Nur eine Frage

Diskutiere Nur eine Frage im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - wir fahren ja nicht nur mit dem Auto durch die Gegend.... Gibt es hier vielleicht auch noch Leute die mal ein Buch lesen ??? Was haltet :lol...
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
wir fahren ja nicht nur mit dem Auto durch die Gegend....

Gibt es hier vielleicht auch noch Leute die mal ein Buch lesen ???
Was haltet :lol: ihr von einer Literaturseite ????
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

ich lese auch recht viel. Insbesondere meine Lehrbücher der Zauberei.

Aber ich denke mal wir sind hier ein Autoforum (das aber auch offen ist für normale Gespräche) und es gibt genug Literaturforen.
Man müßte unzählige Unterforen machen um jedem Gerecht zu werden.

Wir könnten uns höchstens über Bücher ala` "Wie mache ich es mir selbst" unterhalten. :oops: :zwink:


Gruß Alex
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich lese werktags ca. 2 Stunden! Das ist der Hin- und Rückweg zur Arbeit in der S-Bahn/im Bus.
Also lese ich wohl recht viel.....
Gern Psychothriller, aber auch Abenteuergeschichten.
Im Moment ein Buch über einen netten Kerl der mit dem Fahrrad zum Nordkap gefahren ist.

Eine Literaturseite hier im Forum ? :no:
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Keine Panik liebe Freunde.....
Mit dem Wunsch nach einer Literaturseite bin ich ganz klar übers Ziel hinaus geschossen :jaja:
Mich würde es aber wirklich interessieren was ihr so lest ......
Vielleicht können wir ja hier einen Anfang machen !!!!
Ich lese zur Zeit J.Kellerman.
 
A

Anonymous

Guest
Oh OK.

Also wie oben schon erwähnt verschlinge ich geradezu sämtliche Bücher über die Zauberei. Da die Zauberei fast schon sowas wie mein zweites Standbein geworden ist, halte ich mich damit auf dem Laufenden und lerne eine Menge dabei.
Die Autoren sind daher unterschiedlich und das meiste ist in Englisch.
 
A

Anonymous

Guest
Eine Literaturseite wäre meiner Meinung nach vielleicht sehr ungewöhnlich aber ein echter Gewinn.

Warum nicht mal unkonventionelle Wege gehen?

Es gibt mehrere Bücher, die mich bis jetzt absolut in den Bann gezogen haben.

Mein Lieblingsautor ist Dan Brown.

Mein Geheimtipp wäre Leanders Passion von Rainer Cordts.
Leider hat R. Cordts erst ein Buch veröffentlicht, welches aber sehr viel Lust auf mehr gemacht hat bei mir, Dieses Buch kanbn ich wirklich wärmstens empfehlen.

Gut finde ich u.a. noch: Der Ring des Sarazenen, Die Säulen der Erde, Die Geisha und einige andere.

Und wo ich anfangs schon beim Thema Unkonventionell war: Mein nächstes Buch wird sein: Das Pippilottaprinzip

Liebe Grüße
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

lese auch recht viel und da ist es meistens...na?....Bild links....richtig, da steht die Eisenbahn ganz oben an. Hab es aber auch noch mit Oldtimern und da ganz besonders mit den Schwergewichten, also LKWs. Halt ihrgend wie alles, was mit Rädern zu tun hat :rund:

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Mastermind schrieb:
Gibt es hier vielleicht auch noch Leute die mal ein Buch lesen ???
Was haltet :lol: ihr von einer Literaturseite ????

Ich finde die Idee ganz prima. Wenn's dann noch ne Musikseite gibt, wäre das hier so'n richtiges "All-included-Forum" für mich.
Aber zurück zu den Büchern. Klasse fand ich in der letzten Zeit:
"Sam, die Beatles und ich" von Peter Smith (Übersetzung von Susanne Goga-Klinkenberg)
Die folgende (wie ich finde, sehr treffende) Beschreibung is von ner Amazon-Seite (ich hoffe, dass is kein urheberrechtliches Problem):
Peter Smith wünscht sich nichts sehnlicher als ein inniges Verhältnis zu seinem Sohn Sam. Doch die Welt des Siebenjährigen bleibt ihm verschlossen. Das ändert sich schlagartig, als Sam die Musik der Beatles entdeckt. – So anrührend hat seit Nick Hornby niemand mehr über die Magie der Musik und die Liebe zwischen Vater und Sohn geschrieben. Peter Smith entdeckt eines Tages, dass er auf dem besten Wege ist, sich zu dem Typ Vater zu entwickeln, der er nie sein wollte: fast ein Fremder für seinen Sohn. Die Rettung kommt aus unerwarteter Richtung: Eine Kassette mit dem Abbey Road-Album der Beatles. Sam ist völlig begeistert und fragt seinen Vater Löcher in den Bauch, er will einfach alles über die Beatles wissen. Liebevoll unterstützt der Vater die Obsession seines Sohnes. Er besorgt Bücher, Platten, Filme und schließlich sogar Bootlegs. Schnell entwickelt sich Sam zum Beatles-Experten und gibt sein neu erworbenes Wissen großzügig an den Vater weiter. Für die beiden beginnt eine innige Zeit, denn Texte und Musik der Beatles schlagen auf überraschende Weise Brücken zur Realität. Erste Liebe, Trennung, Drogen, Krieg und Tod, kein Thema, das nicht in wenigs-tens einem Beatles-Song seinen Niederschlag gefunden hätte. Einfühlsam erzählt Peter Smith von der Annäherung eines Vaters an seinen Sohn. Hier schwingt alles mit, Stolz auf die wache Intelligenz des Sohnes, Staunen über dessen Sensibilität und natürlich die Erkenntnis, dass die Liebe und das unbedingte Vertrauen eines Kindes jede Mühe wert sind.

Und was Nettes zum Thema Fortbewegungsmittel:
"Lexikon berühmter Fahrzeuge" von Siegfried Tesche
Hier gibt es vom "BOBBY-Car" über Jim Knopf's Emma bis zum Streitwagen aus Ben Hur jede Menge Witziges und Wissenswertes zu ganz vielen mehr oder weniger legendären Gefährten.

YO, und jetz hau rein Alter! :zwink:
Nik
 
Thema: Nur eine Frage
Oben