NV-Geflüster

Diskutiere NV-Geflüster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bestellt! heute ist ein grosser tag hatte noch nie nen kastenwagen hatte noch nie nen diesel hatte noch nie nen nissan zur feier des tages mach...
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Wenn ich das recht verstehe, ist der zweite Gang wieder rausgesprungen nach dem einkuppeln, weil nicht vollständig rein gedrückt? Der Verschleiß dürfte sich in Grenzen halten, wenn das nicht all zu oft passiert. Ohnehin werden erster und zweiter Gang ja nur sehr wenig benutzt in Bezug auf die üblichen Nutzungsgeschwindigkeiten.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
"rausgesprungen" ist sehr optimistisch ausgedrückt
(ich bin mir sicher der war nie drin :mrgreen:)
die ganze aktion ist auf jeden fall nicht empfehlenswert um nachzuahmen
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Noch nicht vor allzulanger zeit passierte mir folgendes:
Tatort - arbeitsplatz, mit seeeehr begrenzten pplätzen
Täter - gelegenheitstäter, da nur gelegentlich da..
Tat - massives (!) wiederholtes eindringen von nem VW-PASSAT-COMBI auf eva-ppltz *grr*

Zwischeninfo: noch nie zuvor war ich so gut über ne karre informiert wie nach meinem anmelden hier (man vergleiche die maßen vom passat/evalia)

Antwort vom übeltäter, nach wiederholter aufforderung doch bitte die reservierten plätze zu respektieren:
(und jetzt kommt's!!!! )

Dann kaufen sie sich doch ein kleineres auto, mit dem sie in die parklücke reinpassen :shock:

ps:
Unabhänhig davon dass ich die situation unmöglich fand, schickte ich meinem ggenüber sowohl die maßen vom passat und von der eva..


Erstau...logischerweise kam keine antwort und die situation löste sich gsd von selbst

Pps:
"..ein kleineres auto", da lachen ja die hühner :krank:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
rookie schrieb:
Dann kaufen sie sich doch ein kleineres auto, mit dem sie in die parklücke reinpassen :shock: [...]
schickte ich meinem ggenüber sowohl die maßen vom passat und von der eva..
ps:
Unabhänhig davon dass ich die situation unmöglich fand,
Mhm... ich glaube, Du hast die versteckte Botschaft in dem konstruktiven Vorschlag nicht erkannt.. :twisted: also wenn man einen Passat auf die Seite legt, ist der doch klar schmaler als Evalia in aufrechter Haltung? :mrgreen:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
jaaa, so wird's wohl sein http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif

...

und schon fällt mir unser nächstes abenteuer ein:
waren vor nem monat in oostende, wollten an dem tag abfahren und machten uns auf unsere gewohnte strecke (nochmal ein letzter blick auf's meer, hafen und dann tschüss :neutral: )
doch diesmal wurde nix daraus...an dem wochende war irgend so ein segelschifftreffenevent
konsequenz: die gewohnte strecke war gesperrt, dies wurde aber an keiner stelle angezeigt
(die spinnen die belgier *g*)
egal, kurz vor der sperre hiess es dann irgendwann: 180°

vor uns war noch ein anderer wagen, ich glaub es war ein ford fiesta
ich also auf die bremse um dem anderen genügend zeit zu geben um zu wenden
nicht schlecht staunte ich dann, was sich vor uns abspielte: vor-rück-vor-rück-(es war ne frau...darf man das hier überhaupt sagen? http://cosgan.de/images/smilie/konfus/d030.gif )-vor-rück-vor.. und dann mit ach-und krach wieder zurück

mir ahnte nichts gutes
doch weit entfernt!
ich schwenkte ein....und fuhr einfach zurück :lol:

ps:
im cam-thread hab ich jetzt das wort "toter winkel" gelesen
im jahre 2012 wollte ich ja in dem sinne aufrüsten (noch nicht geschehen...mein momentaner favorit kostet 1 (!) euro)
ich werd das aber nachholen, denn ich hatte letzte woche eine üble erfahrung, da wurde mein nachbar nach ner autobahnauffahrt komplett "verschluckt" (hab mich gsd rechtzeitig umgedreht)

hat da eventuell jemand schon ne gute lösung? (möcht keinen zusätzlichen spiegel sondern nur nen kleinen, den man auf den anderen stickern kann)
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
glückwunsch zum ausreichenden platz!!
was das angeht, ist die kiste wirklich der hammer!

