorzugsweise mit Überschriften mit Fragezeichen....
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Beastie schrieb:
... vielleicht sollte die EU auch mal ein Verbot von diversen Zeitungen in Erwägung ziehen
Keine Angst, die schreiben sich selbst ins Abseits, Stichwort Luegenpresse. Dafuer soll die EU nicht mein Steuergeld verbraten. Gruss Helmut
 
Thema: NV-Geflüster
Oben