NV 200 als Taxi

Diskutiere NV 200 als Taxi im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Aus diversen Threads habe ich gelesen, dass in New York, London, Barcelona... 'unsere Kiste' als Taxi herum fährt. Und vor ein paar Tagen konnte...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei Cochem war mal ein User hier mit Taxi angemeldet, Jahre her.
gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
In Hamburg gibt es die Dinger auch, aber was ich an der NY Variante toll finde, ist die Trennscheibe. Die wünsche ich mir auch manchmal :)
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
In Osnabrück gibt/gab es ein Karaoke-Taxi. Das hatte zwar einen schwereren Unfall. Aber ich sehe trotzdem hin und wieder eins. Entweder gabs zwei- oder er konnte geflickt werden.

Gruss Holger
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Moin.
Vor kurzem in Amsterdam gewesen,hab es mir nicht nehmen lassen meine Kumpels in ein e-nv200 Taxi zu lotsen.
Meine Begeisterung und Frage an den Fahrer konnte so reicht keiner teilen,aber was solls.

Generell viel elektronische Taxen unterwegs..

Gruß
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Ja.
Mein Handy wollte das gerne so schreiben.
Wer bin ich schon dem zu widersprechen :lol:
 
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
Hy,
fahre "ihn" seit 2,5 Jahren als Taxi. Über 200 (000) Km im Moment.
Gruß Peter
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
TaxiKurpfalz schrieb:
Hy,
fahre "ihn" seit 2,5 Jahren als Taxi. Über 200 (000) Km im Moment.
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch und weitere viele Tausend unfallfreie NV-Kilometer :D
wünscht Dir
Luggi (der 1970 beim "Bund" nebenher Taxi-"Treiber" :mrgreen: war)
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
TaxiKurpfalz schrieb:
Hy,
fahre "ihn" seit 2,5 Jahren als Taxi. Über 200 (000) Km im Moment.
Gruß Peter
Hallo Peter,
jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Was sind denn die Detail von 'ihn' (Motor...)? Darf ich mich hoffentlich auf gleiche Qualität bei meinem (s. Signatur) freuen. [emoji2]
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Moin Peter.
Wäre an weiteren Infos auch sehr interessiert. Man hört hier nicht so viel bezüglich Entwicklung des
Autos bei zunehmender Kilometeranzahl,wobei mir gerade der Taxibetrieb interessant erscheint, zwecks Streckenprofil etc....
Kann nur von meinen bisher problemlosen 36000km berichten :D

Gruß Timo
 
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
Hy,
da ich die einzige Taxizentrale Deutschlands (?) komplett mit sog. Ottomotoren betreibe fahre ich den 110 PS 16V. Mehr Power täte gut, aber nicht vorhanden. Unfallfrei bin ich immer gefahren, das waren immer die Anderen :mhm: . Da im Moment nur DB mit Taxipaket zugelassen werden müssen wir bis auf ungewisse Zeit zusammenbleiben. (EU Richtlinie die vom Eichamt umgesetzt wird). Ansonsten wird nur gefahren, Ölwechsel macht eine kleine Werkstatt in der Nähe und fertig.
Gruß Peter
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Ein Jammer das mit deinen Ottomotoren,aber nur für uns Dieselfahrer hier im Forum. Aber hört sich ja bis jetzt problemfrei an,somit wünsche ich weiterhin gute und sichere Fahrt!
 
Thema: NV 200 als Taxi
Oben