dazu fällt mir doch spontan wieder ein kleines abenteuer ein als wir im dezember mit den kumpels richtung schwarzwald fuhren um..."speck zu kaufen" 8)
leute ich sag euch, sowas hatte ich bis dato noch nicht mitgemacht: kommen 5 jungs im mittleren/vortgeschrittenen alter in ne metzgerei und bestellen...16 komplette specke (und zusätzlich noch etliche tüten fleisch :shock: )
ab dem moment hatten wir natürlich - sehr zum ärger der überfüllten metzgerei - ne verkäuferin nur für uns allein reserviert, die dann für ne halbe stunde abtauchte während wir vor die tür mit glühwein vertröstet wurden (specke sollten noch verschnitten werden).
nun ja, allein nach der aktion war die eva schon gold wert (stichwort: "einfach rein damit")

danach (11.00) hurrten wir allerdings noch in ne weingenossenschaft (die sollte um 12.00 schliessen) und wir legten
R I C H T I G ein (resultat: die weinstube machte um 13.00 zu...verdiente aber ordentlich an uns...)
naja egal, von sämtlichen kumpels regnete es lob - "in meine karre hätte ich das alles nie reinbekommen" - und wir kamen auch wieder sicher nach hause, inklusive allerlei weihnachtsmarktgeschenken (für die frauen :flower: )
allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir nicht die maximale zuladung überschritten hatten :-/
(mal kucken ob ich noch ein photo nachreichen kann)

PS:
à propos frauen

meinen letzten thread hier hatte ich etwas voreilig abgeschossen :p
deshalb ne kleine präzision:
dies
nicht schlecht staunte ich dann, was sich vor uns abspielte: vor-rück-vor-rück-(es war ne frau...darf man das hier überhaupt sagen? http://cosgan.de/images/smilie/konfus/d030.gif )-vor-rück-vor.. und dann mit ach-und krach wieder zurück
sollte eigentlich
nicht schlecht staunte ich dann, was sich vor uns abspielte: vor-rück-vor-rück-(es war ne frau...darf man das hier überhaupt sagen? http://cosgan.de/images/smilie/konfus/d030.gif )-vor-rück-vor-vor-rück-vor-vor-rück-vor-vor-rück-vor-vor-rück-vor-vor-rück-vor-vor-rück-vor.. und dann mit ach-und krach wieder zurück
heissen

also nix mysogyniemäβiges (eher etwas evaphiles :zwink: )
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
rookie schrieb:
ich hatte letzte woche eine üble erfahrung, da wurde mein nachbar nach ner autobahnauffahrt komplett "verschluckt" (hab mich gsd rechtzeitig umgedreht)
verda...
ich sag heut einfach mal "danke"
hätt heut morgen auch schief ausgehen können
mittlerweile ist's mir egal was da drankommt, aber irgendwas muss her :mhm:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
hy skip, nee noch keine lösung
aber diesmal war die situatioun anders..tragischer (wär ich mein hintermann gewesen, ich hätt die krise gekriegt)
letztes mal ging eigentlich alles ziemlich schnell (nach 10 sekunden war alles an und aus: autobahnauffahrt-beschleunigung-2te spur)

diesmal - mehr betrieb - fuhr ich aber ganz cool (und noch etwas verschlafen) während gefühlten 2 minuten auf der rechten spur
machte dann den winker an und schwenkte rüber
denn da war ja niemand :oops:
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Ja, das kenne ich, selbst mit den Elefantenohren des Combo passiert das, wenn auch selten. Öfter passiert mir derzeit - scheint gerade Mode zu sein - dass man zu zweit auf die Bahn fährt und der hintere unbedingt schneller in die ganz rechte Spur muss und fast in die Fahrertür knallt. *grmpf*

Du hast oben von einem 1-Euro-Schnäppchen gesprochen. Gibt es das nicht mehr oder hat die Bequemlichkeit bei Dir gesiegt? Kannst Du das verlinken?
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Spritsparer !!!
Meine NV 200 Kombi-Blechbüchse hat sich bei einer Toscana-Rundreise als wahre "Wenig-Trinkerin" hervorgetan.

