NV 200 Glasschiebedach und Standheizung

Diskutiere NV 200 Glasschiebedach und Standheizung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Ich habe eine Anfrage wegen des Schiebedachs und einer Standheizung für den NV 200 gestartet. Hier das Ergebnis: Betreff...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe eine Anfrage wegen des Schiebedachs und einer Standheizung für den NV 200 gestartet. Hier das Ergebnis:


Betreff: Glasschiebedach am PKW nachrüsten


Nachträchlicher Einbau eines Glasschiebedachs an einem Nissan PKW VAN


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mir den Nissan NV 200 kaufen. Allerdings möchte ich einen Kauf davon abhängig machen, ob die Möglichkeit besteht, ein großes Glasschiebedach wie z. B. das Webasto Hollandia 500 einzubauen.

Können Sie mir sagen, ob das technisch machbar ist, ob sie diese Arbeiten ausführen könnten und wie der Preis ungefährt lauten würde? Ebenso benötige ich für den Nissan NV 200 eine Standheizung und evtl. eine Zusatzbatterie. Ist auch das machbar und was würde es kosten

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.



Vielen lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen


Sehr geehrte Frau,,,,

wir danken für Ihre Anfrage nach Einbau eines Schiebedach für Ihren Nissan Van,

bedauern ihnen aber mitteilen zu müssen das ein Nachträglicher Einbau aufgrund der Dachhaut nicht möglich ist.

Der Einbau einer Standheizung für obiges Fahrzeug mit Bedienelement Zeitschaltuhr würde 1580,80 € kosten.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information zunächst gedient zu haben

und verbleibe


Mit freundlichem Gruß aus Gevelsberg


Hellwig & Lünenschloss GmbH

B.Aller

Breitenfelder Str. 28

D-58285 Gevelsberg


Tel. :02332-5542-25

Fax :02332-5542-18

--------------


Vielleicht kann ich dadurch etwas Licht in den NV - Dschungel bringen :)

Viele Grüße

Nicole
 
A

Anonymous

Guest
Schiebedach

zum Schiebedach:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das geht. Andere Kleinbusse mit welligen Dächern werden ja auch so ausgerüstet.
Es gibt Schiebedächer und Hebedächer.

Es gibt verschiedene Hersteller / Modelle:

http://www.reimo.com/de/36071-multi_i_p ... h_70x45cm/

http://www.reimo.com/fin/36105-panorama ... _x_655_mm/

http://www.remimobil.de/271/

http://www.reimo.com/de/38066-seitz_hek ... 60x655_mm/

Rolf1

PS: Nein, ich bin kein Reimofan, aber dort gibt es eben Auswahl.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es wurde nach einem Glasschiebedach gefragt, diese Dachfenster machen einen Höllenlärm, weil sie so hoch aufbauen.
Kann mir mal Jemand ein Bild von der Dachhaut des NV200 mailen, dann kann ich es konkret beantworten.
 
A

Anonymous

Guest
Hier gibts Bilder, wenn es auch ein beschädigtes Fahrzeug ist:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vszvl4hrxwed


Nicht alle derartigen Dachluken sind laut. Für manche gibt es "Spoiler", manche haben gleich eine akzeptable Form. Und sicher gibt es auch noch andere Modelle...

Ich denke, dass man mit einem entsprechendem Rahmen auch andere Schiebe / Hebedächer einbauen kann, die eher aus dem PKW- oder Yachtbereich kommen.
Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Immer diese Autotransporteure...;-)

Mensch, der wär ja glatt was für mich, wo ich grad ein Bißchen Brass auf PSA schiebe, aber das ist ne andere Story;-)

Also mit den Sicken seh ich da kein echtes Problem mit dem Einbau eines Glasdaches, da hamwa schon schlimmere gehabt. Man muß halt dazwischen mit Dichtmasse ausfüllen.
 
A

Anonymous

Guest
...sagte ich doch bereits, dass der sich für potentielle Ausbauer eignet. Nicht gelesen? ;-)

Rolf1
 
Thema: NV 200 Glasschiebedach und Standheizung
Oben