NV 200 Anlassen im Winter

Diskutiere NV 200 Anlassen im Winter im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein NV 200 Diesel, Bj. 2017 hat bei kalten Temperaturen Probleme beim Anlassen. Im Display leuchtet das Vorgehen für ca. 3 Sek auf. Anschl...
Noosa

Noosa

Neues Mitglied
Mein NV 200 Diesel, Bj. 2017 hat bei kalten Temperaturen Probleme beim Anlassen. Im Display leuchtet das Vorgehen für ca. 3 Sek auf. Anschl. beginnt der Stardvorgang.
Der dauert sehr lange.
Die Batterie ist recht neu. An der sollte es nicht liegen.
Wenn das Auto einmal, wenn auch nur kurz gelaufen ist springt es problemlos wieder an.
Habs auch schon mal mit nem Starterspray in dem Luftfilter versucht.
Hat leider auch nichts geholfen.
Kennt das Problem jemand?
Danke euch schon mal.
LG Thomas

muurikka

muurikka

Mitglied
Mein NV 200 Diesel, Bj. 2017 hat bei kalten Temperaturen Probleme beim Anlassen. Im Display leuchtet das Vorgehen für ca. 3 Sek auf. Anschl. beginnt der Stardvorgang.
Der dauert sehr lange.
Die Batterie ist recht neu. An der sollte es nicht liegen.
Wenn das Auto einmal, wenn auch nur kurz gelaufen ist springt es problemlos wieder an.
Habs auch schon mal mit nem Starterspray in dem Luftfilter versucht.
Hat leider auch nichts geholfen.
Kennt das Problem jemand?
Danke euch schon mal.
LG Thomas
Dann müssen wahrscheinlich Glühkerzen und Steuergerät getauscht werden, diesen Fehler kann man mit einem OBD-Diagnosegerät auch auslesen.

Grüße Jan

Lüneburger

Lüneburger

Neues Mitglied
Bei mir trat das gleiche Problem bei Temperaturen unter Null auf. Batterie war ok. Über Nulll sprang er sofort an. Die Lösung war der Austausch der - leider 2! - Glühkerzenrelais, die die Vorglühzeit steuern, in diesem Fall eben zu kurz für die Minusgrade.
Hat aber alles zusammen ca. 800€ gekostet. Z. Z. haben wir hier im Norden ja ideale Testbedingungen und jetzt springt er selbst bei Minus 9 wieder sofort an.

odfi

odfi

Mitglied
Mein NV 200 Diesel
Also zumindest wirds kein NV200-Problem sein, weil die Benziner das nicht haben. Ein Bekannter von mir hat mit seinem Nissan-Diesel dasselbe Problem. Werkstatt meinte: 900€, aber da er nochn Zweitwagen hat, wartet er einfach wieder auf bessere Temperaturen.

D

Diesel3

Mitglied
Bei mir wars der Sommerdiesel, der nicht gut fliessen wollte. Bei minus 9 Grad geht Sommerdiesel einfach nicht mehr.
Habe dann aufgetaut und Fliessverbesserer rein. Später kam dann Winterdiesel rein und jetzt gehts viel besser.
Gruß
Hendrik

Thema: NV 200 Anlassen im Winter
Oben