Sie hat den 90 PS Diesler drin, ist ohne Klima-Anlage, auch die 3er Rücksitzbank ist ausgebaut, dafür ist eine Schlafbank & ein Schränkchen drin, beides aus leichtem Pappelsperrholz. Überdies war ich alleine & mit wenig Gepäck unterwegs.
Die Streckenführung sparte Autobahnen weitgehenst aus. Den Spareffekt erhöhte die Tatsache daß es in Italien sehr viele Geschwindigkeitsbeschränkungen von 70 km/h gibt & ich wirklich gemütlich auf Sightseeing unterwegs war. Und bei jedem Hügel oder Pass gehts auf der anderen Seite auch wieder bergab ! Bei Strecken zwischen 200 & 400 km meist am Stück, blieb der Diesel immer auf Betriebstemperatur ! Das Wetter war warm & die Straßen waren durchwegs trocken!

Der Verbrauch bei 1999 km Gesamtfahrstrecke lag bei 4,1 l /100 km !!! Hier kann man doch sehen, wie weit man bei vorausschauender, entspannter Fahrweise & optimalsten Bedingungen den Spritverbrauch drücken kann.

Ist so im Alltag sicher nicht möglich ... war halt nur mal eine (Urlaubs-)Spielerei, um zu sehen, was geht.

VG Luggi :D ...reisefoxe...
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
gratulation luggi!!
ich find's auch ein privileg, dass, wenn man möchte, man wirklich sparen kann
denn bei ganz vielen gibt's das eben nicht 8)

@skip
dat thema lag bei mir jetzt während ein paar wochen auf eis
wenn du einfach auf die bucht oder amazonas gehst und "toter winkel spiegel" eingibst, dann wird dir sicherlich geholfen
wie gesagt, bei mir hat's noch nicht ausreichend gefunkt und ich kann dir deshalb auch noch kein produkt empfehlen :neutral:
bis jetzt tendierte ich aber zu solch kleinen, runden, (+-1.-) dings, die man in den vorhandenen spiegel klebt
die alternative wäre nen 2ten spiegel an den bestehenden ranzuschrauben (sieht man oft bei autos die mit anhängern unterwegs sind)
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
rookie schrieb:
wenn du einfach auf die bucht oder amazonas gehst und "toter winkel spiegel" eingibst, dann wird dir sicherlich geholfen
wie gesagt,
...
bis jetzt tendierte ich aber zu solch kleinen, runden, (+-1.-) dings, die man in den vorhandenen spiegel klebt
Schade, dass Du da noch nichts hast - wobei ich zu einer eckigen Ausführung tendieren würde, da sie weniger Platz im Außenspiegel verschwendet. Ich habe mir mal einige Modelle auf Messen, in Baumärkten und im Zubehörhandel angeschaut. Die sehen teilweise aus wie aus Alufolie geklöppelt. Die Qualität ist wohl sehr breit bei diesen Gerätschaften.

Danke für die Rückmeldung
skip
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Mann, was für ein Überhang am Heck und das mit Frontantrieb. Erinnert mich irgendwie an die Romahome Kopie, die vor Jahren mal verzweifelt hier in D angeboten wurde auf Berlingo Basis.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
NV 200 - das Weltauto
alle Welt baut da dran rum oder weiter.
Auf dem Caravan Salon waren grad drei verschiedenen andere Camper auf NV200 gleichzeitig ausgestellt.
Andere bauen Grossraumtaxis damit, oder Rollstuhlrampen hinten rein.
Gruss Helmut
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

gibt es denn den NV200 (normal oder USA-Radstand +200mm)
als Fahrgestell, Pritsche oder Windlauf zu kaufen?
Bei Berlingo / Doblo gibt's oder gab's sowas...

Für mich wäre der längere USA-Radstand kombiniert mit Hecküberhang und erhöhtem Dach ideal als Camper
(Siehe alte Nissan Vanette 2300). Dann wäre ein neuer Nissan Primastar fast überflüssig >>>
Der neue 2015 Trafic/ Primastar kommt auf 4999mm Länge, 1900 mm Breite.
 
Thema: NV-Geflüster
Oben