B
Beastie
Mitglied
- Beiträge
- 1.505
Heute bei der Fahrt ins Geschäft endlich mal Wetter gehabt, um die Nebelscheinwerfer zu testen... Horizontal Schneeregen abwechselnd mit Regenmengen, die ans Limit des Scheibenwischers gingen.. (und bestimmt den Ablauf überfordert haben), Blitz und Donner inklusive.
Bei dem Wetter konnte man gar nicht genug sehen.. also mal die Nebelscheinbwerfer gezündet.... (was beim Kangoo deutliche Verbesserungen im Seitenbereich kurz vor dem Fahrzeug brachte..) beim NV200 aber nur ein grünes Licht im Armaturenbrett als sichtbares Ergebnis produzierte..
Ja, die Nebelscheinwerfen funktionieren... aber im Ausleuchtungsbild war bei dem Sauwetter (Schneetreiben ist ja so weit weg nicht von Nebel..) für mich kein Vorteil / Unterschied zu erkennen. Dabei muss ich natürlich auch zugeben, dass der NV 200 vom Fahrlicht her deutlich besser am Rand ausleuchtet als es der Kangoo tat.
War jedenfalls ziemlich verblüfft, so wenig Unterschied in der Situtaion zu sehen.
Bei richtigem Nebel sieht es vielleicht wieder anders aus? Oder sind die Nebelscheinwerfer derweil dank der Hauptscheinwerfer zu einem Gimik geworden?
Bei dem Wetter konnte man gar nicht genug sehen.. also mal die Nebelscheinbwerfer gezündet.... (was beim Kangoo deutliche Verbesserungen im Seitenbereich kurz vor dem Fahrzeug brachte..) beim NV200 aber nur ein grünes Licht im Armaturenbrett als sichtbares Ergebnis produzierte..
Ja, die Nebelscheinwerfen funktionieren... aber im Ausleuchtungsbild war bei dem Sauwetter (Schneetreiben ist ja so weit weg nicht von Nebel..) für mich kein Vorteil / Unterschied zu erkennen. Dabei muss ich natürlich auch zugeben, dass der NV 200 vom Fahrlicht her deutlich besser am Rand ausleuchtet als es der Kangoo tat.
War jedenfalls ziemlich verblüfft, so wenig Unterschied in der Situtaion zu sehen.
Bei richtigem Nebel sieht es vielleicht wieder anders aus? Oder sind die Nebelscheinwerfer derweil dank der Hauptscheinwerfer zu einem Gimik geworden?