NV 200 Glasschiebedach und Standheizung

Diskutiere NV 200 Glasschiebedach und Standheizung im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! Ich habe eine Anfrage wegen des Schiebedachs und einer Standheizung für den NV 200 gestartet. Hier das Ergebnis: Betreff:...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Anfrage wegen des Schiebedachs und einer Standheizung für den NV 200 gestartet. Hier das Ergebnis:


    Betreff: Glasschiebedach am PKW nachrüsten


    Nachträchlicher Einbau eines Glasschiebedachs an einem Nissan PKW VAN


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte mir den Nissan NV 200 kaufen. Allerdings möchte ich einen Kauf davon abhängig machen, ob die Möglichkeit besteht, ein großes Glasschiebedach wie z. B. das Webasto Hollandia 500 einzubauen.

    Können Sie mir sagen, ob das technisch machbar ist, ob sie diese Arbeiten ausführen könnten und wie der Preis ungefährt lauten würde? Ebenso benötige ich für den Nissan NV 200 eine Standheizung und evtl. eine Zusatzbatterie. Ist auch das machbar und was würde es kosten

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.



    Vielen lieben Dank.

    Mit freundlichen Grüßen


    Sehr geehrte Frau,,,,

    wir danken für Ihre Anfrage nach Einbau eines Schiebedach für Ihren Nissan Van,

    bedauern ihnen aber mitteilen zu müssen das ein Nachträglicher Einbau aufgrund der Dachhaut nicht möglich ist.

    Der Einbau einer Standheizung für obiges Fahrzeug mit Bedienelement Zeitschaltuhr würde 1580,80 € kosten.

    Ich hoffe Ihnen mit dieser Information zunächst gedient zu haben

    und verbleibe


    Mit freundlichem Gruß aus Gevelsberg


    Hellwig & Lünenschloss GmbH

    B.Aller

    Breitenfelder Str. 28

    D-58285 Gevelsberg


    Tel. :02332-5542-25

    Fax :02332-5542-18

    --------------


    Vielleicht kann ich dadurch etwas Licht in den NV - Dschungel bringen :)

    Viele Grüße

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schiebedach

    zum Schiebedach:
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das geht. Andere Kleinbusse mit welligen Dächern werden ja auch so ausgerüstet.
    Es gibt Schiebedächer und Hebedächer.

    Es gibt verschiedene Hersteller / Modelle:

    http://www.reimo.com/de/36071-multi_i_p ... h_70x45cm/

    http://www.reimo.com/fin/36105-panorama ... _x_655_mm/

    http://www.remimobil.de/271/

    http://www.reimo.com/de/38066-seitz_hek ... 60x655_mm/

    Rolf1

    PS: Nein, ich bin kein Reimofan, aber dort gibt es eben Auswahl.
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Es wurde nach einem Glasschiebedach gefragt, diese Dachfenster machen einen Höllenlärm, weil sie so hoch aufbauen.
    Kann mir mal Jemand ein Bild von der Dachhaut des NV200 mailen, dann kann ich es konkret beantworten.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier gibts Bilder, wenn es auch ein beschädigtes Fahrzeug ist:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vszvl4hrxwed


    Nicht alle derartigen Dachluken sind laut. Für manche gibt es "Spoiler", manche haben gleich eine akzeptable Form. Und sicher gibt es auch noch andere Modelle...

    Ich denke, dass man mit einem entsprechendem Rahmen auch andere Schiebe / Hebedächer einbauen kann, die eher aus dem PKW- oder Yachtbereich kommen.
    Rolf1
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Immer diese Autotransporteure...;-)

    Mensch, der wär ja glatt was für mich, wo ich grad ein Bißchen Brass auf PSA schiebe, aber das ist ne andere Story;-)

    Also mit den Sicken seh ich da kein echtes Problem mit dem Einbau eines Glasdaches, da hamwa schon schlimmere gehabt. Man muß halt dazwischen mit Dichtmasse ausfüllen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...sagte ich doch bereits, dass der sich für potentielle Ausbauer eignet. Nicht gelesen? ;-)

    Rolf1
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NV 200 Glasschiebedach und Standheizung

Die Seite wird geladen...

NV 200 Glasschiebedach und Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?

    Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?: Hallo Dobloisten, Wir haben unseren Maxi zu einem Camper ausgebaut und stehen kurz vor unserer ersten Testphase......*aufgeregt*. Nun haben wir...
  2. Glasschiebedach

    Glasschiebedach: Hallo, hat schon jemand ein Glasschiebedach in den Fiorino, Qubo, Bipper oder Nemo eingebaut? Mit TÜV-Abnahme! Wenn ja, von welcher Firma und Typ.
  3. Standheizung Waschanlage

    Standheizung Waschanlage: Hallo Zusammen seit kurzem habe ich eine Air Top 2000 bei mir im NV 200 und frage mich gerade, ob das Ding einer Autowäsche in der Waschstrasse...
  4. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  5. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

    Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...