NV 200 im Winter

Diskutiere NV 200 im Winter im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich frag mal in die Runde: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem NV200 im Winter bei Eis und Schnee?
A

Anonymous

Guest
Ich frag mal in die Runde: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem NV200 im Winter bei Eis und Schnee?
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Hallo,

jetzt hatte ich Gelegenheit meinen NV mal ausgiebig unter Winterbedingungen zu testen.

Die Heizung liefert, wenn man an allen Reglern auf dem Scheibensymbol steht, schon nach kürzester Zeit warme Luft.

Die Heizleistung würde ich als ausreichend bezeichnen, kurzärmlig ist jedoch bei 10°minus nicht drin.

Das Fahrverhalten ist neutral und wenn der Turbo einsetzt und Schlupf entsteht, regelt das Fahrzeug (ESP/ASR) so, dass weiterhin Traktion da ist, man aber nicht stehen bleibt, konnte ich heute mit Lastenanhänger im Schlepp gut testen.

Beim Bremsen habe ich keine Auffälligkeiten festgestellt und auch Kurven fahren sich wie mit jedem anderen Auto.

Wobei gute Winterreifen beim NV wahrscheinlich ein größeres Muß sind, als wahrscheinlich bei manchen anderen Fahrzeugen.

Ich hoffe, das hilft ein Wenig.

Grüße muurikka
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Konnte am Wochenende den NV mal auf einem verschneiten freien Firmengelände auf seine Fahreigenschaften bei Eis und Schnee testen (ca.6cm Schnee auf Eis). Muß sagen er hat ein sehr neutrales gutmütiges Fahrverhalten - man muß zwar ganz schön kurbeln um ihn von einer Kurve in die andere zu zwingen - aber er tut das ziemlich spurtreu und schiebt nur minimal über die Vorderräder wenn man aus voller Fahrt plötzlich einlenkt. Auch das Heck ist ziemlich gutmütig, selbst bei abgeschaltetem ESP hab ich es auch auf schneller Kurvenfahrt nicht zum ausbrechen gebracht (das ging bei meinem Mondeo wesentlich schneller auf dem gleichen Platz). Mit ESP war die slalomfahrt und Kreisfahrt nahezu ein Kinderspiel - schöne Kreise hat er in den frischen Schnee gezogen. Natürlich alles bei gemäßigten Geschwindigkeiten (max 30-45km/h).
Bremsweg fand ich subjektiv etwas lang aber da ich kein Vergleichsfahrzeug ist diese Aussage natürlich nix wert....
Achja an der Heizung hab ich auch bei -7Grad noch nix zu meckern.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hier gab es mal Aussagen, dass das ABS nicht oder nicht richtig regeln würde. Kannst Du etwas dazu sagen?

Gruß Roland
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hab ich zwar nix von gelesen aber da kann ich Dich beruhigen das arbeitet ordentlich.
Ich kann eher nix von einem Bremsassistenten bemerken den wir alle an Bord haben sollen aber dazu sollten wir mal ein extra Thema aufmachen die Tage....
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Knutmut schrieb:
Hab ich zwar nix von gelesen aber da kann ich Dich beruhigen das arbeitet ordentlich.
Ich kann eher nix von einem Bremsassistenten bemerken den wir alle an Bord haben sollen aber dazu sollten wir mal ein extra Thema aufmachen die Tage....

Hallo Knut,

auch den Bremsassi gibts, habe ich heute testen dürfen, versuch mal schnellgenug von Gas auf Bremse zu wechseln, dann hauts rein.

Grüße Jan
 
Thema: NV 200 im Winter

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2.741
Evie
A
Antworten
5
Aufrufe
3.682
Anonymous
A
P
Antworten
8
Aufrufe
900
Diesel3
D
P
Antworten
0
Aufrufe
601
P
Oben