Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo)

Diskutiere Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo) im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie an einem Renault Rapid 1.9er Diesel die Nutzlast erhöht werden kann. Bedarf es anderer Drehstäbe und...
R

rapid97

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie an einem Renault Rapid 1.9er Diesel die Nutzlast erhöht werden kann.

Bedarf es anderer Drehstäbe und Stoßdämpfer, müssen die Trommelbremsen geändert werden (größere Trommeln).
Gab es überhaupt unterschiedlieche Trommeln. (Bei mir sind 279 mm Trommeln montiert)

Und was muss gemacht werden um den Rapid nur höher zu bekommen ohne die Nutzlast zu verändern.
Reicht es, wenn die Drehstäbe etwas hochgedreht werden, oder müssen diese umgehangen werden, oder durch andere ersetzt werden ? braucht es dafür neue längere Stoßdämpfer ?

Ziel wäre eine Anhebung von min. 4-6 cm. in beiden Fälle also auch mit Nutzlasterhöhung soll der Rapid höher, nur hinten.

Das die erhöhte Nutzlast abgenommen und im F.schein eingetragen werden muss ist klar.
Rapid hat bereits eine LKWzulassung.

Danke
Gruß
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
es gibt einen rapid mit 700kg nutzlast, üblich sind 500kg.
der hat dickere drehstäbe, und größer dimensionierte radlager.
die stäbe werden allerdings mit gold aufgewogen...sind beim supercinque GTE/GTT verwendbar, und bei schnellen umbauten pflicht.
M.W. kann man die stäbe einfach umstecken (1 zahn weiter) zum hochlegen, die rapidachse ist allerdings recht komplex (2x feder, 2x stabi, alles als drehstab), besser im entsprechenden forum mal herumsuchen ( http://www.r5-forum.de/, anmelden erforderlich)
aber, mit verlaub...hinten höher fährt sich furchtbar (weniger nachlauf), und dann noch härter....ich weiss nicht... :shock:
vllt. besser einen Master oder so besorgen... :lol:

gruß, stefan
 
A

Anonymous

Guest
Oder wie wärs mit nem nv200? Oder primastar?
 
Thema: Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo)

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
6.015
L
A
Antworten
6
Aufrufe
4.310
Anonymous
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Hokuspokusfidibus
H
G
Antworten
2
Aufrufe
2.328
furgo nata
F
Oben